OpheliaDas Ableben eines Menschen oder die Darstellung davon ist keine Geschmacksfrage, Ingo.
Du hast manchmal Ideen, dass sich einem die Fussnägel aufrollen.
Gruss Carsten
Natürlich ist es eine Geschmacksfrage. Gefällt dir das Bild?
Grüße Ingo
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
OpheliaDas Ableben eines Menschen oder die Darstellung davon ist keine Geschmacksfrage, Ingo.
Du hast manchmal Ideen, dass sich einem die Fussnägel aufrollen.
Gruss Carsten
Bevor sich die Gemüter hier zu sehr erhitzen, möchte ich darum bitten, die Sachlichkeit des Threads zu bewahren.
Persönliche Angriffe gegen wen auch immer sind kein feiner Zug und hier nicht gewünscht.
Was ist das Begehr derjenigen, die hier Fotos von ihren Blagen, ihren Kötern/ Katzen, ihrem aufgeprollten Auto etc. reinstellen? Was sollen all die Fotos von barbusigen Modellen vor Papphintergrund oder das 25.000.000 DRI vom Brandenburger Tor? Warum meint anscheinend jeder mindestens einmal im Jahr ne Tulpe oder ein Rapsfeldfoto einstellen zu müssen?
Komisch dass immer nur die Leute nach ihrem Begehr gefragt werden, die ein polarisierendes Thema in ihren Bildern aufgreifen. Ganz offensichtlich will bayer-blaier das Thema Suizid bildlich verarbeiten (aus welchen Gründen auch immer). Was soll er da noch weiter erklären bzw. warum muss er sich dafür rechtfertigen?
Das Modell passt meiner Meinung nach nicht zur Wanne. Während das Modell durch Make-Up, Schmuck und Kleidung eher glamourös wirkt, sind Wanne und Kacheln sehr unspektakulär (eben typisch deutsche Ideal-Standard-Nasszelle). Die Topfpflanze passt auch nicht recht ins Bild. Die Kerzen hättest du anmachen können, um eine interessantere Lichstimmung zu erzeugen.
Grüße Ingo
Edit: meine Fresse, während ich das hier geschrieben habe die nächsten zwei Pappnasen, die ausser "finde ich geschmacklos" nichts zustandebringen.
Nein, Selbstmord ist keine Geschmacksfrage.Natürlich ist es eine Geschmacksfrage.
Sehr...
@Alcudi: Halte dich bitte mit derartigen Mutmaßungen zurück.
Sorry, tut mir leid.
Aber es geht hier nicht "nur" um das Ableben eines Menschen, sondern um Suizid. Es sei angemerkt, welche Qualen solche Menschen zuvor durchstehen. Und ich finde, man sollte sich hier doch auf ein ethisches Mindestniveau bewegen.
Das stimmt schon. Selbstmord ist keine Geschmacksfrage. Es geht aber um die Darstellung von Selbstmord (schliesslich leben sowohl der Threadersteller als auch sein Modell noch). Und die hat eine lange Geschichte und ist durchaus legitim. Ob einem die jeweilige Darstellung gefällt, ist Geschmacksfrage, nur darum geht es hier.Nein, Selbstmord ist keine Geschmacksfrage.
Gruss Carsten
Nein Ingo, nur weil sich einige Menschen herausnehmen, Selbstmord Reportage mässig oder auch nachgestellt dazustellen, ist das noch lange keine Geschmacksfrage.Ob einem die jeweilige Darstellung gefällt, ist Geschmacksfrage.
Grüße Ingo
Klar ist das ein heikles Thema und es ist grausam wenn sich jemand das Leben nimmt, ich will das hier auch in keiner Weise verschönen! Aber es ist nunmal auch kein Tabuthema und man sollte es auch nicht zu tode schweigen. Wer sich mit Psychologie befasst, der weiß auch das die einzige Möglichkeit einen Suizid zu verhindern ist, den Betreffenden anzusprechen!
[...] Wir leben jetzt im 21 Jahrhundert und ich finde man sollte doch so offen sein und nicht nur immer die schöne Seite des Lebens zeigen. Jeden Tag passiert so viel Unglück und die meisten sehen nur weg! Will mit den Bildern niemand schocken, ganz im Gegenteil, lieber will ich die Leute zum Nachdenken anregen und dazu bringen mit etwas offeneren Augen durchs Leben zu gehen. Will kein Weltverbesserer sein, aber ich möchte doch mit dem Bild einen Teil zu mehr Offenheit und guten Umgang miteinander anregen.