• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Kannst Du mal ein Beispiel hochladen? Ich habe mir ein RAW heruntergeladen und habe keinen Farbstich.

Ahhhhh, sorry... ich glaub ich habe meine Frage zu voreilig gestellt... die RAWs sind doch ok.... aber diese kleinen Vorschaubilder sind defintiv sehr lila. Und wenn ich ein RAW entwickeln möchte, dann ist es die ersten paar Sekunden ebenfalls sehr lila und wird dann normal.

Die kleinen Vorschaubilder sollten eigentlich das eingebettete JPG zeigen. Wenn das nicht so ist, wie aus der Kamera, läuft denke ich doch irgendwas schief :confused:

Als Vorschaubilder habe ich ja die jpegs und die raws... und die raws sind da eben lila. Mit den jpegs habe ich keine Probleme.

Ich habe als Anhang einen Screenshot von den ACDSee- Vorschaubildern angehängt... wie man da sieht, sind die raws lila... das war bei der E-30 noch nie der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in die Einstellungen (Alt+O), ganz oben unter Allgemein, da wiederum ganz unten ist die RAW-Anzeige. Da kann man einstellen, ob das eingebettete JPG verwendet, oder eine Dekodierung durchgeführt werden soll. Vielleicht holft das ja.

Nein, das hilft nicht. Der Farbstich bleibt. Naja... zumindest kann ich die Dateien wie gewohnt entwicklen, nur muss ich eben warten, bis die Tönung verschwindet.

Zur Zeit spinnt mein ACDSee eh ein bisschen rum... das Programm beendet sich zwischendurch nach dem Starten mit der Begründung, dass da ein Betriebsfehler vorliegen würde...

Gibt es eine Einstellung, womit ich diesen Farbstich wieder rausbekomme? Ich möchte nur ungerne alle RAWs noch zusätzlich nachbearbeiten.

Liegt es eventuell daran, dass bei dir das Farbmanagment angeschalten ist und dadurch "falsche Farben" dargestellt werden.

Als ich mir einen neuen Monitor (volle sRGB, AdobeRGB Abdeckung) gekauft hatte, bin ich auch bald daran verzweifelt, dass meine Bilder in jedem Programm anders aus gesehen haben. Erst als ich den Monitor auf sRGB und bei den Programmen das Farbmanagement abgeschaltet hatte, waren die Farben wieder einheitlich und für mich zufridenstellend.

Klar kann man das alles "richtig" einstellen. Nur wollte ich meine Bilder wie gewohnt ansehen, ohne einen großen Aufwand zu betreiben.

ich bekomme seit vorgestern den Hinweis dass eine neue Version vorhanden ist. Da aber aktuell ja das ACDsee-Forum unten ist wollte ich mal hier nachfragen, da es ja noch keine weiteren Infos gibt.

Ich habe auch noch nichts von einer neuen Version gehört. Aber ich kann das zu Hause später mal checken. Da es eine neu Version von dcraw gibt, hatte ich gehofft, dass sich bald was tut (warte immer noch auf die SX50).

Welche Version hast du installiert? (32 oder 64)
Wollte gerade mal diesen Installer ausprobieren, aber der meldet, ich habe eine falsch Version installiert, die nicht zu ihm passt. Seltsam.

Die Downloadseite wurde gestern (14.1.) zuletzt aktualisiert

Welche Version hast du installiert? (32 oder 64)
Wollte gerade mal diesen Installer ausprobieren, aber der meldet, ich habe eine falsch Version installiert, die nicht zu ihm passt. Seltsam.
Bei mir tut sich nichts wenn ich da drauf klicke! Vielleicht eine Nebenwirkung, weil ich das NACH-HAUSE-TELEFONIEREN" Programm von ACDSee gelöscht habe? Egal, manuell funktioniert es ja!

Hallo Leute,

mein Fehler tut mir leid. Ich war fest davon ausgegangen die aktuelle Version installiert zu haben. da bei euch aber nicht kam, hatte ich noch mal nachgeschaut.

Sorry für die Verwirrung!

Gruß

ACDSee übertrifft sich mal wieder selbst, indem sie das Forum durch "Get Satisfaction" ersetzt :rolleyes:

ACDSee übertrifft sich mal wieder selbst, indem sie das Forum durch "Get Satisfaction" ersetzt :rolleyes:

Dass die Forumsoftware ersetzt wurde finde ich ja noch gut, die alte war eh recht eigenartig und die neue ist deutlich flüssiger.

Aaaber! Dass der deutsche Forumteil verschwunden ist mitsamt des darin gespeicherten Benutzerwissens, macht mich richtig sauer!!!:(:mad:

Hoffentlich wird da noch nachgearbeitet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten