Wenn man dies hier so liest, dann sollte man sein ganzes Gerümpel verkaufen und mit einer EOS 1200D oder EOS 100D und einem Kit Objektiv losziehen, die Bilder sind nach eurer Meinung ja genauso gut wie mit den L-Optiken und den prof. Bodys , bzw. man sieht keine Unterschiede.
Liest sich wie: „Ich rede mir meine günstige Optik und Body so gut, dass ich gar keine hochwertigeren Optiken und Body mehr benötige.“ Getreu dem Motto, mein Golf fährt auch 250km/h wozu brauche ich da noch einen Porsche. Ich weiß, mein Geschreibsel ist an dieser Stelle sehr polemisch.
Hmm….die einzige Frage die ich mir nun Stelle ist, warum geben die prof. Fotografen und vor allem deren Arbeitgeber (sofern sie nicht selbständig sind) überhaupt soviel Kohle für das Equipment aus? Gerade Firmen schauen extrem auf die Kosten und wenn der Bursche dann kommt und um eine 1er bittet, warum kommt dann nicht der Controller und sagt es reicht für die Bilder auch ne 100D? Der Controller ein Menschenfreund? Wohl kaum. Es wird schon seine Gründe haben warum die L-Linsen und die prof. Bodys ihre Daseinsberechtigung bei professionellen Fotografen haben.
Dies nur mal so um auch diesen Aspekt hier mit reinzuwerfen.
….und nun viel Spaß beim Diskutieren.