• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Wandern ist des Ollis Lust

AW: was ich in Graubünden so treibe

Tolle Bilder, ist abonniert.

Schön, dass euch die Bilder gefallen:) Zur Zeit bin ich auch am Üben in der Bearbeitung. Also bitte auch sagen wenn ich wieder übertrieben hab:D

Gruss-olli

#40 und #43 find ich ganz stark....v.a. #40...das ist echt ein Traum in meinen Augen. #41 ist für meinen Geschmack zu türkis, v.a. im Vordergrund....aber wie gesagt, MEIN Geschmack :) und #42 würde ich restriktiver beschneiden, damit Hütte uns Baum nicht gar so klein sind....

Okay danke, das ist mal gute nachvollziehbare Kritik:top:
das Türkis im Vordergrund könnte ich mir nochmal vornehmen. Beim Rest des Bildes gefällt es mir recht gut bisher. Mal sehen wie es ausgedruckt aussieht (habe es halt schon bestellt:o)
Und das Winterbild...Ja ich hab halt schon eine Version mit Hütte und Baum "in gross". Habe ich auch hier im Thread gezeigt (Bild Nr. 7)
Irgendwie hat mir das so gefallen bei diesem Bild hier. Ich wollte die Weite zeigen. Ich denke es könnte besser wirken , wenn man es grösser ausbelichten lässt, oder?

Gruss-olli

Oh ja die letzten Bilder gefallen mir wieder durchwegs sehr gut!
#40 ist geil! Wow, Schnee.... :ugly: Ist ja etwas Mangelware. Ich glaube ich muss doch mal noch bei dir oben vorbeischauen ;) Einzig dieses Geländer müsste für mich nicht unbedingt sein..

#42 finde ich auch stark, auch in diesem Beschnitt!

ja mittlerweile ist es hier auch wieder recht warm, sodass der Schnee bald wohl nur noch oben auf dem Berg zu finden ist, wenn es nicht mehr schneit. Am Wochenende hat es hier sogar geregnet:eek:

Super Olli!

Die 40 ist ja der Hammer. Du weisst ja, dass ich deinen "dunklen" Stil mag :top: Das mit dem Geländer ging mir wie laese auch grad zuerst durch den Kopf, aber da kann man ja auch grosszügig drüber hinwegsehen :)

Beim Beschnitt der 42 scheiden sich offenbar die Geister. Ich würde es auch etwas beschneiden, allerdings links und unten, damit Hütte und Bäume noch kleiner sind. Mir sind da einfach grad Assoziationen zu Bildern von Vincent Munier gekommen, der fotografiert zwar Viecher, aber da siehst du manchmal auf einem Bild voller Schnee und Nebel nur winzig klein noch ein Tier als Punkt irgendwo. Finde ich extrem spannend.

Bei der 43 dachte ich mir doch gleich, den Ausblick kenne ich :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Danke Pius! Ich war grad mal auf deiner Seite...man man wenn man alle Bilder so auf einen Blick sieht kommt man ja aus dem Staunen nicht mehr raus! Ist nochmal was anderes als im Forum hier.

Warst du mittlerweile auch mal nachts draussen?:D

So am Mittwoch hatte ich überraschend eher Feierabend, sodass ich noch vor Betriebsschluss eine Gondel nach oben nehmen konnte. Danach bin ich im dunkeln wieder mit Schneeschuhen wieder runter gelaufen (allerdings auf einem präparierten Weg). Das eigentliche Ski Gebiet "Pischa" hat seit diesem Jahr nur noch die Gondel in Betrieb und nicht mehr die Schlepplifte (aus Kostengründen soweit ich weiss). Dadurch ist es dort schön ruhig, ich war fast der einzige. Ausser am Ende als ich unten ankam, da hat sich grad eine Ski Tour Truppe auf den Weg nach oben gemacht.

#44a Pischa
4fefac0758-Fotos-Landschaft-Pischa.jpg

#44b Pischa
f5baefe34c-Fotos-Landschaft-on_top.jpg

Gruss-olli

Sonnenuntergang in den Bergen, bei Schnee. Alleine deshalb hast du meinen Neid. Und dann kommen noch solch traumhafte Bilder dabei heraus... :top:

Danke dir! Ja es ist natürlich Luxus wenn man auch noch mit der Gondel hochfahren kann schnell nach der Arbeit. Es war eine spontane Entscheidung. Der Himmel wurde leider nicht rosa wie man es sich wünscht, aber so war auch gut:)

Gruss-olli

bei 44b hätte ich persönlich eher einen 3:2-Beschnitt gewählt, auch allein schon, damit oben noch etwas Himmel verschwindet - das scheint irgendwas anderes zu sein?
Vom Look gefällt es mir richtig gut! :eek: :top: :top:

bei 44b hätte ich persönlich eher einen 3:2-Beschnitt gewählt, auch allein schon, damit oben noch etwas Himmel verschwindet - das scheint irgendwas anderes zu sein?
Vom Look gefällt es mir richtig gut! :eek: :top: :top:

Danke dir, oben kommt einfach nochmal hellerer Himmel glaube ich. Sonst ist da nichts anderes. (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe:o)

Danke auch Matthias und Barbara! Wie gesagt fange ich grad an ein bisschen Photoshop zu lernen (hab's lange rausgezögert) und bin froh wenn die Stimmungen gut rüberkommen:)

Gruss-olli

Gerade erst entdeckt... Da sind ja spitzen Bilder drin :top:

Abo ist gesetzt!

Gab es eigentlich interessante Motive in der Zeit des WWF?

Grüße
Hans Georg

Wie gesagt fange ich grad an ein bisschen Photoshop zu lernen (hab's lange rausgezögert) und bin froh wenn die Stimmungen gut rüberkommen:)

Gelingt dir bestens! Darf ich fragen, ob du beim letzten irgendwas in Richtung "Infrarot" gemacht hast? Und vielleicht probier mal noch ein Stück vom Himmel weg zu nehmen (so in etwa wie bei 44a)...ich finde dann den beschienenen Bergrücken noch besser in Szene gesetzt.

Danke dir, oben kommt einfach nochmal hellerer Himmel glaube ich. Sonst ist da nichts anderes. (wenn ich deine Frage richtig verstanden habe:o)

Nein, ich meinte damit anders als 3:2-Beschnitt ist es. Das war eigentlich quasi eher eine Feststellung :D
Ich würde aber bei dem wohl eher 3:2 nehmen, also oben noch was weg.

Mich würde übrigens auch was zur Bearbeitung von 44b interessieren, natürlich nur falls du dazu etwas sagen möchtest.

Achso ja das könnte ich nochmal probieren, ich wollte irgendwie nicht zu viel Himmel wegnehmen.

Puhh zur Bearbeitung. Hm ich hab ein paar Anpassungen in Lightroom gemacht (Lichter runter, Tiefen hoch, Schwarz runter, Weiss hoch) soweit ich weiss.
Danach dann in Photoshop mit Luminanzmasken gearbeitet bzw. experimentiert:o um die helle Stelle im Vordergrund hervorzuheben
Und dann noch SW Konvertierung in Silver Efex mit Blaueinfärbung.

Ich denke so in etwa :D

Gruss-olli

#45 Albula

3b108b6e12-Fotos-Landschaft-neuebilder%20(5).jpg

(Okay einen gescheiten Mond hätte ich vielleicht noch rein manipulieren sollen:rolleyes:)

Gruss-olli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten