• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Date Code - 70-200 2.8L IS II

Moin
ich habe die Optik vor ca. 1 Monat bei Amazon gekauft und kann auch keinen Datumscode auf dem Teil entdecken. Auch mit Taschenlampe ist definitiv nix zu erkennen.

Letztens war hier einer mitm neuen Canon 24-70´er (auch v. Amazon) und der hatte kein Bedienungshandbuch und keine Garantiekarte (kleinen Zettel) dabei.
Woher bezieht Amazon die Objektive ? Sind es tatsächlich, wie v. Canon-Hotline erklärt, evtl. Grauimporte ???
Ich würde es zurückschicken ....
Gruss , Markus

Also wenn Amazon selbst verkauft (und nicht ein anderer Händler über Amazon), kann ich mir echt nicht vorstellen, dass das Grauimporte sind.

...übrigens, Bedienungsanleitung war bei meinem auf CD dabei. Das kannte ich so bisher auch noch nicht.

Letztens war hier einer mitm neuen Canon 24-70´er (auch v. Amazon) und der hatte kein Bedienungshandbuch und keine Garantiekarte (kleinen Zettel) dabei.
Woher bezieht Amazon die Objektive ? Sind es tatsächlich, wie v. Canon-Hotline erklärt, evtl. Grauimporte ???
Ich würde es zurückschicken ....
Gruss , Markus

Geschlachtete 5D Mark II Kits, langer Bart, zudem von Canon zwangstoleriert, das sie nach dem Erschöpfungsgrundsatz des deutschen Rechts keine Chance haben, eine Trennung von Body und Kit zu untersagen.

...übrigens, Bedienungsanleitung war bei meinem auf CD dabei. Das kannte ich so bisher auch noch nicht.

passt war bei mir auch so. Bestellt bei Amazon direkt nicht über irgendeinen Zwischenhändler.

Fassen wir zusammen:
vor 2 Wochen bestellt
10stellige Seriennummer
kein Datums-Code
Anleitung auf CD dabei.

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass nicht einmal Canon direkt Bescheid weiß. Das schürt doch den Verdacht, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann solange nicht das Gegenteil bewiesen oder ergründet wurde.

Ich finde es schon sehr merkwürdig, dass nicht einmal Canon direkt Bescheid weiß. Das schürt doch den Verdacht, dass da etwas nicht mit rechten Dingen zugehen kann solange nicht das Gegenteil bewiesen oder ergründet wurde.

Wieso, lt. Canon ist alles in Ordnung, wenn sich das Teil für CPS registrieren lässt, was ja anscheinend bei allen 10-stelligen S/N ohne Probleme durchführbar war.

Zum Thema Canon weiss nicht Bescheid müsste zuerst folgendes abgeklärt werden:

- Canon-eigener MA oder Fremd-Supportler
- letzte Schulung des MA bei der Einstellung, noch nie, vor 2 Jahren oder tatsächlich regelmäßig
- Weiss der Supportler Bescheid, dass der Anrufer nicht von einer Coffe-Mug-Kopie redet, etc.

Im Klartext, der Support hat oftmals kaum Ahnung, da gering bezahlt, schlecht geschult, grade auf dem Sprung nach Hause etc.. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Info von einer Produktionsumstellung Japan noch nicht verlassen hat, ist verdammt hoch.

Evtl. könnte ja mal jemand der beim CPS Service registriert ist, dort nachfragen. Die sollten das eigentlich definitiv wissen!

Können dazu just for fun, ne Strichliste machen:

Version A: 1
Datumscode, 6-stellige Seriennummer, Bedienungsanleitung Papier

Version B: 0
Kein Datumscode, 10-stellige Seriennummer, Bedienungsanleitung CD

Einfach zitieren und Anzahl ergänzen!

Habe also die Version mit CD und 10stelliger Nummer.

Evtl. könnte ja mal jemand der beim CPS Service registriert ist, dort nachfragen. Die sollten das eigentlich definitiv wissen!

Version B: 1

Für mein inzwischen verkauftes 70-300 IS habe ich Cashback bekommen, und da war auch kein Date Code drauf, auf meinem 1,4/50 und 35L auch nicht. Scheint normal zu sein. Alle Objektive sind im Fachgeschäft erworben.

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1141641&d=1262937314

Grüße,
Heinz

das 70-300 IS und 1,4/50 haben ja als nicht L-Objektive sowieso keinen Date-Code (Ausnahme die allerersten EF Objektive).
Daß das 35L auch keinen hat, verwundert mich allerdings (meins hat noch einen).

Version B: 0

Schau mal nach den Kit-Objektiven, kein Code - Made in Taiwan. Also kein Original "Made in Japan", das ist wahrscheinlich das Problem:mad:

das 70-300 IS und 1,4/50 haben ja als nicht L-Objektive sowieso keinen Date-Code (Ausnahme die allerersten EF Objektive).
Daß das 35L auch keinen hat, verwundert mich allerdings (meins hat noch einen).
Ich schaue heute abend beim 35L nochmal genau nach, vielleicht war das Stempelkissen ja auch am Ende ...

Grüße,
Heinz

Ich schaue heute abend beim 35L nochmal genau nach, vielleicht war das Stempelkissen ja auch am Ende ...

Hast Du Dein 35L schon länger, oder ist das auch nagelneu?
Asche auf mein Haupt! Schwach aber lesbar ist ein UX... Date Code drauf. War mir bisher gar nicht aufgefallen, auf dem EF 2,8/24 ist er deutlich zu sehen. Und wie bei Deep Purple seinerzeit: "Made in Japan" :D

Grüße,
Heinz

WERBUNG
Zurück
Oben Unten