• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

    Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Fön als letzte Lösung

bayer-blaier

Themenersteller
Hier mal das 1. Bild aus meiner 1. Serie die ich beginnen möchte. Bitte um Konstruktive Kritik. Klar ist es kein lustiges Thema aber es gehört nun mal auch zu unserem Leben und im Fernsehen bekommt man sowas jeden Tag zu sehen.
 
Also ich finde das geschmacklos.:ugly:
Es ist schlimm genug, wenn so was im wahren leben vorkommt. Da muß man es nicht noch nachstellen.
Ich mag solche art von Fotos überhaupt nicht.
 
hätte das Bad nicht gerade so sauber gemacht und mehr schmuddel integriert
weniger Farben (auch, wenns schon wenig sind)
sonst ganz "witzig"

ABER: das mit dem Fön klappt nur im TV oder in gaaaaaanz alten Wohnungen ohne FI-Schalter
 
- der Fön müsste für meinen Geschmack prominenter im Bild sein, der geht so ein bisschen unter - im wahrsten Sinne des Wortes. Wenn er nicht im Titel stünde, hätte ich ihn gar nicht bemerkt.

- schau Dir mal in der Rechtsmedizin Photos an, wie jemand nach einem Suizid durch Strom in der Badewanne aussieht. SO nett jedenfalls nicht mehr...
 
ja naja hatte nur begrenzt Mittel und ganz zu makaber wollt ichs dann auch nicht machen. ja des mit dem Fön hatte ich auch schon bemerkt, leider erst danach..

Hab mal beim Fön die Sättigung etwas erhöht
 
[...] Klar ist es kein lustiges Thema aber es gehört nun mal auch zu unserem Leben und im Fernsehen bekommt man sowas jeden Tag zu sehen.

Die Begründung erschließt sich mir nicht. Was willst du uns sagen? Abgesehen davon finde ich die Optik romantisierend - nicht dass das per se schlecht wäre, Suizid wurde zu allen Zeiten überhöht.

Dennoch: Was ist dein Begehr?

mfg, pgs
 
Hm... Die Faszination des Abartigen (nicht auf Dich, aber schon ein wenig auf das Bild bezogen - warum: Du hast etwas, das eigentlich, wie hier schon beschrieben wurde, in natura eher sehr unschön und brutal aussieht, bewusst ästhetisch dargestellt. Wie zufällig auch noch auf der Ablage ein paar Tabletten drappiert. Das ganze ist also total abstrakt und von daher sehr unrealistisch. Deshalb finde ich nicht, dass das Bild geschmacklos wirkt. Rein technisch finde ich es in Ordnung.):)
Meinen Geschmack (also das "Thema") trifft es aber nicht wirklich, auch wenn die Umsetzung ok ist.
 
Ich hätte von oben fotografiert statt von der Seite.. geht mir gerade so durch den Kopf, weiß nicht obs das glaubwürdiger machen würde. Irgendwas stimmt aber bei diesem Bild nicht.. Wahrscheinlich sieht sie wirklich noch zu lebendig aus.

Man könnte auch ein Bild machen, auf dem sie den Fön in der Hand hält und quasi kurz davor ist... Und das ganze zu ner Serie erweitern. Auch nur son Gedanke :)
 
Dennoch: Was ist dein Begehr?
Was ist das Begehr derjenigen, die hier Fotos von ihren Blagen, ihren Kötern/ Katzen, ihrem aufgeprollten Auto etc. reinstellen? Was sollen all die Fotos von barbusigen Modellen vor Papphintergrund oder das 25.000.000 DRI vom Brandenburger Tor? Warum meint anscheinend jeder mindestens einmal im Jahr ne Tulpe oder ein Rapsfeldfoto einstellen zu müssen?
Komisch dass immer nur die Leute nach ihrem Begehr gefragt werden, die ein polarisierendes Thema in ihren Bildern aufgreifen. Ganz offensichtlich will bayer-blaier das Thema Suizid bildlich verarbeiten (aus welchen Gründen auch immer). Was soll er da noch weiter erklären bzw. warum muss er sich dafür rechtfertigen?

Das Modell passt meiner Meinung nach nicht zur Wanne. Während das Modell durch Make-Up, Schmuck und Kleidung eher glamourös wirkt, sind Wanne und Kacheln sehr unspektakulär (eben typisch deutsche Ideal-Standard-Nasszelle). Die Topfpflanze passt auch nicht recht ins Bild. Die Kerzen hättest du anmachen können, um eine interessantere Lichstimmung zu erzeugen.

Grüße Ingo

Edit: meine Fresse, während ich das hier geschrieben habe die nächsten zwei Pappnasen, die ausser "finde ich geschmacklos" nichts zustandebringen.
 
Ich schliess mich an.. wieso muss man das noch "künstlerisch" festhalten?

Wieso gibt es Ausstellungen menschlicher anatomischer "Präparate"? Weil die Menschen auf "sowas" stehen. Warum gibt es Horror- und Splatterfilme? Ich denke, aus ähnlichen Gründen. Man muss es natürlich nicht gut finden (ist auch nicht mein Geschmack).:)
 
Ich schliess mich an.. wieso muss man das noch "künstlerisch" festhalten?

Also.. ich hab schon wesentlich schlimmere Bilder gesehen. Dieses hier ist nicht irgendwie heftig oder schockierend oder so, finde ich. Und warum sollte man Suizid nicht genauso thematisieren dürfen wie alles andere auch? Ist ja sowieso nicht echt... über blutige Fotos ausm Kreißsaal könnt ich mich viel mehr aufregen. :D

Das Modell passt meiner Meinung nach nicht zur Wanne. Während das Modell durch Make-Up, Schmuck und Kleidung eher glamourös wirkt, sind Wanne und Kacheln sehr unspektakulär (eben typisch deutsche Ideal-Standard-Nasszelle).

Stimmt, das ist es, was nicht passt.
 
Naja was jeder zur Schau stellt ist seine Sache...

Zum Bild:

Die Dame wirkt zu lebendig, sie schaut nach oben auf einen Punkt das macht das alles zu lebendig finde ich. So schaut eine Tote auf jedenfall nicht.

Der Föhn wäre besser auf dem Bauch platziert gewesen das man ihn mit dem schwarzen Kleid gut sieht.

Allgemein würde ich den Rest weniger belichten.

Lg

Edit

bzw. das schwarze Kleid gegen ein anderes farbiges tauschen...
 
ich finde, du hast das mit dem Licht nicht gut gelöst. Wirkt irgendwie so Kompaktknipsig mit eingebautem Blitz.

Gruß Timo
 
Es gibt Leute die können fotografieren andere stellen "Bilder" in Foren um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder zu provozieren. Eine recht makabere und geschmaklose Story zeigst Du hier.
 
Es gibt Leute die können fotografieren andere stellen "Bilder" in Foren um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder zu provozieren. Eine recht makabere und geschmaklose Story zeigst Du hier.

Ist nicht auch in gewisser Weise so, das "Kunst" provozieren soll?
Im Prinzip hat der Threadsteller ja genau erreicht, was er wollte. Aufmerksamkeit für sein Werk. Das Ziel eines jeden Künstlers.

Vergleicht es mal mit der Benetton Werbung in den 90ern. Jeder hat geschriehen, heute hat diese Werbung mit Sicherheit einen gewissen Kultfaktor und wird noch häufig zitiert.

Gruß Timo
 
Es gibt Leute die können fotografieren andere stellen "Bilder" in Foren um Aufmerksamkeit zu erhaschen oder zu provozieren. Eine recht makabere und geschmaklose Story zeigst Du hier.
Wow, soviel persönlicher Angriff in so wenigen Worten. Und gleichzeitig so aus der Luft gegriffen. Kannst du deinen verbalen Auswurf auch begründen oder wolltest du nur mal Frust rauslassen?

Grüße Ingo
 
@ Freewolf: ich stell hier sicher nicht nur Bilder rein um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ich habe auch schon fröhliche Bilder gezeigt, das war jetzt das 2. mal das ich kein Friede-Freude- Eierkuchen Bild gepostet habe. Wenn ich mir so deine Akt-Aufnahmen betrachte stelle ich fest das du auch nicht gerade in der Situation mich so zu verurteilen, immerhin postest du hier auch alles andere als Spitzenfotos.


Im Vergleich zu machen Schnappschüssen die in der Galerie hier zu sehen sind find ich dieses Bild ohne überheblich zu sein durchaus gelungen! Es zeigt nunmal nicht die Schöne Seite des Lebens. Wenn manche Erwachsene Menschen damit nicht umgehen können ist das ihr Problem.

Das mit den Kerzen ist wahr, die hätte ich anmachen können. Habe für das Bild eine Blitz von der re. Seite eingesetzt und einen hinter der Kamera, dadurch sieht es auch etwas frontal geblitzt aus, das gebe ich zu.


Das das Model nicht ins Bad passt finde ich nicht. Mein Gedanke war nicht eine Diva dazustellen sondern eher eine gestresste Geschäftsfrau, oder eine vernachlässigte Sekretärin o. ä.

Um konstruktive Kritik bin ich sehr dankbar!

Der Tod gehört eben zum Leben, sowas sehe ich fast täglich auf der Arbeit. Man muss eben einmal die Rosa-rote-Brille abnehmen.
 
Im Vergleich zu machen Schnappschüssen die in der Galerie hier zu sehen sind find ich dieses Bild ohne überheblich zu sein durchaus gelungen!

Find ich auch. Man sieht, dass sich da jemand Mühe gegeben hat, auch wenn ein paar Details nicht ganz stimmig sind. Und, was noch viel wichtiger ist, es steckt ne eigene Idee dahinter, im Gegensatz zu Schnappschüssen und Aktworkshop-Fotos.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten