• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Ein Mitarbeiter von der Firma hat in einem seiner Beiträge "for the time being" gesagt, was ja sowas wie "vorläufig" heißt. Ich kenne dieses "Get Satisfaction" nicht, finde ein "normales" Forum aber gefühlt auch angenehmer. Angenommen, die entscheiden sich doch noch für den Einsatz einer Forensoftware. Auch dann ist es fraglich, ob alte Beiträge überhaupt übernommen werden. Die Überführen dieser Inhalte in eine neue Software dürfte recht aufwändig sein.

Mh, das neue Forum verstehe ich noch nicht so ganz, und nach wie vor lassen sich seit einigen Wochen neu hochgeladen Bilder nicht mehr direkt in andere Foren einstellen oder verlinken, sondern man ist gezwungen, auf das ACDsee Online Album zu verweisen.

Also Online hat ACDSee aber innerhalb weniger Wochen MASSIV abgebaut.

Mal sehen, wie sich das weiterentwickelt. An ein neues Design kann man sich gewöhnen, aber wenn alles wieder bei Null anfängt, kann ich auf ein weiteres Forum gern verzichten und löchere wieder den Support :)

Blöd ist nur grundsätzlich, dass die Mitarbeiter von der Herstellerfirma nicht proaktiv informieren, sondern immer so ein Geheimnis darum gemacht wird, ob und was nun passiert.

Gewöhnungsbedürftig ist gut. Ich habe keine Ahnung, wie ich mir zum Beispiel die letzten Antworten und Kommentare anzeigen lassen kann. Es gibt zwar eine Übersicht, die anzeigt, wo es neue Einträge gibt. Nach meinen bisherigen Versuchen gibt es aber keine Möglichkeit, zu diesen Einträgen direkt zu springen. Für mich ist das völlig unübersichtlich, ich habe gar keine Lust, da mitzulesen.

Dass die Forumsoftware ersetzt wurde finde ich ja noch gut,.

Ja, darüber kann man natürlich geteilter Meinung sein. Ob das neue Forum, flüssiger oder überflüssiger ist, kann ich leider nicht beurteilen. Meine Muttersprache ist halt deutsch und ich bin der Meinung, wenn ich gutes Geld für ein deutschsprachliches Programm ausgebe, kaum Unterstützung durch den Support habe, will ich wenigstens ein Forum welches meine Sprache spricht.

Leider bin ich vermutlich zu alt, um mich bei dem Neuen Forum auszukennen, ich finde mich leider schon bei der Anmeldung mit meinen alten Forumsnamen nicht zu recht.
Eigentlich SCHADE :grumble:
LG jus006

Für mich ist das völlig unübersichtlich, ich habe gar keine Lust, da mitzulesen.
Genauso ist es bei mir auch.

Leider bin ich vermutlich zu alt, um mich bei dem Neuen Forum auszukennen, ich finde mich leider schon bei der Anmeldung mit meinen alten Forumsnamen nicht zu recht.
Das habe ich noch gar nicht probiert. Ich hätte nichts dagegen, wenn mein alter Account beim alten deutschen Forum ist, nämlich weg.

statt hier so viel Aufwand zu betreiben, hätten sie mal lieber die neuesten Kameras in ihren RAW-Konverter eingepflegt. So weit ich weiß, basiert der auch auf dcraw? Und da ist schon seit einer ganzen Weile eine neue Version raus.

Tja, die ACDs nehmen es mit dem Datenschutz wohl ernst, da ist nix mit der Übertragung alter Accounts von der alten Forensoftware zum neuen Forum. :angel::D
Also muss man sich noch einmal neu registrieren. Ich denke, das ist ok.

Es ist für mich unverständlich, warum die nicht einfach eine gängige Forensoftware wie die des dslr-Forums benutzt haben, die ist doch wunderbar geeignet für alle Bedürfnisse.

Leider pflegen Webentwickler eher wenig vertieftes Wissen über RAW-Konverter zu haben. Deshalb können die vermutlich auch nicht an dieser Baustelle aushelfen...

Das ACDSee-Forum war vor vielen Jahren mal ein vBulletin... dann haben sie es gegen diesen seltsamen Mist ausgetauscht, der ihnen jetzt um die Ohren geflogen ist. Das wäre lustig, wenn man nur nicht als Kunde darunter leiden müsste. :o

Wenn man die Bedingungen des Webspace vom Programm liest, relativiert sich der Eindruck vom geachteten Datenschutz imho ziemlich schnell wieder.

Webentwickler kosten Geld, Programmentwickler kosten Geld ... von daher, würde es mir besser gefallen, sie hätten das immer und überall knappe Geld lieber ins Programm gesteckt, als in dieses komische Forum. Aber da stecken natürlich sicher andere Gründe dahinter (Sponsoren, Geldgeber, Werbung, was weiß ich noch).

Neu anmelden werde ich mich vorerst sicher nicht. Erinnert mich irgendwie an das verschollene Forum vom Zoner.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dis Bedingungen des Webspace vom Programm liest, relativiert sich der Eindruck vom geachteten Datenschutz imho ziemlich schnell wieder.

Du meinst die "Terms" in denen sinngemäß steht: wir sammeln so ziemlich alles und machen so ziemlich alles damit?

Get Satisfaction uses Personal Information it collects for the following general purposes: products and services provision, billing, identification and authentication, services improvement, contact, research, analytics and reporting.

Quelle: Get Satisfaction Terms

Da müssen wohl noch ein paar Wochen ins Land gehen, damit das neue Forum einigermaßen ok ist. ACDSee ist halt nicht Adobe. Ich weiß nicht, wieviele Leute bei ACDSee arbeiten, aber ich denke, das sind deutlich weniger.

Um die alten Beiträge ist es natürich schade, selbst wenn die als reine Wissensdatenbank nur zum Lesen wiederkommen sollten, was ich erst glaube, wenn ich es sehe.

Aktuell gibt es mal wieder eine Aktion bei ACDSee. Vom 23.01.-24.01.13 gibt es die Pro6-Version für 43,99 Euro und die einfachere Version 15 für 19,99 Euro.

Da wir hier im Sammelthread sind, möchte ich da auch mein Anliegen plazieren. Wenn ich mit dem PRO6 ein Raw-Foto bearbeitet habe und dann speichere, dann wird es zu einer riesigen Tiff-Datei umgewandelt. Kann man das ändern? Entweder wieder auf Raw oder z.b. auf Jpg.
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, bin ich nicht so der große Spezialist auf dem Gebiet. Ich wage es aber dennoch zu fragen.:o Lg. Mandy

Da wir hier im Sammelthread sind, möchte ich da auch mein Anliegen plazieren. Wenn ich mit dem PRO6 ein Raw-Foto bearbeitet habe und dann speichere, dann wird es zu einer riesigen Tiff-Datei umgewandelt. Kann man das ändern? Entweder wieder auf Raw oder z.b. auf Jpg.

Ich vermute nur was du meinst, aber wenn du das bearbeitet Bild per "speichern unter" speicherst, hast du unten unter "Dateiname" eine Auswahl, "Dataityp" die ist bei dir vermutlich auf Tiff eingestellt, das kannst du in jedes beliebige Format einstellen in dem du auf das Pfeil rechts daneben klickst, so dass zukünftig in das Format abgespeichert wird, was du willst.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten