Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hatte 2 Stuckpixeln mit der Kamera ausgeliefert bekommen. Beide mit 7x7 pixel Areal. Und die waren auf jedem Bild da. Ausmappung durch versteckte Funktion erfolgreich.
Vermutlich Streulicht durch den Sucher. Augenmuschel abmachen und Sucher abdecken.
Ich hoffe doch mal!Also können auch Hotpixel zumindest vom Service sicher ausgemappt werden, oder nicht?
... ob die paar Situationen, in denen sie auftreten können, es wirklich wert sind, dafür bei jedem Bild so viel schon in den RAWs rummatschen zu lassen.
Hallo maxklax,
nope, ich meinte das Ausmappen beim Service.
Wenn Dein geplantes Programm da mit mehr Intelligenz zu Werke geht: wunderbar!![]()
Yup. ExifTool die alte Petze hat's mir gesteckt.Wusstet ihr eigentlich, dass in den CR2-Dateien immer ein JPEG in voller Größe eingebettet ist?
Das kannst Du mit ExifTool mit "-PreviewImage=" auch. Hat bei mir aber nicht 20%, sondern nur 8% gebracht (24,4 statt 26,6 MB). Dafür warte ich jetzt deutlich länger, wenn ich die Bilder z.B. nur schnell mit IrfanView sichten will.Für die Lagerung auf dem PC würde doch aber locker Header+Thumbnail+RAW reichen.
Ja, leider. Dies aber erst bei den neueren Kameramodellen. Wenn man bei der 400D nur RAW speicherte, war ein kleineres JPG drin.Wusstet ihr eigentlich, dass in den CR2-Dateien immer ein JPEG in voller Größe eingebettet ist?
Damit rennst du offene Türen ein!Es gibt bestimmt einige, die Ihre "Negativen" noch gerne aufheben möchten und da wäre 20% weniger Dateigröße bestimmt hilfreich...![]()
Damit rennst du offene Türen ein!
Werde demnächst mal ein Beispielbild einstellen, bzw. ein RAW hochladen.
Treten die Hotpixel eigentlich bei hochauflösenden Sensoren prozentual gesehen häufiger auf als z.B. bei einer 10,2 MPix-Kamera? Also hat z.B. die 5D Mark II dann doppelt soviele Hotpixel als eine 40D oder doch mehr/weniger?