Ich bezeichne es daher nicht als "harten Job", sondern als zeitaufwendiges Hobby.
Könntest Du wenigstens DAS denen überlassen? Hast Du Dich mal gefragt, wie die das sehen?
Nimm mal die Scheuklappen ab.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich bezeichne es daher nicht als "harten Job", sondern als zeitaufwendiges Hobby.
Was das Forum anlagt: ich bin hier Gast, wie in einer Kneipe. Ich will hier die m Postings lesen, mich an interessanten Fotos erfreuen, mich mit anderen austauschen und meinen Schoppen trinken. Und der Kneipier hat das hausrecht, er bestimmt die Regeln. So steht es mir frei, mich mit diesen Regeln zu arrangieren und den Abend zu genießen oder das Lokal zu wechseln.
Selbstbezichtigenderweise hast Du erklärt, nicht mal eine Spende entrichtet zu haben (Du hättest es ja auch verschweigen können, hast Du aber nicht)...
(...) Und ich denke, es steht niemandem hier zu, andere dafür zur Rede zu stellen, oder ar zu anzugehen, weil sie eben nicht gespendet haben.
@ Fehlfokus
Ich kenne kein Gespräch zwischen Menschen (egal ob wichtiges Geschäftsgepräch auf hohem Niveau oder sogar einer Gerichtsverhandlung - um hier mal eine Maximale zu nennen) die nicht von "OT" (das Thema nicht direkt betreffend) begleitet wären. Insofern ist das stringente Vorgehen gegen "OT" der meisten Moderatoren hier, nach meiner Auffassung, in vielen Fällen eine Aufforderung zu weltfremden Verhalten
warum mußt du nur andauernd stänkern?Und Deine ewigen Versuche, das Ganze mit Gesetzen usw zu vergleichen, sind dann doch etwas stur, findest Du nicht?
ich würde gerne mal von den mods wissen was hier los ist. hat der chef das nun persönlich angeordnet "hart durchzugreifen" oder sind die mods sich selbst überlassen ("meldet sich nicht") und die spirale hat sich somit von alleine hochgedreht?Mir gefällt meist der millitärische Ton auch nicht, der von der Forenleitung Anwendung findet. Man muss nicht in epischer Breite Argumentieren und es ist durchaus möglich, das "Kurz, Knapp und Prägnant" mit einer lesbaren freundlichen Note zu gestalten. Mir fehlt hier im Forum nach wie vor der Wohlfühlfaktor...
Das mit den 99% meinte ich echt so. Ich kenne einen Haufen excellenter Fotografen, die ich hier nicht in einem einzigen Steit-Thread erinnere: Odi, Roland, FelixW, waso, papke... Die sind sicherlich nicht mit allem einverstanden. Aber die nutzen die Strukturen und haben Spaß. Also gehe ich davon aus, dass die wenigen user, die kritisieren, nicht die Mehrheit repräsentieren.
ich würde gerne mal von den mods wissen was hier los ist. hat der chef das nun persönlich angeordnet "hart durchzugreifen" oder sind die mods sich selbst überlassen ("meldet sich nicht") und die spirale hat sich somit von alleine hochgedreht?
Sich nicht streitende, nicht aufmuckende, das Gegebene hin nehmende User verhalten sich so aus verschiedenen Gründen. Du kannst Dir sicher sein, dass diese Leute sich garantiert woanders kloppen (können) wie die Besenbinder. Dass sie es hier nicht tun, heißt gar nichts.
Nach Deiner Definition gibt es nur unzufriedene Mitglieder einer Gemeinschaft, wenn diese auch aufmucken...
Ich meinte, dass die Fotokönner auch nicht mit allem zufrieden sind, aber dass die hier nicht tagelang mit der Moderation im Clinch liegen. Die sagen, was ihnen nicht passt und machen danach ihr Zeugs weiter, weil dieses Forum mehr Mitglieder/user und damit mehr Wissen (statistisch gesehen) ballt, als viele andere Foren.
Daraus ergibt sich eine kleine Restgruppe. Diese Gruppe agiert häufig unsachlich und auf der persönlichen Ebene. Die versteckten und offenen Stigmatisierungen der Mods/Admins sind sehr häufig ehrabschneidend. Und das würden die Leute sofort begreifen, würde man ähnliche Stigmata auf sie zurückwerfen. Passiert übrigens hie und dort. Dann werden bestimmte user als "Nörgler" tituliert, was diesen dann, oh Wunder, auch nicht schmeckt.
Es ist das Spiel: Wie ich in den Wald hineinrufe...
Und: Wer war eher da, Huhn oder Ei? (Hat der Mod erst Nörgler gerufen, oder waren die user es, die die Inquisition ausriefen?)
Ich wette, dass man bei respektvollem Ton auch mit Scorpio trefflich streiten kann. Nur, wer will den respektvoll streiten? Vielleicht geht es gar nicht um die Sache? Vielleicht geht es eher gegen handelnde Personen?
lieben Gruss
Na sagen wir es mal so: Mit scorpio verbindet mich von ersten Beitrag in diesem Forum an eine gepflegte Abneigung. Und zwar eben wegen genau solch kleinlicher und überzogener Regelauslegung.
Tue ich ja. Ich überlasse ihnen ihr Hobby.Könntest Du wenigstens DAS denen überlassen?
Wie sollten sie es denn sehen?Hast Du Dich mal gefragt, wie die das sehen?
Welche? Mir scheint, dass eher Du hier einen Tunnelblick draufhast.Nimm mal die Scheuklappen ab.
Vielleicht ist es gerade deshalb sinnvoll diese persönlichen provokanten kleinen Sticheleien zu unterlassen und sachlich zu argumentieren, wenn man wirklich etwas verändern will.
Denn diese Spitzen (egal von welcher Seite und egal wie verständlich sie sind) behindern eine produktive Diskussion und stellen den der sie austeilt auch noch in ein schlechtes Licht. Es wirkt dann zumindestens auf mich oft so, als ob da jemand nur provozieren will. Damit demontiert man aber die eigene Argumentation.
Mit freundlichem Gruss
Krohmie
Ich habe es übrigens auch schon anders versucht - auch in enigen in PNs -; mal eine Brücke zu schlagen. Was aber - meinem Empfinden nach - eiskalt an ihm abgetropft ist.
Ich persönlich bin da etwas skeptisch, ob das nur allein von Thomas ausgeht. Scorpio würde sich bestimmt nicht gegen seinen Willen so eine Machart aufzwingen lassen. Also fallen etwaige Überlegungen zur Methodik der Umsetzung bei ihm sicherlich auf fruchtbaren Boden. Jeder Staat braucht einen Kanzler, nicht nur einen Präsidenten![]()
Ich hatte es als eine direkte, und ausschliesslich an mich gerichtete Antwort aufgefasst.Ich habe mein Antwort bewusst allgemein formuliert
--- sprich nicht nur dich gemeint!
Gruss
Krohmie
Nein. Eben nicht. Du hast eine merkwürdige Auffassung davon, was ein Gast ist.
du hast ja nun schon mehrfach betont, es würde hier nicht "regelgemäß" zugehen. ich finde bisher alles sehr sachlich und fair formuliert.Vielleicht ist es gerade deshalb sinnvoll diese persönlichen provokanten kleinen Sticheleien zu unterlassen