Gast_402205
Guest
Ich wollte damit nur sagen, dass ich genauso viel Freude
Danke für den Support. Nur so funktioniert erfülltes Leben.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ich wollte damit nur sagen, dass ich genauso viel Freude
Wenn du die Aufnahmetechnik als Methode bezeichnest, ja. Was /bd/ angesprochen hat, war ein Wechsel der Umsetzungsmethodik. Als Beispiel:Öhm, ändert sich die Methodik nicht automatisch mit dem Thema?
Dass jede Theorie a priori eine Simplifizierung komplexer Sachverhalte ist, sollte jemand, der sich länger als ein Semester mit Philosophie beschäftigt hat, schon herausgefunden haben.
Bisher fehlt mir da aber ein glückliches Beispiel, ich kenne nur relativ peinliche und damit wenig überzeugende.
J
Auf jeden Fall vielen Dank für die Herausforderung - wenn ich eine Lösung finde, sorgst du dann aber auch dafür, dass die in den Louvre kommt...![]()
Dann geht es nicht zuerst um den "Jagderfolg", dann wird der Weg das Ziel.
PS: Ist eine Parabel nicht auch eine Geschichte? *duckundweg*![]()
Du solltest vielleicht beim nächsten Mal deine Ideen überlegen bevor du etwas anfängst wie mit Gitarre und Fotografie?
Darf ein Hobby nur nach reiflicher Überlegung, mit Sinn, Zweck und dem "nötigen Ernst" betrieben werden?
Darf ein Hobby nur nach reiflicher Überlegung, mit Sinn, Zweck und dem "nötigen Ernst" betrieben werden?
Alles, was ein Foto also berichten kann, läuft im Prinzip auf
"Der Lenker des Fahrzeugs mit dem amtlichen Kennzeichen F·CK001 hat am 27.7.2009 um 18:30 die Geschwindigkeit um 34 km/h überschritten" hinaus.
Mich absolut nicht.
Da findet es wer in allererster Linie irrsinnig toll, so ein Gerät in der Hand zu haben, das Gewicht zu spüren und dem Sound zu lauschen … so what. Geile Eigenerkenntnis, eigentlich.
Du hast einen schwarzen Kasten in der Hand mit einer Optik dran, fühlst das Gewicht, spürst, wie da drinnen was arbeitet und Geräusche macht und findest das toll. Das, was sich da vor der Linse abspielt, « interessiert » eigentlich gar nicht …
Und irgendwann kommt der Punkt, an dem dir dieses haptisch / akustische nicht mehr genügt.
Üble Geschichte.
Der TO sagte, er sehe den Sinn seines Tuns nicht mehr. Dazu gratuliere ich bloß, denn wer in seinem Tun einen Sinn sieht, hat ohnehin ein Problem mit der Wahrnehmung der Realität. Das einzige Kriterium für das eigene Tun sollte die Freude sein, die man daraus gewinnt.
Oh, dann entschuldige, dass ich das hier[…] Wie kommst du darauf, daß es mir (oder anderen) darum geht, wie toll der Kasten ist oder die Geräusche, die er von sich gibt? […]
Was mir Spaß gemacht hat, war der Akt des Fotografierens an sich! Mir ging es nicht um die Fotos, die hab ich mir vielleicht noch das ein oder andere Mal angeschaut nach dem Importieren in Lr, um abzuwägen,welche es wert sind, entwickelt zu werden oder nicht. Das Entwickeln hat mir halt auch Spaß gemacht. Da ging es mir auch rein nur um den Akt des Entwickelns an sich, nicht, weil ich die Fotos für irgendwas gebraucht hätte.
Das war's dann aber auch mit Fotos anschauen bzw. mich damit beschäftigen.
Neineinein. Keine Geschichte! Kann ja nicht, ist nur ein Bild! Keine Geschichte! Geht nicht!
... und dass der blöde Blitzautomat (Apparatefotografie! Technobilder!) genau zur richtigen Zeit gezündet hat und sogar Bußgeldfolgen erzeugt - das ist die Flusser'sche 'Magie'
C.
Nö, ich fotografiere, wenn ich Lust dazu habe – wenn nicht, dann nicht. Mich zwingt niemand, Bilder zu machen.Wie sieht's bei euch aus, stellt sich dises Thema auch bei Euch?
Schön, dass Du das auch für Dich erkannt hast.ohne Zwang, Motive suchen zu müssen.
Oh, dann entschuldige, dass ich das hier
falsch verstanden habe. Nach Spass am Bild hinterher liest sich das für mich nicht wirklich. Aber seis drum.
Und nein, mir geht beim Auslösegeräusch keiner ab. Ich liebe Bilder und betrachte den technischen Kram, der erforderlich ist, eine Idee an die Wand zu bekommen, als Werkzeug.