@alouette
Du hast bewiesen, dass es Leute gibt, die sich diese Gedanken machen...
...
Ein 300/2.8 kaufe ich vermutlich so schnell auch nicht, aber es gibt bei Olympus auch kein konvertertaugliches 300/4 das ich schon ehr kaufen würde. Und nein das 70-300 ist dafür keine Alternative!
Eine Situation wie oben von alouette beschrieben und gezeigt wirft schon die Frage auf - wie gehts besser? Das hier eingesetzte System mit E-3, ZD 300/2.8 und EC-14 kommt kurz gegoogelt auf ca 8500,- was würde hier eine 5DII mit EF600/4.0 dagegen ausrichten? Die kommt ebenso gegoogelt zusammen auf 10000,- Euro, soo viel ist da nicht mehr um. (Oder eben die neue 7D)
Klar es muss nicht jedes System alles können, gerade desshalb muss man sich die Systemfrage dann auch stellen. Ich bin bislang davon ausgegangen das FT gerade für Telefotografie viel Potential hat, da ist es doch ganz normal sich zu wünschen das dieses auch ausgeschöpft wird.
Und @horstl
Wie würde denn die Aufnahme mit 7D +C300/2,8+TC1,4, Offenblende, ISO1600, 1/60sec und dem zusätzlichen Crop aussehen?
Ich freue mich, dass auch ein paar Olyaner diesen Gedanken fortspinnen. Und das ohne Aggressivität! Merci!
Zu der Frage von Horstl: Ich wüßte es gern, allerdings habe ich kein 300/2,8 und auch das 300/4 von C habe ich (noch) nicht. Aber das wäre eine Überlegung wert: 1.300 EUR!
Ich weiß, was nicht geht: Mit der 50d am hellichten Tag, 100-400 IS, 1/500s und ISO unter 800. Rehe über einem Acker.
Alle ca. 40 Bilder spotten jeder Beschreibung und sehen mieser aus, als bei aluette.
Warum? Ich fürchte, dass über dem Feld Wärme aufstieg und daher der Focus nicht klar kam. Es war kein wirklich scharfes Bild möglich. Und croppen? Vergiß es.
Im Winter dagegen: Biathlon in Antholz: Hier kann das 100-400 auf lange Distanz eindeutig überzeugen!
Meine Vermutung: eine 300/4 an 7d bietet die Chance auf besser Fotos als bei alouettes Reh! Aber keine Garantie, weil das Umfeld (Licht, Wärme, Dunst...) stimmen müssen...
350d mit 100-400...
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]422489[/ATTACH_ERROR]
@alcudi
Ich empfehle Dir, aus Deiner Sicht unsinnige Themen zu ignorieren! Das in die Runde geworfene "Forum-Fuzzies" zeigt, dass DU Deine Sicht als die richtige interpretierst und die Meinungen anderer schwer tolerieren magst. Nichts schreiben ist dann besser, als persönlich werden!