• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der Dicke....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_140505

Guest
Der dicke Wassertropfen auf einem gelben Blatt. Ich finde, er wirkt ein wenig wie eine Lupe. :)

Irgendwie fällt mir zu dem dicken Wassertropfen der Titel: "Wenn aus Tränen Diamanten werden" ein. :rolleyes:

LaFeFa

D.P. schrieb:
Idee finde ich auch super, die EBV vernichtet mal wieder Details :(

Ok. es handelte sich um einen Ausschnitt.......... +seufzt* nur mit farbkorrektur und USM .... :(

Hier das ganze Bild, nur verkleinert fürs Forum, ohne Farbkorrektur und ohne USM...... Besser? :confused:

lafefa

*Alex* schrieb:
Jo, das sieht schon besser aus. Auch nicht gaaanz scharf, aber stimmungsvoll.

Wenn Du es sagst, dann muss das auf jeden fall stimmen! Danke das Du es so gesagt hast! *freu*

Ich habe gerade überlegt, dass diesdirekt auch ein gutes s7w Motiv ist und habs in schwarzweiss umgewandelt.

Sieht auch nicht schlecht aus, gell?

LaFeFa

N büschn blass...;)
Echt schade, dass Du nur die Photosmart mit den 2 MP hast; Das erste Bild sieht in der Miniaturansicht echt super aus. Der Ausschnitt ist schön, aber die Bildqualität reicht einfach nicht aus, dass man so einen Ausschnitt machen könnte.

*Alex* schrieb:
N büschn blass...;)
Echt schade, dass Du nur die Photosmart mit den 2 MP hast; Das erste Bild sieht in der Miniaturansicht echt super aus. Der Ausschnitt ist schön, aber die Bildqualität reicht einfach nicht aus, dass man so einen Ausschnitt machen könnte.

Haste noch nicht mitbekommen dass ich jetzt ne neue Kamera habe? :confused:

Mit der neuen muss ich mich jetzt erstmal zurechtfinden und mit EBV stehe ich noch auf Kriegsfuß! :(

LaFeFa

Nicht schlecht...ich dachte, eher bricht die Hölle auf, bevor Du Die eine andere Kamera kaufst. Guter Entschluss! Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Kamera, aber alles was ich darüber gelesen habe, hört sich sehr vernünftig an. Den Umgang wirst Du schon noch lernen. Viel Spaß mit Deiner neuen, jetzt richtigen Kamera! :)

*Alex* schrieb:
Nicht schlecht...ich dachte, eher bricht die Hölle auf, bevor Du Die eine andere Kamera kaufst. Guter Entschluss! Ich hab zwar keine persönlichen Erfahrungen mit dieser Kamera, aber alles was ich darüber gelesen habe, hört sich sehr vernünftig an. Den Umgang wirst Du schon noch lernen. Viel Spaß mit Deiner neuen, jetzt richtigen Kamera! :)

Danke! :D

LaFeFa :rolleyes:

Hallo!

Gratulation zur neuen Kamera! Das war wirklich ein weiser Entschluß! Endlich rauschfreie Bilder von Dir! :)

Ich finde das Bild ebenfalls stimmungsvoll herbstlich. Das mit der Schärfe kann jetzt eigentlich nur 2 Ursachen haben:

1) Du warst zu nah am Objekt und die Kamera konnte nicht richtig scharfstellen. (Bitte Bedienungsanleitung genau lesen und auf die Autofokusanzeige achten!)

2) Du hast bei der Aufnahme leicht verwackelt

Beides sollte mit etwas Übung mit der neuen Kamera abzustellen sein. Aber da bin ich diesmal sehr zuversichtlich... :)

Grüße,
NOOX

LaFeFa schrieb:
Damit, mich erstmal zurechtfinden....... Oje, na das kann ja noch heiter werden. :rolleyes: :confused: :(

LaFeFa

Das lernst du, da bin ich mir sicher.
hab gerade extra mal den test gelesen bei dpreview, die scheint ja echt gut zu sein. Vor allem hat die ein sehr gutes Objektiv. Macroaufnahmen kannst du auch damit machen und einen Bildstabilisator hat sie auch:) . Ich bin gespannt auf deine nächsten Bilder.

Gruss Preso

nooxygen schrieb:
Hallo!

Gratulation zur neuen Kamera! Das war wirklich ein weiser Entschluß! Endlich rauschfreie Bilder von Dir! :)

Ich finde das Bild ebenfalls stimmungsvoll herbstlich. Das mit der Schärfe kann jetzt eigentlich nur 2 Ursachen haben:

1) Du warst zu nah am Objekt und die Kamera konnte nicht richtig scharfstellen. (Bitte Bedienungsanleitung genau lesen und auf die Autofokusanzeige achten!)

2) Du hast bei der Aufnahme leicht verwackelt

Beides sollte mit etwas Übung mit der neuen Kamera abzustellen sein. Aber da bin ich diesmal sehr zuversichtlich... :)

Grüße,
NOOX

Ja, ja, ja.... stimmt, ich glaube auch dass ich zu nah dran war! Man man man, mit der alten konnte man nicht nah genug ran gehen und jetzt muss man ellenweit weg bleiben, denkt das es zu weit weg ist, geht nähre dran und dann ist es zu nah obwohl man doch mind. noch nenen halben Meter weg ist!:confused: :confused: :confused: :confused: Das macht mir echt Kopfzerbrechen! Ich behaupte guten Gewissens dass es eigentlich nicht verwackelt sein kann. Na dann Prost...., wie das noch weitergehen soll, ich könnte die Kamera jettz schon an die Wand knallen...... :( :mad: Ob ich die mal so zahm kriege wie die alte, weiss ich nicht.... Im Moment bin ich ehre Dompteuse denn Fotografin. :rolleyes:

Danke Dir für deine netten Zeilen! Wünsche ein schönes Wochenende. :)

lafefa

LaFeFa schrieb:
Ja, ja, ja.... stimmt, ich glaube auch dass ich zu nah dran war! Man man man, mit der alten konnte man nicht nah genug ran gehen und jetzt muss man ellenweit weg bleiben, denkt das es zu weit weg ist, geht nähre dran und dann ist es zu nah obwohl man doch mind. noch nenen halben Meter weg ist!:confused: :confused: :confused: :confused: Das macht mir echt Kopfzerbrechen! Ich behaupte guten Gewissens dass es eigentlich nicht verwackelt sein kann. Na dann Prost...., wie das noch weitergehen soll, ich könnte die Kamera jettz schon an die Wand knallen...... :( :mad: Ob ich die mal so zahm kriege wie die alte, weiss ich nicht.... Im Moment bin ich ehre Dompteuse denn Fotografin. :rolleyes:

Danke Dir für deine netten Zeilen! Wünsche ein schönes Wochenende. :)

lafefa

Das stimmt nicht, du kannst mit der hier näher dran, musst nur umstellen auf macro. Hab ich gelesen in diesem Test, ausserdem hat die einen Bildstabilisator, hilft also gegen verwackeln wenn er eingeschaltet ist.( Die löst höher auf wie eine 20D-looool)

Gruss Preso

Preso schrieb:
Das stimmt nicht, du kannst mit der hier näher dran, musst nur umstellen auf macro. Hab ich gelesen in diesem Test, ausserdem hat die einen Bildstabilisator, hilft also gegen verwackeln wenn er eingeschaltet ist.( Die löst höher auf wie eine 20D-looool)

Gruss Preso

:confused: :(

:rolleyes:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten