Entschuldigt, das Thema um Onlinezeiten und Ausfälle führt dann doch am Thema vorbei. Ihr habt den Grundtenor nicht verstanden. Es scheint,
* als sei der Begriff "Design" ein gebranntes Kind. Design heisst in vielen Augen Klickibunti, überladene SocialCommunity und Web2.0. Nein, es heisst auch, dass sich mediale Systeme um die einfachste Möglichkeit der Informationsaufnahme und Wiedergabe kümmern. Wird alles vermisst - dieses Forum geniesst den Stand von vor 5 Jahren. Das, was ich hier sehe, hab ich vor 10 Jahren, als ich bei Tutorials.de eingestiegen bin, gelebt. Gewohnheit hin oder her, es geht inzwischen deutlich einfacher und Vor Allem schöner. Beispielsweise Markdown für schnelle visuelle Ordnung. Viele andere Sachen habe ich oben genannt. Hand aufs Herz, was habt Ihr schon versucht? Was negiert Ihr aus reiner Unlust? Niemand sagt, dass Ihr das Blau verändern sollt, wäre mir aber auch Neu, dass man mit einem Designwechsel stellvertretend die Farbe wechseln muß.
* Also ist die Entscheidung ganz klar. Warten, bis wieder etwas Entscheidendes passiert, oder? Und wenn es "nur der Hoster" ist, das, was passiert ist, ist kaum zu entschuldigen. Eine Phalanx an Servern und alle Bilder bis zum Zeitpunkt gehen flöten - in einem Fotoforum. Softwaretechnisch zahlt Ihr für eine alte Version den Preis der Neuversion. So sicher Ihr Euch fühlt, traut Ihr Euch nicht mal, ein paar Extensions laufen zu lassen. Das klingt alles sehr hanebüchen. So sehr vertraut Ihr also auf 3.8.7? Was machen andere Foren denn anders, dass sie sich trauen? Andere Software nutzen?
* Ihr redet von "Informationen brauchen kein Design, auf das Wichtigste reduziert". Hmm. Dann käme das Frage/Antwort-System von StackExchange/Danke-Button gerade recht. Das ist es aber auch nicht. Es ist ja doch ne Community, die ein bisschen quatschen will - aber bitte ohne Avatare, mit rudimentärer Suchfunktion und Bildeinbindung.
Jungs, nichts für ungut. Habe nur mal etwas in die Runde werfen wollen, lese aber, dass es absolut nicht willkommen ist. Ich mag diese Forensoftware (diese Form der Ansicht auch), aber nur aus Gewohnheit(!), in dieser Version und ohne Extensions ist's dann doch nur noch altes Zeug.
mfg chmee