• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Ist es denn da und schreibbar?

Ja, ist vorhanden und beschreibbar!

Habe ja auch am System nichts geändert.

Ticket habe ich aufgegeben...
 
Hallo,
Kann ich irgendwo noch die 10er Version downloaden, möchte mit meinem Upgrade auf die 12 er warten.
Würde aber trotzdem gerne, C1 bis dahin auf einem anderen Rechner zusätzlich gerne nutzen.
Danke
 
Nachdem ich ein paar erste Bilder mit meiner neuen EOS R machte, wollte ich die natürlich auch entwickeln. Auf der Speicherkarte zeigte C1 (aktuelle Version mit allen Updates) die kleinen Thumbnails an, nach dem Importieren erhält man jedoch ein schwarzes Bild. Als Format wird Canon M50 generic erkannt... Das neue EOS R Format ist ein CR3, anstatt wie früher CR2.

Der Supportcase wurde recht schnell und - wie zu erwartend - ohne jede konkrete Aussage beantwortet. Vielleicht findet sich ja noch der eine und andere EOS R Besitzer, der C1 nutzt und dort Druck machen kann.

Das aktuelle Canon DPP kann die RAWs aktuell als einziges fehlerfrei entwickeln, da auch Adobes DNG Konverter derzeit Probleme macht.
 
Was antworten Sie denn?



Dear Sir

As a general principle, we do not comment on future product development.

Specifically, for Capture One development and camera support, our ambition is to support all top selling high end camera models. We evaluate each camera request we receive as a unique case and Capture One now supports more than 500 different cameras from Canon, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax and naturally Phase One just to mention a few. All cameras are individually optimised by a special/unique Phase One technology process.

We will log this as your feature request for this camera.

Kind regards,

Phase One support
 
“Heiligenschein" um Baum.
Linkes Bild zeigt originäres RAW.
Mittleres Bild zeigt bearbeitete Version.
Rechtes Bild zeigt Maske die nur auf den Baum beschränkt ist.

Wieso ist da ein Heiligenschein links und rechts vom Baum?
Hat da jemand eine Idee?

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-10-13 um 12.28.59.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2018-10-13 um 12.28.59.png
    805,5 KB · Aufrufe: 42
  • Bildschirmfoto 2018-10-13 um 12.56.14.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2018-10-13 um 12.56.14.png
    401,3 KB · Aufrufe: 40
Hallo,

ich möchte gerne aus CaptureOne Pro 11.3 gelegentlich Metadaten eigentlich nur Bewertungen und Farblabel in die XMP-Sidecar-Datei ausgewählter NEF's (RAW-Dateien) schreiben.
Im Voreinstellungsmenü habe ich die "volle Syncronistion" ausgeschaltet.
Wie schaffe ich es nun diese Informationen zu schrieben.
Ich arbeite mit Sessions.

Danke für die Unterstützung.
 
“Heiligenschein" um Baum.
Linkes Bild zeigt originäres RAW.
Mittleres Bild zeigt bearbeitete Version.
Rechtes Bild zeigt Maske die nur auf den Baum beschränkt ist.

Wieso ist da ein Heiligenschein links und rechts vom Baum?
Hat da jemand eine Idee?

Jochen

der verwendete Pinsel hat ja auch einen "Randbereich" in dem die Einstellung der Härte allmählich ausläuft.
Kann es sein, dass Du mit dem inneren Kreis des Pinsels den Baum umfahren hast, so dass der äußere Randbereich des Pinsels im Bild außerhalb des Baumes war?
 
...

Das aktuelle Canon DPP kann die RAWs aktuell als einziges fehlerfrei entwickeln, da auch Adobes DNG Konverter derzeit Probleme macht.

Na das ist ja wohl klar, dass bei dieser ganz neuen Kamera das Format von der CanonSoftware gelesen werden kann.
Warum nun Canon ein CR3 Format verwendet, musst Du Canon fragen.
Ob man CR3 nach CR2 konvertieren kann, musst Du auch Canon fragen. In meinen Augen macht das aber keinen Sinn.

Wirst wohl warten müssen, bis auch dieses Format von COpro und anderen RAW Convertern gelesen werden kann. Das dauert mit CR2 Dateien neuer Kameras ebenfalls eine gewisse Zeit, nicht nur bei COpro!
 
der verwendete Pinsel hat ja auch einen "Randbereich" in dem die Einstellung der Härte allmählich ausläuft.
Kann es sein, dass Du mit dem inneren Kreis des Pinsels den Baum umfahren hast, so dass der äußere Randbereich des Pinsels im Bild außerhalb des Baumes war?

Danke für Feedback.
Der Randbereich des Pinsels kann es nicht sein, da bei Deaktivierung der Maske der Heiligenschein auch erscheint.
Außerdem habe ich in der Maske alles um den Baum wegradiert.

Jochen
 
Hab eine kurze einfache Frage:

Wie kann ich das Programm updaten?

Es wird mir ein Update auf 11.3.0 vorgeschlagen (habe derzeit 11.2.1), Link führt zur Capture One Homepage.
Auch im eingeloggten Zustand, kann ich mir nur das vollständige Programm downloaden.

Ist das normal?
Habe nur Angst, dass ich dann Anpassungen im Programm verliere...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten