• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Nur noch bis zum 30.06.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One Infothread

Hi!
Hat noch jemand Probleme mit Capture One 10.1 und Windows 10?
Habe gestern das Creators Update gemacht und wollte heute Capture One testen jedoch startet das Programm nicht!


Grüße
Gings denn vor der Windows-Aktualisierung?
Grafik Treiber aktualisiert?
 
Hi!
Hat noch jemand Probleme mit Capture One 10.1 und Windows 10?
Habe gestern das Creators Update gemacht und wollte heute Capture One testen jedoch startet das Programm nicht!


Grüße

Hallo,

hilft dir zwar nicht, aber ich habe aus anderen Gründen meinen PC neu aufgesetzt mit Windows 10 1703 Creators Upgrade und habe keine Probleme.
Capture One 10.1 läuft ohne Probleme
 
Wenn "Löschen eines Bildes" hier bedeutet ein Bild in den Katalog/Session-Papierkorb zu ziehen, dann kann man das Bild mitsamt aller Änderungen auch einfach wieder aus dem Papierkorb rausziehen. Erst wenn man den Papierkorb leert wird die Datei inkl. aller Varianten endgültig gelöscht.
....

Die Antwort ist hierauf ist also: Einfach die Dateien wieder aus dem Papierkorb in einen anderen Ordner ziehen.


Hallo Michi und tom.w.bn, vielen Dank für eure Anworten. :)
Ich arbeite immer nur mit Sessions, meine Katalogisierung mache ich mit PSE.
Habe nur ein Problem: Wo finde ich denn den Papierkorb von C1? Oder meint C1 beim Löschen in den Papierkorb den normalen Papierkorb des Systems? Eine C1 Papierkorb kann ich nicht entdecken...:eek:
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich unter Windows 10 Pro (und auf dem Notebook unter Win 8.1 Pro) arbeite.
 
Hallo Michi und tom.w.bn, vielen Dank für eure Anworten. :)
Ich arbeite immer nur mit Sessions, meine Katalogisierung mache ich mit PSE.
Habe nur ein Problem: Wo finde ich denn den Papierkorb von C1? Oder meint C1 beim Löschen in den Papierkorb den normalen Papierkorb des Systems? Eine C1 Papierkorb kann ich nicht entdecken...:eek:
Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass ich unter Windows 10 Pro (und auf dem Notebook unter Win 8.1 Pro) arbeite.

Bei mir ist unter Sitzung bei C1-9.2.1.19 ein Papierkorb.
Sollte bei Dir doch auch sein?

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-07 um 12.03.36.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2017-05-07 um 12.03.36.png
    66,7 KB · Aufrufe: 16
Weiß jemand, wie ich in C1 die chromatischen Aberrationen / violetten Farbsäume richtig wegkriege?
Ich öffne meine Bilder, wähle unter Objektivkorrektur Chromatische Aberrationen sowie über die drei Punkte rechts Analysieren, und den Regler violette Farbsäume ziehe ich auch ganz nach rechts. Soweit, so gut. Sieht dann aber so aus:

Zwischenablage02.jpg

...und das ist meiner Ansicht nach kein korrigierter violetter Farbsaum, oder übersehe ich hier irgendwas? :confused:
 
Weiß jemand, wie ich in C1 die chromatischen Aberrationen / violetten Farbsäume richtig wegkriege?
Ich öffne meine Bilder, wähle unter Objektivkorrektur Chromatische Aberrationen sowie über die drei Punkte rechts Analysieren, und den Regler violette Farbsäume ziehe ich auch ganz nach rechts. Soweit, so gut. Sieht dann aber so aus:

Anhang anzeigen 3752057

...und das ist meiner Ansicht nach kein korrigierter violetter Farbsaum, oder übersehe ich hier irgendwas? :confused:

Der screenshot ist aber nicht aus C1, oder täusche ich mich?

Jochen
 
Ich habe die entwickelte TIF geöffnet. Leute, ich bin nicht so dumm, wie ich aussehe. :lol:
Das ist einfach das Ergebnis, wenn man in C1 chromatische Aberrationen korrigiert und die violetten Farbsäume auf 100 dreht. Das ist aber nicht zufriedenstellend. Natürlich kann ich dann in PS einfach in Camera Raw nochmal den Rand Entfernen-Regler bemühen und das Problem ist erledigt, aber das müsste C1 doch auch selber genügend gut können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich öffne meine Bilder, wähle unter Objektivkorrektur Chromatische Aberrationen sowie über die drei Punkte rechts Analysieren, und den Regler violette Farbsäume ziehe ich auch ganz nach rechts. Soweit, so gut.

Hallo,

den Teil mit "den Regler violette Farbsäume ziehe ich auch ganz nach rechts" verstehe ich nicht / habe ich in diesem Menü nicht.

Ich Klicke nur auf "die drei Punkte rechts Analysieren" und fertig ist es, habe damit ohne Probleme immer alle Chromatischen Aberrationen ohne Nacharbeiten entfernt bekommen. Deutlich besser als z.B. mit DXO
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache ja beides - chromatische Aberrationen und auch die violetten Ränder - und dann sollte das aber auf keinen Fall mehr so aussehen wie auf meinem Beispiel eben. Zieh ich in Camera Raw den Regler rüber, unter manuelle Objektivkorrekturen, dann ist alles weg.
 
Wie sieht das Bild aus, wenn Du anstatt dem TIIF direkt ein jpeg erzeugst. Sind die Ränder dann gleich stark zu sehen oder tritt das so nur im tiff auf?

Ansonsten würde ich ein Ticket aufmachen
 
Kann ich gerade nicht probieren, aber mich würde schon wundern, wenn es einen Unterschied zwischen der entwickelten Tiff und dem entwickelten Jpg gäbe - mal von Qualitätsunterschieden abgesehen
 
Lassen sich z.B. beim Dialog "Bearbeiten mit" die Programmvorschläge im dessen Drp-down-Menue editieren?
Hab leider nichts in der Hilfe dazu gefunden, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Ich ärgere mich immer wieder aufs Neue, dass da sinnlose Programme wie "Paint" oder "Windows-Fotoanzeige" vorgeschlagen werden, nicht aber diejenigen Programme, die ich immer wieder aufs neue umständlich suchen muss (zB "photoline").

mit Grüßen von Jens
 
Lassen sich z.B. beim Dialog "Bearbeiten mit" die Programmvorschläge im dessen Drp-down-Menue editieren?
Hab leider nichts in der Hilfe dazu gefunden, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.

Ich ärgere mich immer wieder aufs Neue, dass da sinnlose Programme wie "Paint" oder "Windows-Fotoanzeige" vorgeschlagen werden, nicht aber diejenigen Programme, die ich immer wieder aufs neue umständlich suchen muss (zB "photoline").

mit Grüßen von Jens

a) Bearbeiten mit ... b) Öffnen mit sind zwei unterschiedliche Workflows.
Bei a) kann man doch festlegen womit bearbeitet werden soll.
Im screenshot ist z.B. bei mir HDR Efex Pro 2 definiert, siehe Haken.

Oder möchtest Du die von C1 definierten Vorschläge komplett löschen?

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-09 um 11.24.47.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2017-05-09 um 11.24.47.png
    151,8 KB · Aufrufe: 13
Ab und an habe ich Probleme mit meinem iMac mit OS X 10.11.6.
Beachball, Systemuhr läuft nicht, usw.
C1 ist oft beteiligt.
Ob immer oder nur zufällig das bekam ich noch nicht raus.

Ich habe drei Versionen von C1 auf der HD.
C1-8.3.2.6
C9-1-1-15
C9-2.1.19

Weiterhin stelle ich fest, dass unter user > Library > Application support > Capture One verschiedene Ordner existieren.
Siehe screenshot.
Wozu dienen die und kann ich welche löschen?

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-05-09 um 11.43.57.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2017-05-09 um 11.43.57.png
    93,7 KB · Aufrufe: 13
WERBUNG
Zurück
Oben Unten