So, endlich nochmals ausprobiert:
Also, aus Capture One <-> ACR bringe ich die Farb-Tags nicht synchronisiert. Sie sind zwar in den XMP-Dateien (ich verwende Sidecars) definiert, aber die jeweils andere Applikation ignoriert’s.
Was lustigerweise geht: Farb-Tags in Media Pro vergeben, und dann zeigt sie der Mac-Finder an. Zwar falsch (aus gelb wird z.B. grau) aber lustig ist’s trotzdem irgendwie.
Also jetzt bin ich total verwirrt oder habe etwas vermischt
Wie ich hier beschrieben habe, schreibt Phase One in altem Format in die *.xmp Dateien. Dieses wird von Adobe nicht mehr unterstützt und gelesen/ geschrieben.
Wie bringst Du den Programmen also bei das Gelb Gelb wird? Bitte ggf. Screenshots damit keine Missverständnisse (meinerseits) aufkommen.
Also, aus Capture One <-> ACR bringe ich die Farb-Tags nicht synchronisiert. Sie sind zwar in den XMP-Dateien (ich verwende Sidecars) definiert, aber die jeweils andere Applikation ignoriert’s.
Was lustigerweise geht: Farb-Tags in Media Pro vergeben, und dann zeigt sie der Mac-Finder an. Zwar falsch (aus gelb wird z.B. grau) aber lustig ist’s trotzdem irgendwie.