• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Date Code - 70-200 2.8L IS II

m13

Themenersteller
Hallo,

vor mir liegt gerade ein neues 70-200 2.8L IS II. Ich kann auf dem Ding aber nirgendwo einen Datumscode finden. Haben die denn keine mehr?

Gruß

M13

Wenn er dort ist, wo er bei meinem 100-400 auch ist, dann schau dir den im Metallbajonett liegenden schwarzen Plastikring (auf dem auch die elektrischen Kontakte liegen) mal unter verschiedenen Winkeln an. Der Code ist u.U. aufgestempelt und nicht besonders gut sichtbar.

mach doch mal ein Foto vom Bajonett

bei mir stehen auf allen L´s Herstellungscodes drauf.

Komisch, warte ab bis sich einer meldet der das gleiche Objektiv besitzt

vielleicht hat Canon das ja endlich geändert, den Plastikeinsatz kann man ja ohne Probleme einfach tauschen.

Wenns allerdings sonst auch nirgends steht, dann wär das ärgerlich.

Gruß,

karl-Heinz

Ich habe einen Objektiv (kein 70-200) da hat der Stempel nur sehr wenig Farbe aufgetragen. Man sieht es nur, wenn man bei guter Beleuchtung eher schraeg auf die Plastikflaeche schaut.

Hier SOLLTE der Code stehen (s. Anlage).
Aber vielleicht war in Utsunomiya nur das Stempelkissen leer :D:ugly:

Auf meiner neuen 1D4 steht aber auch der Date Code, denke also nicht, dass sie ihn weglassen :)

Moin
ich habe die Optik vor ca. 1 Monat bei Amazon gekauft und kann auch keinen Datumscode auf dem Teil entdecken. Auch mit Taschenlampe ist definitiv nix zu erkennen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten