Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Man sollte jedoch auch immer(!) prüfen, ob das Teure tatsächlich auch besser bzw. den Preis wert ist - eine Verallgemeinerung daraus ableiten darf man auf keinen Fall.Ich sags mal schlicht und einfach so:
Zu 90% ist teurere Ware immer besser. Kann man eigentlich immer in allen Warenbereichen feststellen.
...
Von meinen bisherigen Käufen, in meinem Leben, konnte ich praktisch immer (und nur in seltenen Fällen) festellen, das teurere Ware meinsten nicht ohne Grund die teurere Ware ist. Es gab seltene Fälle, wo ich auf Geräte/Waren stoss, wo das Preisleistungsverhältnis wirklich sogut war, das man davon sprechen hätte können, dass das teurere sogar schlechter war.
![]()
Bei all meinen Hobbies habe ich bei Fotokram bisher am wenigsten "Wertverlust" beobachtet - und ein Teil der Sachen lässt sich sogar noch nutzen.Kamerakrempel als Wertanlage?
Nur, wenn "Urleica", "Erste Kamera", "Einzige Kamera vom Mond" oder ähnliches draufsteht.
Ich hatte seit Januar 2005 (Datum meines Wechsels von Dia auf DSLR)
genau 4 "Aha-Erlebnisse", die mich stark beeindruckten, was neuerworbene Technik betrifft:
1. Verwendung des EF 70-200 L F4 an der 300D (Schärfe und Farben)
2. Verwendung des EFS 2.8/60 an der 300D (Schärfe und Farben)
3. Personenfotos an kleinem Lagerfeuer bei Dunkelheit mit der 6D und dem EF 24/2.8 (AF-Leistung, kein Rauschen)
4. Personenfotos bei wenig Wohnzimmerlicht mit der 6D und dem
EF 50/1.4 (Lichtstimmung, Farben)[/QUOTE
Mir noch ne 3. 5D1 mit 6000 Klicks geholt...
Mir reicht mein
"Aha-Effect"....blödes Wort !
Ralf
Hast du dir denn auch schon mal angeschaut was mit deinen Objektiven so alles möglich ist?!
Beispielbilder auf pixel-peeper.com:
Tamron 17-50/2.8
Canon 50/1.8
...ein "Aha Effekt"... - WAS SOLL DAS SEIN?
Manchmal beneide ich die Foto Redakteure welche jeden Tag 300 und mehr Bilder machen. Diese erhalten vermutlich selbst bei minimalsten Änderungen der Technik einen AHA Effekt.