Du musst etwas Verwaltungstechnisches bei diesem Vorgehen verstehen:
Glaub mir - das von dir hier mit der o. a. Überschrift vorgebrachte verstehe ich durchaus.
Ich habe inzwischen aber den Eindruck, dass gerade wg. der von dir beschriebenen Problematik "gezielt und willkürlich" gehandelt wird. Ist einem ein User mal aufgefallen bzw. wurde der gemeldet "behält man den im Auge". Das ist ja auch viel einfacher. Man macht sich eine Art schwarze Liste und schaut dann gezielt überwiegend sich nur diese User an. Anders sind meine häufigen und meistens ungerechtfertigten Verwarnungen nicht zu verstehen. Man hängt sich dann an jeder Kleinigkeit auf - da hat der betroffene User keine Chance, da man die Regeln für ihn immer ungünstig auslegen kann. Das darf nicht sein. OK, ich bin/war kein Kind von Traurigkeit und wenn einer meinte mich provozieren zu müssen, dann hab ich entsprechend gekontert. Die Zeiten sind aber schon lange vorbei und daher könnte man mich mal von der schwarzen Liste streichen - denke ich.
In letzter Zeit konnte ich posten was ich will, fast alles war ein Regelverstoss


Man muss einem anderen User auch ganz normal antworten können, ohne dass man dann gleich wg. "einer pers. Diskussion verwarnt wird.
Man muss auf eine Objektivfrage im Kamerathread ganz normal antworten können, ohne dafür verwarnt zu werden.
Man darf auch nicht dafür verwarnt werden, wenn man mal im Kamerathread ein Bild oder ein Video reinstellt, welches ja direkten Bezug zum Gehäuse hat und auf eine Fähigkeit usw. hinweist, damit der interessierte User auch mal ein Ergebnis direkt sieht.
Und wenn ich einen User auf einen Regelverstoss "liebenswürdiger Weise" freundschaftlich hinweise, dann darf ich auch nicht verwarnt werden, nur weil die Moderation irgendwelche Verschwörungstheorien hierin sieht.
Ein anderer "neuer" User schreibt im Bilderthread: "Verschwinden hier Beiträge?", weil einer seiner Beiträge vom Mod gelöscht wurde. Ich antworte: "Ja, leider. Du hast wahrscheinlich mit dem Text gegen das Regelwerk verstossen." - ich werde verwarnt. Gut, das leider hätte ich mir verkneifen können, aber ich empfinde das eben auch so. Und war/ist das "leider" ernsthaft ein Grund für eine Verwarnung?
Im 550D-Thread habe ich nach Tagen auf "freundliche" Fragen eines Moderators geantwortet https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=640253&page=2 - Post #16). Ich habe höflich und wirklich freundlich geantwortet (leider wurde meine Antwort gelöscht . . .), Ergebnis: dritte Verwarnung des Tages und 7 Tage Sperre . . .
In den letzten Wochen musste ich befürchten, dass, immer wenn ich den PC einschalte und mich einloge eine E-Mail mich auf eine PN eines Mods hinweist mit der ich verwarnt wurde.
Also Schluss mit "schwarzen Listen" und der Hexenjagd auf bestimmte User. Leider sind auf diese Weise in den letzten Monaten einfach zu viele User auf Dauer gesperrt worden.
LG
PS: Warum wird man denn oft gemeldet? Es sind ganz einfache normale kleine Außeinandersetzungen über z. B. eine Kamera. Hier vertritt man eine Meinung, die anderen Usern nicht passt. Dann wird erst mal auf denjenigen "eingeschrieben", und zwar von allen, die diese Kamera besitzen und "lieben". Man akzeptiert dann hier auch nicht die andere Meinung. Wenn derjenige, der die andere Meinung vertritt, sich nicht bekehren lässt und weiter seine Auffassung vertritt wird provoziert. Und jetzt an alle denen das vielleicht auch passiert. Um Gottes Willen nicht auf diese Provokationen antworten. Ansonsten melden dich einige User von der Mehrheit der Provokanten und du hast dann schlechte Karten: Du wurdest mehrfach gemeldet und da muss was dran sein - du kommst auf die schwarze Liste und deine Tage im Forum sind gezählt. War ein Beispiel bzw. eine Vermutung, weil anders kann ich mir nicht erklären, warum immer auf den gleichen Usern von Seiten der Moderation herumgehackt wird.
Und Vorsicht diese Provokanten (User, denen du wg. deiner eigenen Meinung zu einer Kamera nicht gefällst) vergessen dich nie. Wenn du Monate später wieder was in diesem Zusammenhang schreibst, dann fallen die wie die Wölfe über dich her, provozieren erneut und warten nur auf deine Antwort, damit sie dich erneut der Moderation melden können (s. auch meine Anmerkung zur jüngsten Provokation im einem Post weiter oben). Und fast hätte ich es vergessen - einige von "deinen" Freunden auf ewig lesen auch ständig deine Posts mit, damit sie dich bei jeder Kleinigkeit melden können.
Daher an die Moderation: Vorsicht vor den Dauer-Denunzianten!!!
Zuletzt bearbeitet: