• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Als Beispiel schaut mal auf dem Screenshot, C1 im Vergleich zu DPP 4.0.

hat vielleicht jemand so ein kritisches Bild welches er/ sie als RAW zur Verfügung stellen könnte?
Bei meinen Fotos gab es bis jetzt so eine Situation nicht oder aber ich habe sie nicht wahrgenommen. Würde aber gerne so ein Bild mit diversen Konvertern mir betrachten und ggf. auch so fern der Autor erlaubt auch Phase One zur Verfügung stellen, damit man sich das genau anschaut.

(Phase One kommt aus dem Studio-Bereich und hat gerne eben die Rottöne etwas angehoben. Das wird aber nicht alleine der Grund dafür sein)

Sicherlich wurde das in diesem riesigen Thread schon mal beantwortet, ich finde es aber gerade nicht. :o

Ich habe C1 auf meinem PC und meinem Notebook installiert. Die C1 Installation mit ihren Einstellungen (und Styles) auf dem PC gefällt mir deutlich besser als die des Notebooks.

Wie kriege ich ein 1:1 Abbild der C1 Einstellungen von einem auf den anderen Rechner? (Überall läuft Windows 10 Pro drauf.)

Vielen Dank im Voraus. :)

Sicherlich wurde das in diesem riesigen Thread schon mal beantwortet, ich finde es aber gerade nicht. :o

Ich habe C1 auf meinem PC und meinem Notebook installiert. Die C1 Installation mit ihren Einstellungen (und Styles) auf dem PC gefällt mir deutlich besser als die des Notebooks.

Wie kriege ich ein 1:1 Abbild der C1 Einstellungen von einem auf den anderen Rechner? (Überall läuft Windows 10 Pro drauf.)

Hilft das schon mal?

https://help.phaseone.com/de-de/CO7/Editing-photos/Styles-Presets.aspx

Jochen

Du könntest zunächst versuchen, die notwendigen Unterverzeichnisse innerhalb %AppData%\Capture One\ auf das Notebook zu übertragen.
Für einen Test reicht ja erstmal ein Stick aus... oder übers Netz.

Hinweise darauf, dass das funktioniert, liefert mir
https://forum.luminous-landscape.com/index.php?topic=107966.0 und
http://www.bitpixdigital.com/blog/2016/11/22/sync-your-keyboard-shortcuts-recipes-in-capture-one-pro

PS: das obige %AppData%\xxx\ kannst du übrigens genau so in die Explorer-Adressleiste einfügen.

Ich danke euch beiden, die perfekte Lösung schickt mir aber Robert per WhatApp - ihm daher besonderen Dank. :)

Nochmal kurz zusammengefasst:
Da es um die persönlichen Einstellungen geht, sind die unter Windows hier zufinden (dafür müssen die normalerweise versteckten Date und Ordner angezeigt werden oder man nimmt wie ich den Total Commander (und lässt dort flink die Versteckten anzeigen):

c:\Users\EIGENER_BENUTZERNAME\AppData\Local\CaptureOne\

Die jeweiligen HISTORY Ordner aus
c:\Users\EIGENER_BENUTZERNAME\AppData\Local\CaptureOne\Batch110\
c:\Users\EIGENER_BENUTZERNAME\AppData\Local\CaptureOne\Batch70\
kann man sich schenken, die nützen auf dem anderen Rechner nix.

Danke für die Rückmeldung :top: Vielleicht betrifft mich das nämlich auch mal, nachdem ich Lightroom nach 4 Jahren so langsam lebe wohl sage.
PS: Ich korrigiere mich hiermit auf den Pfad %appdata%\..\Local\CaptureOne ;) (und das geht, ohne die versteckten Dateien anzuzeigen)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Frage zur (Nicht-) Schärfung von DNG's.

Seit gestern habe ich eine Fuji X-T3 und mangels RAW-Unterstützung durch C1 bin ich den Umweg über X-Transformer gegangen.

Leider werden auf das erzeugte DNG durch C1 keinerlei Änderungen der Rauschreduzierungs- und Schärfeparameter wirksam. WA, Belichtung etc. funktioneren dagegen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Bin Neuling in Sachen X-Transformer und DNG, C1-Version ist 10.1.

Danke.

Danke Robert.

Mein Plan ist, auf C1 V12 zu gehen, sobald es verfügbar ist, dann sollte auch die T3 unterstützt werden. Lange kann es ja eigentlich nicht mehr dauern.

Bis dahin arbeite ich mit X-Transformer und CS5, das funktioniert sehr gut, habe es gestern probiert. Ich mache nur das De-Mosaicing im X-Transformer, den Rest erledigt dann Camera Raw. Muss ich mich ein bisschen einarbeiten, aber als Übergangslösung sollte das passen.

Bis dahin arbeite ich mit X-Transformer und CS5, das funktioniert sehr gut, habe es gestern probiert. Ich mache nur das De-Mosaicing im X-Transformer, den Rest erledigt dann Camera Raw. Muss ich mich ein bisschen einarbeiten, aber als Übergangslösung sollte das passen.

Jetzt verstehe ich noch weniger :(
Also Du konvertierst das RAW in DNG mit dem X-Transformer. Dann bearbeitest es mit ACR (was auch nicht so der Bringer ist - weil alt). Wo kommt dann C1 ins Spiel? Du erwartest nicht etwa, dass die Änderungen die ACR gemacht hat bei C1 berücksichtigt werden oder?

Jetzt verstehe ich noch weniger :(
Also Du konvertierst das RAW in DNG mit dem X-Transformer. Dann bearbeitest es mit ACR (was auch nicht so der Bringer ist - weil alt). Wo kommt dann C1 ins Spiel? Du erwartest nicht etwa, dass die Änderungen die ACR gemacht hat bei C1 berücksichtigt werden oder?

Ich schrieb doch, dass ich mit C1 V12 arbeiten möchte, sobald es verfügbar ist.
Bis dahin arbeite ich übergangsweise(!) mit X-Transformer und CS5 und ohne C1.

Eigentlich wollte ich für die Übergangszeit X-Transformer und C1 V10 nutzen, aber dies funktioniert ja leider offenbar nicht. Darauf bezog sich der Ausgangsbeitrag.

Hallo, ich arbeite mit Capture One Pro 11 Sony.

Bei mir fehlt das Werkzeug "Kurve"

Habe ich das aus Versehen gelöscht oder wie kann ich dieses Werkzeug wieder aktivieren?

Vielen Dank

Hallo Jochen,

vielen Dank.
Das habe ich bereits probiert.
Bei mir fehlt aber in dieser Ansicht "Kurve".
Nach "Klarheit" geht es sofort mit "LCC" weiter.

Das kann ich mir nicht erklären.

Viele Grüße

WERBUNG
Zurück
Oben Unten