• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Der ACDSee Pro Sammelthread

Kann man die 7er parallel installieren? Wenn ja, ohne Seiteneffekte befürchten zu müssen?

Das ging schon in älteren Versionen, so auch jetzt mit der 7er. Allerdings muss man bedenken, dass die Datenbanken separat geführt sind. Da muss man strikt aufpassen, dass man Änderungen nicht in der "falschen" Version vornimmt und die dann in der "richtigen" scheinbar verschwinden sind.

Ich habe vorhin mal die 6er mit der 3er verglichen. Mein lieber Mann, ist da ein Unterschied...die 3er ist deutlich schneller und flüssiger...
Bist du da sicher und was ist da schneller und flüssiger?

Die 6er finde ich recht schnell was z.B. den Entwickler betrifft und die 7er scheint da noch ein bissl draufgelegt zu haben.

...ich find die neue hinzugekommenen Funktionen von PRO 7 nnicht schlecht,
könnte mich wahrscheinlich mit Update anfreunden, finde das Programm ist echt gut "ausgereift" mittlerweile, einzig die Datensicherung mit den "Katalog" Einstellungen ist bisschen kompliziert find ich...aber sonst :top:

Schnelligkeit ist ein gutes Stichwort! Habe wie gesagt die 6.3er jetzt 4 Wochen ausgiebig getestet. Organisieren und Ansicht ist alles wunderbar flüssig. Auch die Anwendung selbst startet in wenigen Sekunden.
Vor allem nutze ich ACDSee aber zum Entwickeln von RAWs.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass wenn ich nach dem Fertigstellen eines Bildes ("Fertig"-Button geklickt) später nochmals nachjustiere (insbesondere an den Details --> Entrauschen, CA's entfernen), die Gesamtdauer für die Entwicklung eines Bildes zunimmt.
Kennt das jemand? Ist es sinnvoll die vorgegebene Reihenfolge bei der Entwicklung (Erstellen --> Detail --> Geometrie) einzuhalten? Natürlich kann ich das Bild auch wieder auf den Originalzustand zurücksetzen und alle Bearbeitungsschritte wiederholen, dass will ich aber meistens nicht.

Vor allem nutze ich ACDSee aber zum Entwickeln von RAWs.
Mein subjektiver Eindruck ist, dass wenn ich nach dem Fertigstellen eines Bildes ("Fertig"-Button geklickt) später nochmals nachjustiere (insbesondere an den Details --> Entrauschen, CA's entfernen), die Gesamtdauer für die Entwicklung eines Bildes zunimmt.
Kennt das jemand?
Ja, allerdings merke ich das immer erst nach etlichen bearbeiteten Bildern, wenn die vier Prozessoren meines i5 richtig von den "Nacharbeiten" der zuvor behandelten Bilder ausgelastet sind.
Schau mal in den Windows-Taskmanager, wie deine CPU(s) vorher/nachher ausgelastet sind.

Bei mir zeigen sowohl die 6er als auch jetzt die 7er alle Thumbnails ganz normal an. Vielleicht mal mit F8 auf Miniaturansichten schalten?
Ich habe ein paar RAWs von einer Sony RX100 II, da wird nur ein Symbol angezeigt. Die von meiner RX100 (Vorgängermodell) werden richtig angezeigt. In FastStone und dem Zoner werden auch die Thumbnails der II angezeigt.

Kannst Du etwas zur Geschwindigkeit sagen? Das wird einer der Haupgründe für mich sein.
Ich habe vorhin mal die 6er mit der 3er verglichen. Mein lieber Mann, ist da ein Unterschied...die 3er ist deutlich schneller und flüssiger...
Ein bisschen schneller kommt es mir schon vor, aber nicht wirklich deutlich schneller.

Bist du da sicher und was ist da schneller und flüssiger?

Die 6er finde ich recht schnell was z.B. den Entwickler betrifft und die 7er scheint da noch ein bissl draufgelegt zu haben.

Ja, deutlich. Wenn ich z.B. meine angelegten Presets aufrufen möchte, macht die 6er eine "Denkpause" von sagen wir mal 0,7-1 sec. Bei der 3 er ist das sofort da. Ebenso beim Umschalten.
Ich finde die 6er aber immer noch nicht langsam und wenn die 7er etwas schneller ist, soll mir das recht sein.
Jetzt würde mich nur noch interessieren, wann die deutsche 7er angekündigt wird, bzw. verfügbar ist.
Kann ich denn die englische Version testen und danach problemslos auf die deutsche Produktivversion gehen? Neugierig bin ich schon...

Also ich werd Updates find Version 7 klasse....
Habe per Mail beim Kundenservice angefragt wann pro 7 in deutsch erhältlich ist..... Soll innerhalb von 2 Tagen Antwort bekommen bin mal gespannt :-)

Von der englischen auf die deutsche Version 6 dauerte es recht genau einen Monat (25.9.2012 - 23.10.2012). Das wird wohl auch diesmal so ähnlich sein. Also Geduld! ;)

Irgendwie versteh ich die Preispolitik von acdsee nicht so ganz. Ein Update auf die 7er kostet 45€, der Family-Pack mit Vollversionen von ACDSee Pro 7 und noch 4 weiteren Programmen für 3 Benutzer kostet 75€.

Unterstützt die ACDSEE 7 Pro Version auch die Kamera Panasonic DMC-LF1 im RAW Format?
Die Version ACDSEE 6 Pro kann mit dem RAW nichts anfangen.

--------------------------------
Die Preispolitik von ACDSEE kann ich auch nicht nachvollziehen.
Bei der ACDSEE 6 Pro Version konnte ich diese auf dem fest installierten PC und dem Laptop mit einer Lizenz installieren.
Ist dies bei der Version 7 PRO auch so?
Oder benötige ich dann den Family Pack?

LG
Amigo_1

WERBUNG
Zurück
Oben Unten