Nein, da hast Du ein Verständnisproblem:
Sei mir nicht böse, es scheint als ob Du der einzige hier bist der ein Verständnissproblem hätte.
- Noch ein letztes Mal - Du kannst auf einer Platine GPU MIT SPEICHER kaufen und zwar so wie der Hersteller es sich gedacht hat und nicht wie Du es gerne hättest. Und genau so gehören die Sachen zusammen. Es ist so ziemlich egal ob eine Anwendung super schnelle GPU braucht und andere 1TB RAM. Wenn sich die Hersteller dazu entscheiden immer beides zusammen zu verkaufen, dann kannst es kaufen oder sein lassen.
Damit hab ich ein endgültiges Benchergebnis von z.B. 5369. Liegt der Bench bei der GPU mehr als 300 über der CPU, lass ich GPU zu. Wenn nicht, dann rechnet nur die CPU. FERTIG.
An sich das primitivste von der WeltKann da wie gesagt nichts spannendes finden.
Und genau das macht Phase One auch. Wobei die gehen ja auch Stück weiter. Je nach Ergebnis wird die GPU gar nicht, nur für bestimmte Aktionen oder für alles was die Anwendung im Bereich GPU bietet verwendet.
Irgendwann gab es dazu ein Thread in C1 Forum. Da wollte jemand wissen wenn ich noch mich richtig daran erinnere warum ihn so alles langsam vorkommt obwohl er doch eine GPU hat

will C1 auf zwei Rechner parallel aber nicht zeitgleich verwenden.
Das solltest Du noch genauer/ ganz genau spezifizieren. Erst dann kann man versuchen etwas zu empfehlen.
Zuletzt bearbeitet: