@lab
Ich halte Dich für einen echt begeisterten Foren-user und mit Sicherheit keinen notorischen Nörgler.
Dass Du zu denen gehörst, die das so sehen/erkennen, freut mich schonmal.
Aber hier sind wir eben unterschiedlicher Auffassung. Das ist nicht schlimm.
Das sehe ich ebenso.
Unser Welt hält so einen Dissenz mal locker aus.
Das hoffe ich doch wohl sehr.
Noch ein Feedback: in vielen Deiner fragenden Posts an die Mods/Admins lese ich feine kleine Spitzen und Verdächtigungen. Scorpio zitiert die dann immer brav. Vielleicht meinst Du es nicht so. Aber ich als nicht Betroffener lese diese kleinen Spitzen auch oft und frage mich immer, ob das bei Dir Absicht ist, oder ob Du Dir der Provokation (die ich empfinde) manchmal nicht klar bist.
Na sagen wir es mal so: Mit scorpio verbindet mich von ersten Beitrag in diesem Forum an eine gepflegte Abneigung. Und zwar eben wegen genau solch kleinlicher und überzogener Regelauslegung.
Ich halte es einfach für absolut unangemessen, jemandem, der ganz neu in einem Forum ist, gleich wegen einem en passend gemachten Kalauer eine OT-Verwarnung zu verpassen, anstatt es vielleicht erst einmal bei einem Hinweis zu belassen. Und die bekantermassen schroffe Zurückweisung meines diesbezüglichen Einwandes hat diese Abneigung nur noch manifestiert. Ich bin mir sicher, mit einem derartigen Erlebnis nicht allein hier im Forum zu stehen.
Ich habe es übrigens auch schon anders versucht - auch in enigen in PNs -; mal eine Brücke zu schlagen. Was aber - meinem Empfinden nach - eiskalt an ihm abgetropft ist. Insofern denke ich, dass wir uns darin, was wir von einander halten, nicht so sehr viel nehmen. Ich mag mich irren. Aber mir dies zu vermitteln bedarf eben Schritte nicht nur von mir. Und da habe ich leider das Gefühl, dass mein Gegenüber scheinbar der Ansicht ist, er würde seine Autorität oder sein Ego verletzen, wenn er sich auch mal sichtbar bewegt.
Also gehe ich davon aus, dass die wenigen user, die kritisieren, nicht die Mehrheit repräsentieren.
Sie sind aber unter den aktiven Usern sicher auch keine verschwindende Minderheit.
Ich habe mit meinen Beiträgen sagen wollen: manche Leute gehören zu Recht für dieses Forum gesperrt. Und ich weine nicht darüber.
Es war auch ganz sicher nie meine Meinung, dass alle Sperren ungerechtfertigt sind. Und ich habe mich auchnie in der Richtung geäußert.
Mich ärgern eigentlich nur die Sperrren der "unruhigen Geister". Weil dies auch nicht selten kreative geister sind. Das Infragestellen und Überschreiten von Grenzen ist doch nicht persé etwas negatives - etwas, dass abgestraft und unbedingt unterbunden werdne muss. Und jemand, der so ein unruhiger Geist ist, der ist dies i.d.R: nicht nur ein einem Teilbereich seines Lebens oder seines Tuns.
Wenn mir ein Mod mitteilen würde, dass ich mich zurückhalten solle oder mir sogar für OT einen Hinweis gibt, dann ärgere ich mich. Vielleicht versuche ich noch per PN, mit dem Mod ein paar Standpunkte auszutauschen. Aber wenn ich auch nach einem Hinweis eines Mods hier weiter den Kasper gebe, dann zeugt das von mangelndem Respekt ggü einem hier in der Freizeit für Ordnung sorgenden Mod.
Gegen eine möglicherweise nicht nachvollziehbare Anordnung oder eine als ungerechtfertigt empfundene Massregelung Stellung zu beziehen, hälst Du für eine Respektlosigkeit gegenüber einem Mod? Was ist mit der Respektlosigkeit, Dir dir zuvor (möglicherweise) der Mod entgegengebracht hat, indem er dich zu Unrecht kujoniert hat?