Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie sieht das denn nur wenige Reiter später aus ? (screenshot 1 da unten)
Wenn ich bei dem Ding cmd+D betätige, wandert das fein quadratisch in den « Auswurfordner » (screenshot 2 da unten)
Verarbeitungsgröße stimmt nicht mit der ausgegebenen Größe überein.
Jochen
zumindest bin ich davon ausgegangen … Hier macht C1 (9.3.0.69) das, was es soll … Quadratisch ausgewählt, verarbeitet und in den Output-Ordner geschoben. Guck nochmal nach, was bei Deinen Vorgaben in « Einstellungen » angehakt ist und was nicht.Bezieht sich Deine Antwort auf meine Frage?
Jochen
zumindest bin ich davon ausgegangen … Hier macht C1 (9.3.0.69) das, was es soll … Quadratisch ausgewählt, verarbeitet und in den Output-Ordner geschoben. Guck nochmal nach, was bei Deinen Vorgaben in « Einstellungen » angehakt ist und was nicht.
(Edith nochmal : und ebenfalls unter C1 10 keine Probleme mit dem beschnippeln. Kommt raus, wie beabsichtigt)
Danke für Hilfe
Habe noch mal Verarbeitung Workflow angefügt.
Ich sehe nichts was das Problem erklären würde.
Man sieht ja auch den quadratischen Ausschnitt im Viewer und der Verarbeitungsübersicht.
Evtl. übersehe ich ja was?
Jochen
Mußt du nicht irgendwann noch mal auf das Schneidensymbol klicken oder ähnlich, damit der Rand des alten Bildes in der Vorschau weggeschnitten wird?
Sieht für mich aus, als hätte wäre der Crop Cursor noch aktiv.
Warum zeigt Capture One (9.2) nicht das jeweilige Modell meiner Pentax-Objektive an? Geht damit nur Canon/Nikon?
Bei mir steht keine Modellbezeichnung, nur die Brennweite. Das ist sehr schade, da ich so nicht nach bestimmten Objektiven filtern kann.
Das hat sogar im alten Apple Aperture anstandslos funktioniert.
Bei mir ist bei Session der Katalog export ist ausgegraut. Woran liegt das?
@Berlin, @guenterbe
Das habe ich beim screenshot im Beitrag #7645 extra so gelassen, um zu zeigen dass das Bild quadratisch ist.
Bei ersten Export war der Crop Cursor nicht aktiv. Diesen Zusammenhang prüfe ich noch mal. Man sieht das quadratische Ausgangsformat ja noch mal konkret in der Sidebar bei Verarbeitungsübersicht.
15,96 x 15,96 Zoll (4787 x 4787 px).
Seltsam ist ja auch, dass nur auf der rechten Bildseite mehr dargestellt wird.
Siehe Beitrag #7643.
Jochen
Verstehe Deine Frage nicht, siehe screenshot.
Jochen
Hallo Jochen,
danke für deine Antwort! Kein Problem, ich versuche es mit Bildern verständlicher zu machen.
Zeig doch mal screenshot.
Jochen
Da scheinen aber einige bei PhasOne ihre Arbeit schlampig gemacht zu haben. Gestern habe ich mit Engine 9 in CO10 noch gearbeitet, da ich vergessen hatte auf Engine 10 umzustellen. Heute sind bei meinen Bilder die Reparaturebenen ausgegraut. Könnte k...tzen.
Es betrifft die Klonebene und die Reparaturebene. Könnt ihr das mal prüfen?
Verstanden.
Selber implementieren kann man gewiss nicht.
Ich habe hier u.a. Sony, Leica, Canon mit deren Objektiven.
Da werden Objektivdaten komplett angezeigt.
Habe aber auch Fremdobjektive wo nix angezeigt wird.
Und auch manuelle Kamera mit Digitalback wo auch nix angezeigt wird.
Wenn Du Wert darauf legst würde ich Objektivdaten via Keywords Eingabe empfehlen.
Jochen
Okay danke! ...
Eine andere Frage hätte ich noch. Was war denn die letzte 9er Version für den Mac? Und wo kann man die runterladen? Wenn ich auf Phase Ones Webseite gehe, kommt unter "Download" nur immer die 10er Version![]()
Bei mir ist bei Session der Katalog export ist ausgegraut. Woran liegt das?