Baba
Themenersteller
Hi ich bräuchte mal Eure Hilfe
bisher hab ich alles auf einer Festplatte 160 GB und Pix auf DVD gebrannt.
Die Festplatte wird mir nun zu klein und ich hab auch keinen Nerv mehr alle wichtigen Pix auf DVD zu brennen. Ach ja falls es wichtig ist ...ist ein PC kein Mac
So jetzt zum Problem...ich bin PC-technisch absolute Niete......und möchte gern eine idiotensichere Lösung für Datensicherung
Folgendes hab ich mir so gedacht:
500GB USB externe Platte als Datensicherung (welche?) und neue 500GB reinhängen (das könnt ich noch hinbekommen
)
erst die Daten von der alten 160er auf die neue interne kopieren - wie???
und dann 1x / Woche auf "Knopfdruck" die Daten der Internen auf die Externe schaufeln - wie???
Zwecks Sicherheit wird die Externe auch nur bei Datensicherung angeschlossen.
Wichtig wär mir auch im Falle eine Crashs der Internen dass ich nicht alle Programme etc neu aufspielen muss - sondern nur die Externe anschließe und alles läuft wieder wie vorher !?!
Würde das so funktionieren?
und ja ich habe die Suche benutzt ABER mit all den Fachbegriffen konnt ich nicht so viel anfangen

....also bitte Erklärungen wirklich für Idioten und nur Programme empfehlen die WIRKLICH EINFACH und am besten in deutsch sind
Gruß Peter
bisher hab ich alles auf einer Festplatte 160 GB und Pix auf DVD gebrannt.
Die Festplatte wird mir nun zu klein und ich hab auch keinen Nerv mehr alle wichtigen Pix auf DVD zu brennen. Ach ja falls es wichtig ist ...ist ein PC kein Mac
So jetzt zum Problem...ich bin PC-technisch absolute Niete......und möchte gern eine idiotensichere Lösung für Datensicherung

Folgendes hab ich mir so gedacht:
500GB USB externe Platte als Datensicherung (welche?) und neue 500GB reinhängen (das könnt ich noch hinbekommen

erst die Daten von der alten 160er auf die neue interne kopieren - wie???
und dann 1x / Woche auf "Knopfdruck" die Daten der Internen auf die Externe schaufeln - wie???
Zwecks Sicherheit wird die Externe auch nur bei Datensicherung angeschlossen.
Wichtig wär mir auch im Falle eine Crashs der Internen dass ich nicht alle Programme etc neu aufspielen muss - sondern nur die Externe anschließe und alles läuft wieder wie vorher !?!
Würde das so funktionieren?
und ja ich habe die Suche benutzt ABER mit all den Fachbegriffen konnt ich nicht so viel anfangen

Gruß Peter