• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Debatte zum Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann nicht erkennen, wo du da eine Rechtsdiskussion als unerwünscht deklariert hättest - explizit schon gar nicht. Wenn du das Grundgesetz in die Diskussion einbringst, schieb den schwarzen Peter dafür nicht Anderen zu.

Déjà-vu :rolleyes: .

Es würde reichen wenn Du mitteilst, daß Dir keine willkürlichen moderativen Eingriffe bekannt sind (das wäre ein Contra zur Sache) oder das Dir solche bekannt sind (das wäre dann ein Pro).

Nein, es würde reichen, wenn du andere in deinen Privatkrieg nicht hineinziehst.
Natürlich gibt es auch gelegentlich moderative Fehlentscheidungen. Moderatoren sind interessanterweise Menschen.
Solange es Möglichkeiten gibt, das zu klären, sehe ich da kein Problem.

Es ging mir ganz erkennbar und deutlich um willkürliche moderative Eingriffe

Dieser Beitrag ist sofort danach von einem User und einem Moderator mehr oder weniger offensichtlich weg vom Thema "willkürliche moderative Eingriffe" hin zu einer von mir explizit unerwünschten Rechtsdiskussion gelenkt worden,
Tschuldigung, aber wenn du für deine Argumentation den Art. 5 GG zitierst und damit diese elendige Rechtsdiskussion nicht explizit als unerwünscht erklärtest, sondern überhaupt erst eingeleitet hast, musst du dir schon gefallen lassen, dass dir die Unsinnigkeit um die Ohren gehauen wird, denn der ist hier absolut unangebracht. Da magst du nun einsichtig sein oder nicht, aber es ist einfach so.

Und nun ist bitte Schluss mit diesem völlig verqueren Off-Topic.

Ich vermisse eine Filterfunktion. Ich lese einen Thread und stelle fest, dass er mich nicht interessiert. Jetzt würde ich den gerne auf eine "Blacklist" setzen, damit ich ihn in der Zukunft nicht mehr sehe.
Ich lese hier nur noch recht selten, weil mich von den Threads max. 1-5% interessieren! Das "Rauschen" ist einfach zu groß geworden.

Mit dem Firefoxplugin (afaik auch für Chrome erhältlich) Greasemonkey und http://userscripts.org/scripts/show/67791 geht das.

Sieht dann aus wie im Anhang. Klick auf X und weg ist ein Thread. ;)

Greasemonkey installieren, dann das Script, und auf

https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=*

und

https://www.dslr-forum.de/forumdisplay.php*

anwenden.

Anhänge

Dieser Beitrag ist sofort danach von einem User und einem Moderator mehr oder weniger offensichtlich weg vom Thema "willkürliche moderative Eingriffe" hin zu einer von mir explizit unerwünschten Rechtsdiskussion gelenkt worden, ...

Du hast wirklich eine bisweilen seltsame Eigenwahrnehmung! :confused:
Gerade der von dir verlinkte Beitrag zeigt doch, wer die Rechtsdiskussion begonnen hat und sich hinter dem dicken und starken Grundgesetz verstecken muß, anstatt soviel Arsch in der Hose zu haben, mal selbst für seine Belange einzutreten. Daß diese deine Rechtsauffassung nix als verquarster Unsinn ist, wurde dir mittlerweile von mehreren Seiten zugetragen, aber du nimmst es einfach nicht zur Kenntnis! Stattdessen lamentierst du hier seitenlang rum, führst diesen Thread auf ein wirklich unterirdisches Niveau und lieferst ganze Flutwellen auf die Mühlen derer, die hier stets nach einer harten Hand rufen.
So wird das nix!
Kindergartenniveau!

edit: scorpio war schneller

Toll, damit bist du hier der Dritte oder Vierte, der das sagt. Meine Wenigkeit eingeschlossen.

Was willst du damit sagen?

nix. Das erklärt sich doch von selbst oder?
Ich will hier nix mehr sagen... ausserdem bin ich die dritte oder vierte. ;)

maaaan... natürlich einfach, dass es nicht beleidigend klingen soll oder dass ich es einfach mal festgestellt habe.
Völlig untechnisch, aber vielleicht passt da Männer und Frauendenke nicht zusammen. Was weiss ich.

verziehe mich mal lieber, ne, weil wer seine Meinung sagt ist nicht erwünscht. Offenbar.
Wird mir eh zu technisch und was mische ich mich überhaupt hier ein. Bitte tausendfach um Entschuldigung. :ugly::rolleyes::evil::mad:
Tschüss.:D

und wenn Du dachtest, das ginge auf irgendwas hinaus, was ich hier nicht ansprechen möchte, irrst Du Dich. Auf so ein Niveau lass ich mich nicht herab und das Thema langweilt mich, also das, was evtl gedacht wurde worauf ich hinaus will... fängt mit N... an. Das ist mir zu dumm... denkt doch einfach selber mal nach.
Schönen Abend noch.

Zuletzt bearbeitet:
vB4 ist für ein Forum unserer Größe keine Option. 70% mehr Serverlast und doppelt so viel Traffic ... nein, dass schafft nichts weg.
Beta-Tester für vB5 wollen wir aber, denke ich, auch nicht werden.

Erst willst du Konkretes hören und dann bügelst du als Antwort wieder wie gewohnt generalisierend ab. Deshalb macht Kommunikation mit dir soviel Spaß :ugly:

Es hätte ja sein können, dass vB4 Vorteile hat, die diesen Mehraufwand rechtfertigen. Ist denn das so schwer zu verstehen?

Erst willst du Konkretes hören und dann bügelst du als Antwort wieder wie gewohnt generalisierend ab. Deshalb macht Kommunikation mit dir soviel Spaß :ugly:
Ich habe nicht generalisierend abgebügelt, sondern aufgezeigt, warum vB4 und vB5 zurzeit keine Optionen darstellen. Wegen eines mobilen Styles darauf umzusteigen, wäre dann doch des Guten zuviel, denkst du nicht?

Also die Idee mit dem unter Realnamen schreiben und sich vorher zumindest gegenüber dem Betreiber Auszuweisen und eine Ladungsfähige Anschrift zu hinterlegen find ich Prima. :top:

Das darf ruhig auch eine Entsprechende Schutzgebühr kosten!

damit bist du voll CDU/CSU konform. die wollen auch das recht
auf anonymitaet im internet einschraenken.

gott sei dank sind nicht alle so kurzsichtig.

Mobil?
Warum sollte das Forum so umgestellt werden das man es besser mit einen Handy ansehen kann?

Das hier ist doch ein Fotoforum! Wer stellt hier schon Bilder aus dem Handy ein oder bearbeitet seine Bilder mit dem Handy und stellt sie dann damit hier ein?

Wenn man aber noch mehr unnötige beitrage haben will dann sollte man es umstellen!
Mann muss ja was gegen die Langweile machen!:rolleyes:

Auch "harmlose" (nicht regelwidrige) Beiträge verschwinden ab und an - ohne jede Ankündigung, Kommentierung oder Begründung.
Das nennt man wohl moderativen Beitrag zur Diskussionsleitung in die gewünschte Richtung.

Ja, wir greifen regelnd in die Diskussion ein, das ist die Aufgabe von Mods. Da man nicht live moderieren kann muß man möglicherweise nachträglich OT der weiteres OT erzeugt wegräumen.

Mobil?
Warum sollte das Forum so umgestellt werden das man es besser mit einen Handy ansehen kann?

Das hier ist doch ein Fotoforum! Wer stellt hier schon Bilder aus dem Handy ein oder bearbeitet seine Bilder mit dem Handy und stellt sie dann damit hier ein?

Es ist vor allem ein Disussionsforum und manche wollen das _auch_ unterwegs nutzen. Das ist hier aber vorläufig nicht vorgesehen. Das hat aber auch nichts mit der Forensoftware zu tun sondern ist lediglich ein anderes Template, das zufällig bei einer andern Forensoftware von Haus aus dabei ist.

@fewe: wieso wusste ich , dass das kommt...

ja, kann sein. Aber wenn ich nicht weiter weiss... und mir so eine dumme Frage, sorry, saudumme Frage gestellt wurde, dann frag ich mich wirklich, ob... ach ich fand es einfach daneben und dann fällt mir halt nix vernünftiges dazu ein!

Und provozieren lassen muss ich mich auch nicht.
Sachlich ist sachlich, was gibt es da zu verstehen?!
Macht es doch einfach nicht so kompliziert!
Und zudem wurde nix geschrieben von die, sondern der.
Das war der Anstoss.:p

Schon gut.
Diskutiert mal lieber sachlich weiter...
von vB4 oder vB5 versteh ich nix... aber nur als Anmerkung, selbst wenn das unprofessionell und albern klingt, ich bin grad dran mit den Handyapps zu bearbeiten, natürlich hab ich viele Bearbeitungsprogramme, das ist nur Nebensache, aber macht Spass, ist bisschen wie malen mit Fingerfarbe :lol:
Aber lohnt sich durchaus. Naja, grosse Bilder sind nicht der Hit, aber es geht.
Aber Tapatalk interessiert zumindest mich gar nicht.
Und in meinem anderen Forum hab ich den Ava eh ausgestellt, da bleibt nur ne Signatur die manchmal Bilder enthält. Man braucht keine Avatare, auch keinen Schnickschnack, weil es um die Sache geht und dabei, wenn es trocken aussieht sozusagen, kann man eigentlich viel besser denken.

So, bin dann wech... ich laber hier nur alles zu.
Nicht richtig und nur nervig, sorry.

Und wieder am Thema vorbei, es geht um regelkonforme Beiträge, also auch kein OT.
Ob etwas regelkonform ist oder nicht, darüber streiten sich gelegentlich die Beteiligten. Und deshalb gibt es eine Instanz, die das entscheidet: die Moderatoren. Ist wie im richtigen Leben. Geht doch auch gar nicht anders.

Wer mit der Entscheidung nicht einverstanden ist, hat die Möglichkeit, sie von einem Supermod oder einem Admin überprüfen zu lassen.
Auch das ist wie im richtigen Leben.

Ob etwas regelkonform ist oder nicht, darüber streiten sich gelegentlich die Beteiligten. Und deshalb gibt es eine Instanz, die das entscheidet: die Moderatoren. Ist wie im richtigen Leben. Geht doch auch gar nicht anders.

Wer mit der Entscheidung nicht einverstanden ist, hat die Möglichkeit, sie von einem Supermod oder einem Admin überprüfen zu lassen.
Auch das ist wie im richtigen Leben.

Gleich kommt wieder der Gutsherrenvorwurf... :angel:

OT ist extrem gesehen alles was nicht zur Frage des TO gehört. So wird es eh nicht betrieben.
Zeig mir konkret einen Thread und ich werde es mir anschauen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten