Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Moin,
eine (recht teure) Alternative wäre vielleicht das Panasonic Lumix 45/F2.8. Die Bildwirkung entspricht zwar nur einem 90mm f/5.6 Kleinbild-Objektiv, aber vielleicht brauchst Du eh noch ein Makro-Objektiv?
Oder das Olympus 50/F2.0 FT mit Adapter. Allerdings dann sehr langsamer Autofokus, dafür mehr Freistellungspotential und etwas günstiger.
Cheerio,
-Sascha
Als ich vor langer Zeit noch bei Olympus war habe ich sehr viel mit dem 40-150 portraits gemacht. damit bekam man zumindest durch die Brennweite mal was Freistellung. Kanns dir nur empfehlen.
Gruß Frank
Also wenn ich auch schnelle Kinder portraitieren möchte wäre das Olympus 50/F2.0 FT mit Adapter eher nicht so gut oder?
Eine Verzeichnung ist zwar vorhanden, aber nicht stark ausgeprägt. Verzerrungen sind nicht vom Objektiv abhängig, sondern von der Perspektive. Das Nokton verhält sich also so wie fast jedes andere Standardobjektiv auch, für formatfüllende Kopfbilder nur eingeschränkt tauglich, spätestens ab der Halbfigur aber recht problemlos.
habe mir jetzt das Oly 40-150mm bestellt....
Weiss wer wann es kommt?
Weiss wer wann es kommt?