• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Der große Capture One 12 Infothread (NUR Version 12)

Um die Warnung wiederzubekommen:
In den Einstellungen sicher stellen, dass dieses Häkchen gesetzt ist:
Was du aber wahrscheinlich eigentlich willst, ist "Edit All Selected Variants" aktivieren. Dann werden alle ausgewählten Varianten exportiert. Entweder über dieses Symbol in der Toolbar:
oder im Menü: Image -> Edit All Selected Variants

Grüße,
Michael

Vieeeelen Dank!!!!

Das war es!!! Die Meldung ist wieder da, aber die brauche ich ja jetzt gar nicht mehr, ich kannte das Symbol oben in der Leiste noch nicht, oder besser gesagt, dessen Bedeutung. Wenn ich das aktiviere, werden alle Bilder exportiert(y)

Vielen, vielen Dank noch einmal, für die schnelle Hilfe!!!

Danke

Jörg W.
 
Mir ist kein Grund bekannt, wieso man darauf bei CO1 12 achten muss. Auch beim Mac OS wird alles neu installiert und die Einstellungen werden übernommen.

Dieses "Neuinstallationen" installieren stammt doch noch von Windows OS Updates Zeiten, lieber ein frisches Win7 als Update von XP ...

Meine Sorge war, dass die verschiedenen Unterordner, die CO anlegt und denen sich im Laufe der Zeit erhebliche Datenmengen ansammeln, übernommen werden. War aber nicht der Fall.

Unprofessionell fand ich, dass nirgends beschrieben war, wie man updatet. ich habe den key per mail bekommen und dann nach Suchen "wo finde ich den download" auf gut Glück die Trial Version heruntergeladen. Beim ersten Start konnte ich dann als eine Option meinen key einzugeben und schon hatte ich eine aktivierte Version.

Dem kann ich nur vollumfänglich zustimmen.
 
Unprofessionell fand ich, dass nirgends beschrieben war, wie man updatet. ich habe den key per mail bekommen und dann nach Suchen "wo finde ich den download" auf gut Glück die Trial Version heruntergeladen. Beim ersten Start konnte ich dann als eine Option meinen key einzugeben und schon hatte ich eine aktivierte Version.

einfacher wie bei capture one geht es fast nicht, vorausgesetzt man steht nicht gerade auf dem schlauch (;) so wie ich auch ab und zu).
 
Jetzt hab auch ich mal eine Frage.
Mir wurde in allen CP1 Versionen immer Farbwerte unter der Werkzeugleiste angezeigt sobald ich zb. die Weißabgleichpipette aktivierte und über das Bild fuhr. Nun ist diese weg, wo kann ich die Farbwerte wieder aktivieren.. ich hoffe das geht .. :rolleyes:
 

Anhänge

Jetzt hab auch ich mal eine Frage.
Mir wurde in allen CP1 Versionen immer Farbwerte unter der Werkzeugleiste angezeigt sobald ich zb. die Weißabgleichpipette aktivierte und über das Bild fuhr. Nun ist diese weg, wo kann ich die Farbwerte wieder aktivieren.. ich hoffe das geht .. :rolleyes:

Ich nehme an, dass es mit Farbwertanzeigen aktiviert, bzw. deaktiviert werden kann.
Umschalten (Häkchen aktiv/ inaktiv) bewirkt bei mir aber nichts.
Starte COP mal neu?

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-02 um 13.12.20.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2018-12-02 um 13.12.20.png
    109,6 KB · Aufrufe: 19
V12 kann bei mir am Laptop die GPU Beschleunigung nicht nutzen. Mit C11 funktioniert es problemlos. Nicht mal die interne Intel Graphik nutzt es mehr. In C11 wurde z. B. beim Export interne Intel 620 und Nvidia GPU benutzt, nun garnicht mehr und es ist um Faktor 3 langsamer...
 
V12 kann bei mir am Laptop die GPU Beschleunigung nicht nutzen. Mit C11 funktioniert es problemlos. Nicht mal die interne Intel Graphik nutzt es mehr. In C11 wurde z. B. beim Export interne Intel 620 und Nvidia GPU benutzt, nun garnicht mehr und es ist um Faktor 3 langsamer...

Was sagt Voreinstellungen > Allgemein > Hardwarebeschleunigung?

Jochen
 
Ich nehme an, dass es mit Farbwertanzeigen aktiviert, bzw. deaktiviert werden kann.
Umschalten (Häkchen aktiv/ inaktiv) bewirkt bei mir aber nichts.
Starte COP mal neu?

Jochen


Bei Dir ist die Farbwertanzeige - neidisch bin :D, wenn auch ein Stück weiter rechts.

Sämtliche Sachen wie auch die Farbwertanzeige hab ich alles schon versucht ohne Erfolg ;) bewirkt null etwas - schon eigenartig das ganze. Neu starten bringt auch nichts.
Neuinstallation fand auch schon statt, ohne Erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:
macOS 11.13.6
Luminenzmaske.
Maske verfeinern.

Funktioniert das unter COP12?

Habe Maske verfeinern bisher nicht genutzt.

Habe zuerst beim Beispielbild eine Luminenzmaske erstellt die sich die Lichter (Himmel) maskiert.
Nach Aufruf von Maske verfeinern und ändern des Radius sehe ich keine Auswirkungen.
War es früher nicht so, dass man beim verschieben des Radiusreglers schon was sah?

Jochen
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-12-02 um 13.59.00.png
    Exif-Daten
    Bildschirmfoto 2018-12-02 um 13.59.00.png
    392,2 KB · Aufrufe: 43
Bei Dir ist die Farbwertanzeige - neidisch bin :D, wenn auch ein Stück weiter rechts.

Sämtliche Sachen wie auch die Farbwertanzeige hab ich alles schon versucht ohne Erfolg ;) bewirkt null etwas - schon eigenartig das ganze. Neu starten bringt auch nichts.
Neuinstallation fand auch schon statt, ohne Erfolg

Hast Du mal Anzeige > Lab Farbwertanzeige ausprobiert?

Jochen
 
Hast Du mal Anzeige > Lab Farbwertanzeige ausprobiert?

Jochen

Ausprobiert.. Lab geht in der Mitte an .. Farbwerte bleiben alle .. egal was ich mache auf Null .. Vorher standen ja immer die RGB Werte, die möchte ich ganz gerne wieder haben :rolleyes:

Capture One Deinstallieren bringt auch nichts.. irgendwie merkt sich Mac alles wie es war - Daher jemand eine Idee in welchen ganzen Ordnern ich eventuell zusätzlich was löschen muss um CP wie neu installieren, als wäre es nie auf dem Mac gewesen ? In der Library (versteckte) hatte ich zusätzlich gelöscht, reichte aber leider nicht aus.

Edit : Gerade festgestellt das die Werte "nur" nicht mehr angezeigt werden wenn man in den Benutzersammlungen sich befindet.... woanders werden diese weiterhin angezeigt .. das war doch vorher nicht so oder doch ? Bin gerade unsicher was das betrifft.

noch ein Edit .. da kann was nicht stimmen.. auf allen Bildern funktioniert es weiterhin nicht . .egal wo ich mich befinde - jetzt wird's komisch. Vielleicht ein Bug..
Es funktioniert nur auf JPG Daten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Carsten,
inwiefern meinst du das? Nur bezogen auf die Regler zur Entrauschung oder nutzt du auch Struktur und etwas Klarheit in den Minusbereich zusätzlich und es wirkt dir trotzdem noch zu schwach?

Hi Jochen, hab da gerade ein Bild wo es mir besonders auffällt.
Irgenwie ändert sich gar nix bei den Entrauschungsregler, das Klarheit und Struktur bezüglich entrauschen auch hilf wusste ich nicht.
Aber komme trotzdem nicht an das Ergebnis von Lr dran.

Grüße
Carsten
 

Du schreibst leider nicht welches OS.
User Windows alle Dateien die unter
\ProgramData\Phase One\Capture One\ImageCore\* und
\ProgramData\Phase One\Capture One\MultiCoreJITCache\* löschen. Vorher natürlich C1 beenden

Unetr OSX ist diese Struktur unter "\users\All users" zu finden (hab im Moment kein OSX im Zugriff, daher bitte genau kontrollieren!)
 
Du schreibst leider nicht welches OS.
User Windows alle Dateien die unter
\ProgramData\Phase One\Capture One\ImageCore\* und
\ProgramData\Phase One\Capture One\MultiCoreJITCache\* löschen. Vorher natürlich C1 beenden

Unetr OSX ist diese Struktur unter "\users\All users" zu finden (hab im Moment kein OSX im Zugriff, daher bitte genau kontrollieren!)

Danke, das wars !
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten