Allerdings gibt es einen Nachteil: Man fällt damit mehr auf als mit einem weißen Objektiv.
Gruß
Manu
bei den Viechern oder bei der Gattung Mensch?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Allerdings gibt es einen Nachteil: Man fällt damit mehr auf als mit einem weißen Objektiv.
Gruß
Manu
z.B.Frage:
ihr macht das, damit ihr euch näher an eure beute anschleichen könnt, richtig?
wenn ja -> bringt das wirklich was? ....
Lässt sich eigentlich die Sonnenblende verkehrtherum wieder aufsetzen?
Abend...
hat jemand sowas schon an eine Tulpengeli gemacht? Wenn ja, wie?
Ich finde die Idee cool. Da soll meine Mum mir sowas für mein Tamron nähen.. auch wenn es schwarz ist^^
Näh gefälligst selber.
Ich glaube die meisten von uns haben das mit der Geli einfach möglichst einfach gemacht...also ein rundes Teil mit gegen vorne zunehmendem Durchmesser.
Oh.. ob was dabei raus kommt?? Mankann es ja versuchen xD
Meine Geli ist aber Tulpenförmig.. Oder ist es egal welche Form die Geli hat?
Nicht das man noch was von dem Schutz auf dem Bild sieht..
Ich habs nicht bis ganz vorne gemacht. Aber man würde es nicht auf dem Bild sehen, da man ansonsten auch die anderen "Tulpenblätter" vorne sehen würde.
Wirklich? Ich habe immer gedacht die Tulpenform der Streulichblenden ist genau deshalb eben so gewählt, da das Sichtfeld eben nicht rund ist, sondern in den "Bildecken" weiter geht weshalb da dann eben keine Streulichtblende sein darf. Die Tulpenblätter dann eben nur da wo sowieson nichts auf den Sensor fällt weil dieser eben rechteckig ist
Hmm...könnte natürlich sein. Hab vergessen, dass sich bei gewissen Objektiven der Ring vorne beim Zoomen nicht bewegt. Dann gilt das wohl nur für die "Zoom-Ring-Beweger", da dort die Tulpenblätter an jeder Stelle sein können.
Aber wahrscheinlich hängt es auch noch ein wenig vom Crop-Faktor ab. Muss mal ausprobieren, ob man es bei der 450d sehen könnte.
Gruss tauro