• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Plant Phase One etwas "böses"?

Die Tage als ich Ticket geöffnet habe fiel mir auf, dass bei der Auswahl von Betriebssystem "Linux" zu finden war.
Was das schon immer so, oder plant/ überlegt Phase One ernsthaft ggf. etwas für Linux rauszubringen..... :eek: (schlecht wäre das nicht auch wenn ich selbst kein Linux nutze aber bei den Problemen die sie zwischen Windows und OSX haben dann noch eine 3-te Plattform zu nehmen, wären die Probleme eher nicht kleiner)

Das wird vor allem für die Phase One SDK sein, die Linux unterstützt. Aber das ist mehr für die Industrial/Cultural Heritage/Aerial-Lösungen gedacht.
 
Plant Phase One etwas "böses"?

Die Tage als ich Ticket geöffnet habe fiel mir auf, dass bei der Auswahl von Betriebssystem "Linux" zu finden war.
Was das schon immer so, oder plant/ überlegt Phase One ernsthaft ggf. etwas für Linux rauszubringen..... :eek: (schlecht wäre das nicht auch wenn ich selbst kein Linux nutze aber bei den Problemen die sie zwischen Windows und OSX haben dann noch eine 3-te Plattform zu nehmen, wären die Probleme eher nicht kleiner)

Das BS des neues Digiback IQ4 arbeitet auf Basis von Linux und Teile von CaptureOne werden in das neue Back implementiert.

Jochen
 
Das wird vor allem für die Phase One SDK sein, die Linux unterstützt. Aber das ist mehr für die Industrial/Cultural Heritage/Aerial-Lösungen gedacht.

Das eher weniger, zumindest nach Aussage von Phase One sind diese Sachen zu fast 100% unter Windows gefragt (und auch der Grund warum angeblich der Druck auf Phase One vernünftig Windows zu unterstützen immer größer wird)

Das BS des neues Digiback IQ4 arbeitet auf Basis von Linux und Teile von CaptureOne werden in das neue Back implementiert.

Hmm wieso dass eine Relevanz bei Softwareproblem haben soll ist mir zwar jetzt nicht ganz klar aber OK.
 
Ich arbeite seit 2 Tagen mit der Testversion v11 Pro, um Unterstützung für meine Fuji X-T3 zu haben, bisher habe ich v9 Pro genutzt.

Leider wurde im Gegensatz zu früheren Upgrades meine Benutzeroberfläche nicht übernommen, sondern verändert. Gibt es eine Möglichkeit, dies von v9 zu "importieren" bzw. zu übernehmen ohne alles manuell einzustellen?

Danke.
 
Ich arbeite seit 2 Tagen mit der Testversion v11 Pro, um Unterstützung für meine Fuji X-T3 zu haben, bisher habe ich v9 Pro genutzt.

Leider wurde im Gegensatz zu früheren Upgrades meine Benutzeroberfläche nicht übernommen, sondern verändert. Gibt es eine Möglichkeit, dies von v9 zu "importieren" bzw. zu übernehmen ohne alles manuell einzustellen?

Danke.

Hattest Du "Deine Benutzeroberfläche" gesichert und einen Namen vergeben?
 
Vermutlich nicht da Du die Default Oberfläche verändert hast.
Und bei Major Updates hat Phase One bis jetzt immer die Default verändert (zumindest kann ich mich nicht erinnern dass es mal nicht der Fall sein sollte).

Doch, hat funktioniert. Die alte Version hatte immer noch meine Oberfläche, die konnte ich speichern und unter v11 aktivieren. Danke!
 
Hallo!

Gibt es jemannden hier, der mit dem Logic Keyboard für CO unter Windows arbeitet?

Irgendwie bekomme ich das Ding nicht richtig zum Arbeiten...

Sorry, wenn ich nerve...

Aber koennte ich Mac User einmal bitte unter

/Users/USER NAME/Library/Application Support/Capture One/KeyboardShortcuts

schauen, welche Dateien sich dort befinden?

Bin immer noch auf der Suche nach der Shortcut Datei fuer das obige Keyboard.

Vielen Dank!
 
Und genau was erhoffst Du Dir davon? Das sie unterschiedlichen Format (bei des zwar XML aber eben nur ähnlich) und unter Windows werden die Sachen auch in anderem Verzeichnis gespeichert.

Vielen Dank an Jörg und Gerhard!!!

Das die Dateien unter W10 in einem anderen Verzeichnise stehen, ist mir klar. Ich kenne sogar das Verzeichnis... ;)

Bin immer noch auf der Suche nach der PLIST-Datei für das Logic Keyboard (Die wohl nur mit dem Mac OS kommt), damit ich die Shortcuts die dieses Board unterstützt, auch nutzen kann.

Gruss
 
Bin immer noch auf der Suche nach der PLIST-Datei für das Logic Keyboard (Die wohl nur mit dem Mac OS kommt), damit ich die Shortcuts die dieses Board unterstützt, auch nutzen kann.

Ja und genau das hast Du nicht geschrieben :D und wohl deswegen kommen unterschiedliche Dateien/ Screenshots von Jörg und Gerhard :)
Und da sie eben mit der Mac Version kommt - so lange jemand nichts an den Shortcuts ändert, wird die glaube ich auch nicht in User-Verzeichnis zu finden sein.

Hier würde ich vielleicht so eine Frage in Phase One Forum stellen, ob jemand Dir die Datei zur Verfügung stellen kann der das Keyboard hat.
 
Bin immer noch auf der Suche nach der PLIST-Datei für das Logic Keyboard (Die wohl nur mit dem Mac OS kommt), damit ich die Shortcuts die dieses Board unterstützt, auch nutzen kann.

Die ist im Capture One App-Bundle "versteckt": /Applications/Capture One.app/Contents/Resources/KeyboardShortcuts/Logic Keyboard (...).plist
 
Weiß eigentlich jemand was zu weiteren Webinaren? Neulich wurde auf der offiziellen Seite unter Events ein Termin für eines angekündigt, ich habe ihn mir nicht merken können. Ich weiß aber noch, dass ich zu der Zeit eh nicht hätte zusehen können.
Das ist nun schon eine Weile her und eigentlich waren die aufgezeichneten Webinare doch immer zeitnah auf Youtube verfügbar. Dort kam aber schon seit drei Wochen nichts mehr ...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten