Hallo,
da ich grade "snowdream" suchte und sah, dass er "dauerhaft" gesperrt ist, suchte ich nach Gründen und fand diesen thread…
Da ich die genauen Gründe für snowdream Sperre nicht kenne, will ich sie auch nicht beurteilen, finde aber schade, dass er hier jetzt "unerwünscht" ist, da er für mich hilfreich war.
Aber mal abgesehen vom Einzelfall, halte ich "dauerhaftes" Sperren generell für kein gutes Mittel. Ich fände es besser, wenn man nur Zeitsperren von bis zu 1 Monat verhängen würde, was den Betroffenen die Möglichkeit gibt, ihr Verhalten zu überdenken und bestenfalls zu ändern.
Schlimmstenfalls müssen besonders unbelehrbare Fälle halt damit rechnen 11 von 12 Monaten gesperrt zu sein…
So kann man sich einen neuen account anlegen und ebenfalls wieder einsteigen, weshalb dieses "dauerhafte" Sperren ja auch nicht wirklich durchzusetzen ist. Da wäre mir lieber, jeder user würde "seinen" account so lange behalte, wie er möchte und somit auch für alle erkennbar bleiben.
Ist nur meine Meinung, die von solch "lebenslangen" Strafen hier und im Leben nichts hält. Jeder sollte das Recht und die Möglichkeit haben, aus seinen Fehlern zu lernen…
Wenn es vielleicht einigen Moderatoren, die persönlich beleidigt wurden, schwer fällt, jeden wieder teilnehmen zu lassen, könnte man zur Not ja auch eine schriftliche "Entschuldigung" des Gesperrten verlangen, bevor er wieder aufgenommen wird.
Grüße an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr!