...ich hätte es lieber von Ihr selbst gewußt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aus Sachkompetenz erwächst Expertentum und bar einer gewissen Sozialkompetenz oder Regulierungsmechanismen wie ich sie gerade geschildert habe, kann es passieren, dass sich aus unserem Experten eine Art "unfehlbarer Papst" entwickelt, dem in seiner einsamen Größe niemand mehr das Wasser reichen kann - im Thread nicht, unter den Moderatoren auch keiner und der (sorry) "blöde" Administrator schon gar nicht.
Denn niemand außer dem "unfehlbaren Papst" kann dann noch wirklich beurteilen, was hier OT war und was nicht...(keiner versteht mich wirklich... und von der Sache selbst habe ja nur ich wirklich Ahnung...)
Oft ist es von Missionierungszwang und einer gewissen Internetsucht verbunden, mit der andere Defizite wie Einsamkeit oder Unausgefülltheit im Beruf ausgeglichen werden sollen.
Kommt es zu einer solchen persönlichen "Fehlentwicklung", greifen leider keine Regulierungsmechanismen mehr. "Wir sind Papst" - und sind auf solch ein inkompetentes Forum überhaupt nicht angewiesen...
"Also haltet Euch gefälligst raus, Administratoren und Moderatoren, wenn Ihr nicht auf meinem Level mitdiskutieren könnt!"
Dieses Beispiel ist etwas überzeichnet ...
Forenmitglieder in bestimmtem Umfang zu "erziehen" funktioniert tatsächlich - wenn es ein gemeinsames Ziel gibt, wenn man sich gegenseitig besser kennt und sich auch in gewissem Umfang schätzt.
LG Steffen
Lieber Steffen,
überzeichnet ist noch relativ milde ausgedrückt. Für mich wird in deinem Statement weniger der Hintergrund für störendes Verhalten im Thread deutlich, als vielmehr eine innere Disposition dem User gegenüber.
Ob die Hintergründe so realistisch sind, wie du sie dir vorstellst (und zwar vom unerfülltem Berufsleben bis hin zur Einsamkeit und Internetsucht), sei mal dahingestellt. Für mich überschreitet deine Schilderung selbst klar eine Grenze.
LG Nonac
Und wer hätte deiner Meinung nach unter den von dir Vorgegebenen Rahmenbedingungen die Aufgabe und das Recht zu "erziehen" ??? Und welche Erziehung wäre unter diesen Rahmenbedingungen
überhaupt erforderlich ???
mfg christian
Zum anderen einer derjenigen, der ohne Markenbrille (!) wirklich sachkundig im Bereich Kompaktkameras viele
gute Beiträge eingestellt hat.
In dem aktuellem Fall finde ich allerdings, das die Administration etwas überreagiert hat.
Auf der anderen Seite lese ich öfter Beiträge von "wissenden" usern, die manchmal dahingehend abrutschen, dass andere Meinungen niedergebügelt werden und andere user "angemacht" werden.
Und das finde ich eben auch nicht toll, man hat eben manchmal den Eindruck, dass manche user, die lange dabei sind und viel Fachwissen haben, glauben, dass sie dadurch auch einige Narrenfreiheiten hätten.
Und das finde ich eben nicht, im Gegenteil. Solche wertvollen user sollten nicht nur durch Fachkompetenz, sondern auch emotionale und soziale Intelligenz glänzen.
Und sich eben nicht von Störenfrieden provozieren lassen.
Ich beziehe das mal auf den H-10 Thread, in dem ja wohl der Anlass für diese Sperrungen steckt. Der "ohne Markenbrille" war einer derjenigen, der die Stimmung dort nachhaltig vergiftet hat, indem er nicht nur die Kamera mehr als schlecht redete, sondern auch zufriedene User grundlos herabqualifizierte und quasi als Deppen dargestellt hat.
das findest nicht nur du. auch ich. und aus verschiedenen PMs sowie kontakten auf flickr und ipernity kenne ich noch mehr die das so sehen. in diesem fall hat EIN nutzer über wochen und monate permanent gestichelt. fast jeder beitrag hat andere zur weißglut gebracht. und alle die dann darauf mal mehr oder weniger gefrustet reagiert haben bekamen dann auch eine gelbe oder punkte, wie auch ich. deshalb ist der rausschmiß von snowdream nicht gerechtfertigt gewesen. sonst wird doch immer geschrieben "sowas passiert nur nach vielen gelben karten" und ähnlich.In dem aktuellem Fall finde ich allerdings, das die Administration etwas überreagiert hat.
10 Verwarnungen u. 3 Hinweise (davon mehrere wegen Beleidigung) sollten reichen.
10 Verwarnungen u. 3 Hinweise (davon mehrere wegen Beleidigung) sollten reichen.
Kannst Du das wirklich beurteilen? Kennst Du alle Fakten, alle PNs, alle Hinweise und Verwarnungen?das liest sich hier aber anders. sperre nur bei besonders schweren fällen. davon war snowdream aber weit weg!
zitat: "3. Dauerhafte Sperre
Eine dauerhafte Sperre wird nur verhängt, wenn ein Benutzer absichtlich gegen die Forumsregeln verstößt oder Regeln und Entscheidungen des DSLR-Teams nicht einhält bzw. akzeptiert. Dauerhafte Sperren wurden bisher verhängt bei "Betrugsfällen" im Biete-Forum, bei "Grobe Beleidigungen / Drohungen" und beim absichtlichen "Widersetzen von Anweisungen" des Moderatorenteams. Zudem werden "Fake- / Spamaccount" und "Zweitaccounts" sofort gesperrt."
es verbreitet sich großer frust im ganzen forum wegen der vielen veränderungen in der letzten zeit.
Wenn nach der dritten unmissverständlichen Aufforderung - teils auch per PN mit klaren Worten -, persönliche Angriffe gegen andere zu unterlassen, und der glasklaren Ankündigung, dass bei weiterer Ignoranz dieser Warnung eine permanente Sperrung des Accounts erfolgt, weiter gemacht wird, ist eine Sperrung weder plötzlich noch unerwartet.
damit meinte ich einschließlich die "sache" mit dem spendenaufruf, händlernennungsverbot oder die schliessung des OT unterforums.Es hat sich nichts geändert in letzter Zeit...
der grund für mich, sich hier jetzt endlich mal "einzumischen", war übrigens die gelbe karte für einen Herr Anonym. selbst einem unbekannten wird gelb gegeben?
Ein tadelndes Wort eines Forenmitgliedes, den der Betreffende ansonsten selbst als Vorbild schätzt, kann manchmal viel besser den Betreffenden erreichen.
Mir wurde erklärt, meine Aufforderung/Bitte, sich zu mäßigen, sei Off Topic, das dürften nur die Mods usw.