• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Debatte zum Neustart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir liegt es fern euch und eure Arbeit anzufeinden, dennoch finde ich das derzeitige Vorgehen kopflos. Was treibt euch derart dass ihr auf Teufel komm raus das Forum irgendwie wieder lauffähig bekommen wollt?

Welcher Zusammenhang besteht denn bitte zwischen dem Hardware-Crash und der verwendeten Software? Das eine hat doch mit dem anderen garnichts zu tun. Die Anhänge sind weg, das ist alles. Die komplette Datenbank ist ja da.

Ich hab hier noch keinen Cent Werbung bezahlt.
Hat mir beim AC-Fotter auch keinen Nachlass beschert dass ich noch nie auf ein Banner hier geklickt und dementsprechend keine Werbekosten seitens Anbieter -> Forum generiert habe.

Na ja, Du wurdest jedenfalls schon erfolgreich auf AC aufmerksam durch die Werbung hier. Also hat sich die Ausgabe von AC hier wohl gelohnt. Ich glaube, Banner werden nicht nur nach Anklicken sondern nach Anzeigen bezahlt.

Na ja, Du wurdest jedenfalls schon erfolgreich auf AC aufmerksam durch die Werbung hier. Also hat sich die Ausgabe von AC hier wohl gelohnt. Ich glaube, Banner werden nicht nur nach Anklicken sondern nach Anzeigen bezahlt.

Sowohl als auch. Details kann aber nur der Betreiber des Forums nennen. Wie es hier ist kann ich dir nicht sagen, in anderen Foren ist es ein zweistufiges Preismodell und was da an Zahlungen um die Ecke kommt reicht gerade mal für den Serverbetrieb. Da wird keiner reich von.

AC-Foto kannte ich schon da hiess das Internet noch Arpanet, sorry.

Leute, wir hatten einen technischen GAU. Den darf man technisch kritisieren, aber für Revolution ist das nun weiß Gott nicht geeignet. Erst recht nicht, wenn man sich durch Vermischung von Technik und Inhalt hier Scheinargumente erst herbeireden muss. Das hier ist nicht mehr konstruktiv, sondern nur noch destruktiv und teilweise schon unfair. Macht zu den Mist!

Ich hab hier noch keinen Cent Werbung bezahlt.
Hat mir beim AC-Fotter auch keinen Nachlass beschert dass ich noch nie auf ein Banner hier geklickt und dementsprechend keine Werbekosten seitens Anbieter -> Forum generiert habe.
Was ein Anbieter an Werbekosten versenkt ist im VK längst drin, ob das hier genutzt wird oder nicht ist da völlig egal.

Aber seis drum, du hast sicher mit deinen Tausende Euros schweren Käufen bei Forumwerbern das Mitspracherecht an der Ausrichtung eines offenen Forums erworben.

Du wirst auch bei RTL, Sat1 usw. noch nie einen Cent bezahlt haben.
Glaubst Du, dass Du deswegen dort kostenlos fern siehst?

Dieses Forum ist ein Gewerbe welches sich durch Werbung finanziert.
Inhaltlich erhält dieses Geschäftsmodell seinen Wert durch die Beiträge der User.
Ohne diese User wäre das nur eine inhaltlose Plattform ohne Verdienstmöglichkeit.

Wir bezahlen (wenn auch indirekt) für ein Produkt welches wir selber herstellen, auf einer Plattform die der Betreiber (gegen Bezahlung) zur Verfügung stellt.

Zuletzt bearbeitet:
Wir bezahlen (wenn auch indirekt) für ein Produkt welches wir selber herstellen, auf einer Plattform die der Betreiber (gegen Bezahlung) zur Verfügung stellt.
Man sollte sich beim Begriff "bezahlen" vielleicht vom rein monetären verabschieden.
Schaut euch mal die volkswirtschaftlichen Produktionsfaktoren an. Arbeit, Humankapital, war da nicht was?

Komisch,

die freien Sender wollte ich auch als Beispiel hernehmen, war mir dann aber zu platt. Oder steht da wer am Zaun und schreit:

EY, WO IST TOOLTIME GEBLIEBEN???

Komisch,

die freien Sender wollte ich auch als Beispiel hernehmen, war mir dann aber zu platt. Oder steht da wer am Zaun und schreit:

EY, WO IST TOOLTIME GEBLIEBEN???

Pro7 hat mehrfach versucht Simpsons von 18.00 bis 19.00 aus dem Programm zu nehmen und auf eine andere Sendezeit zu legen. Jedesmal war der Aufschrei und die Proteste so groß das sich der Sender immer den Kürzeren gezogen hatte, aus Angst die werberelevante Zielgruppe zu vergrämen.

Also das gibt es und ja die hören sogar, auch wenn nur auf's Geld ;)

Aber das wird jetzt doch OT

Ich muss mich gerade leicht einkugeln wie hier mancher Ansprüche an eine Sache stellt die ihm vollkommen umsonst geboten wird.

Du liebe Zeit, wenn ihr einen Mitgliedsbeitrag entrichten würdet könnte ich den Ärger noch verstehen aber so? Kapiere ich keinen Meter. Sorry.:rolleyes:

Ganz im Gegenteil. Wenn im Monat 50 Euro zu zahlen sind und die Empfehlung von drei Kunstprofessoren nötig wäre um überhaupt dabei sein zu dürfen, würde man das als Feature im Rahmen einer Party an der Cote d'Azur als Neuanfang mit neuen Fotos feiern.

Wenn im Monat 50 Euro zu zahlen sind und die Empfehlung von drei Kunstprofessoren nötig wäre um überhaupt dabei sein zu dürfen, würde man das als Feature im Rahmen einer Party an der Cote d'Azur als Neuanfang mit neuen Fotos feiern.
Der vielleicht wichtigste Satz des ganzen Threads. :top:

Ein Neustart ohne Bilder wäre das schlimmste für alle Beteiligten.
Dann doch lieber Bilder bis zurück zum März 2011.
helene

Erst mal Danke, daß Du Dir die Zeit nimmst, zu antworten.

Es wurde niemals von der Forenleitung ein wie auch immer gearteter das Forum an sich verändernder "Neustart" propagiert, von daher bedarf es auch keines Dementis in den "Informationen".

Ob etwas von der Forenleitung propagiert wird oder nicht, ist nur eine Seite der Sichtweise. Es ist eine große Verunsicherung eingetreten und Fragen stehen im Raum, die es zu beantworten gilt. Am besten natürlich da, wo es für jeden sofort ersichtlich ist: im Informationenbereich. Das ist doch nicht so schwierig zu verstehen, oder?

Wieso nun vornehmlich an der Forenhardware gearbeitet wird, begründet sich von selbst. Dass wir und viele andere User uns freuen, wenn die Threads wieder mit Bildern bestückt werden doch auch. Wozu bedarf es deiner Meinung nach einer Begründung?

Natürlich begründet sich die Arbeit an der Hardware von selbst und ich freue mich ja auch an der Restaurierung von Bildbeiträgen (zumindest in einzigartigen Threads, die es so sonst nirgends gibt).

Weshalb es einer Begründung bedarf? Damit Klarheit herrscht, die für den Einzelnen nachvollziehbar ist. Einige wenige Sätze würden doch genügen, darzulegen, weshalb man sich für oder gegen Änderungen ausspricht, damit man sich ein Bild davon machen kann.

Möchtest du erneut eine Begründung dafür haben, weshalb es keinen "Neustart" im Sinne einer Veränderung des Konzeptes gibt?

Von mir aus auch gerne erneut: Das bisherige Konzept ist erfolgreich, es ist nicht kausal mit dem Servercrash verbunden. Eine Änderung des grundlegenden Konzeptes war vor dem Crash nicht angedacht und ist auch nach dem Crash nicht angedacht. Änderungen wie im Bereich der Feinstruktur, Regeln oder der Forensoftware werden kontinuierlich überdacht, gerade jetzt sind sie aber allein schon aus Ressourcengründen nicht angedacht, zumal sich in den letzten 3 Tagen diesbezüglich nichts geändert hat.

Das kann ich ja so akzeptieren, kein Problem. Nur, dieses an geeigneter Stelle zu kommunizieren, darum geht es mir.

Allerdings… auch wenn das bisherige Konzept erfolgreich war, könnte es doch ein guter Zeitpunkt sein, darüber nachzudenken, wie man es in Zukunft noch erfolgreicher machen könnte. Offenbar gibt es von Teilnehmerseite ja einige Ideen wie man das umsetzen könnte. Aber das brauchen wir jetzt an dieser Stelle nicht weiter erörtern. Ihr habt Euch entschieden, dies nun kommuniziert und gut ist. Es ist einfach nur mühsam, diese Informationen aus diesen langen Threads wo im Minutentakt neue Beiträge entstehen, rauszufiltern.

domeru

. Es ist einfach nur mühsam, diese Informationen aus diesen langen Threads wo im Minutentakt neue Beiträge entstehen, rauszufiltern.

domeru

Primär stimme ich dir zu, aber selbst ist der Mann.
Es gibt doch nichts einfacheres als einfach die neusten Beiträge von Scorpio und -DaKo- anzeigen zu lassen.
Und dadurch bist du in kurzer Zeit wieder auf dem neusten Stand darüber, was die Forenleitung bis jetzt zu den angesprochenen Themen zu sagen gehabt hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten