Was sagen die Leute in Dresden denn dazu, dass die Kamera verschlimmbessert wurde? Ich meine, in meinen Erwartungen prüft der zuständige Techniker seine Arbeit einmal kurz, bevor sie das das Haus wieder verlässt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Der Nikon-Zentralservice sitzt nun mal in Düsseldorf. Absolut kompetent die Leute. Meine D7000 ist jetzt absolut fokussicher und meinen SB900 haben die auch in Blitzzeit wieder hinbekommen. Den Reparaturfortschritt kann man dabei per Compi+Inet verfolgen.
Sehr empfehlenswert!
Ein kurzes Prüfen ist aber kein vollständiger Funktionstest. Gut vorstellbar, dass deren Standardverfahren eben zum Ergebnis kommt, die Kamera wäre in Ordnung.Ich meine, in meinen Erwartungen prüft der zuständige Techniker seine Arbeit einmal kurz, bevor sie das das Haus wieder verlässt.
Was sagen die Leute in Dresden denn dazu, dass die Kamera verschlimmbessert wurde? Ich meine, in meinen Erwartungen prüft der zuständige Techniker seine Arbeit einmal kurz, bevor sie das das Haus wieder verlässt.
Als an meiner D7k lag der Focus vom ersten Auslösen an genau auf dem Punkt. Ich finde ihn sehr treffsicher und genau. Auch die Sensorreinigung führe ich selbst durch, da ich ausschließlich mit Festbrennweiten photographiere und öfters wechsle. Die D7k ist in meinen Augen eine sehr zuverlässige gute Kamera.
Es gibt Fotografen die sehr viel von der D7000halten.
http://url9.de/rW3
Meine Kamera war schon 2x in Hamburg beim Service, meine beiden Objektive hatten einen Backfokus und der AF wurde justiert. Das der LiveView Modus nicht gut funktioniert ist sicher bekannt.
Zur Liveview-Problematik ...
Im angeführten Link geht es um die D600.
Die D7000 kann scharfe Bilder machen, der Weg dahin ist nicht immer leicht.
1. Stativ benutzen
2. Mit Stativ VR ausschalten
3. Spiegelvorauslösung
4. Kabelauslöser
5. Am besten bei guten Lichtverhältnissen im Raw-Modus
6. Nachbearbeitung am PC
Anbei mal ein paar Pix, alle FREIHAND, OHNE SPIEGELVORAUSLÖSUNG, ohne Kabelauslöser, teilweise beschxxx Lichtverhältnisse....und witzigerweise trotzdem scharf...![]()