• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Kondom

Sind beide Objektive Innenfokusiert ?
Wenn nein hättest du den Grund warum das eine eine TulpenGeli und eins keine hat.
Gruß MorTal

Naja ich werde es jetzt einfach versuchen..

aber jetzt muss es erst nach Weihnachten eingeschickt werden.. im inneren der Objetives löst sich die Beschichtung und liegt jetzt unter der dritten Linse von oben :grumble:

Was für ein Mist

Naja ich werde es jetzt einfach versuchen..

aber jetzt muss es erst nach Weihnachten eingeschickt werden.. im inneren der Objetives löst sich die Beschichtung und liegt jetzt unter der dritten Linse von oben :grumble:

Was für ein Mist

Mein Beileid....das ist hart.

Servus,
habe gerade bei ebay nach Camouflage- oder Tarnleggins gesucht.
Meine Idee ist dass man diese gar nicht so genau zuschneiden muss, da sich der Stoff anschmiegt.
Jetzt müsste so etwas mal für weniger als n 10er weggehen, dann probier ich Das mit meinem eher kleinen Sigma 400 5,6 mal aus.

Servus,
habe gerade bei ebay nach Camouflage- oder Tarnleggins gesucht.
Meine Idee ist dass man diese gar nicht so genau zuschneiden muss, da sich der Stoff anschmiegt.
Jetzt müsste so etwas mal für weniger als n 10er weggehen, dann probier ich Das mit meinem eher kleinen Sigma 400 5,6 mal aus.

Das ist ja mal eine gute Idee. Wir könnten auch Wintersocken nehmen! :)

Hat jemand Erfahrung mit den Tulpengelis:confused:
Das Bild von tauro hab ich gesehen die Methode überzeugt mich aber nicht wirklich.:(

Mein Beileid....das ist hart.

Danke..

bissle OT zum ausko**en...
Objektiv kam wieder... unscharf an meinem Body... jetzt ist es wieder
weg... diesmal zum Händler.. mal gucken was er damit macht.. Dann ist es
jetzt falls es in 2 wochen kommt.. mehr als EIN monat weg :(

und wenn es dann da ist und an meinem neuen body unscharf ist.. geht es wieder weg:( hiiiillllllffffffffffffeeeeeeeeeee
OT ende...

Geht für so ein "Kondom" eigentlich auch eine alte Militärhose? Einfach das Bein enger nähen?

Geht für so ein "Kondom" eigentlich auch eine alte Militärhose? Einfach das Bein enger nähen?

Dürfte auch gehen.
Ich hab mir so ein Zelt gekauft (im Militärshop meines Vertrauens)
Hat zwar 20Euro gekostet jedoch ist mir das der Spass wert.
Mein erstes Kondom ist fertig jedoch habe ich nicht wie der TO die Kanten zurückgebogen sodass es unschöne Kanten gibt.
Also ich werd heute alles nochmals machen müssen weil der Stoff ein wenig ausfranst was mir nicht gefällt:(
übrigens kann ich den Tarnbezug fürs Stativ empfehlen. Echt toll so muss man an kalten Tagen nicht an die noch kälteren Metall/Alu/Carbon Beine greiffen sondern an den etwas wärmeren Stoff:top:

Und darf man fragen, wie du die Ringe für das Objektiv genäht hast, denn man sieht keine Nähte.
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:p
schön das ich nicht der einzige bin der nicht auf Nähte steht:p

PS: In Realität hatte ich das Zeugs noch nie an meinem Objektiv. Nur in Gedanken .

Meisst hab ich auch nur die Ringe am Objektiv die keine AF und Zoom Ringe bedecken. Den Ring für die kleinen Schalterchen hab ich meist dabei und je nach Situation auch drauf.

PS: und ja das ist enorm viel genäht :ugly:

Ja leider ist mir die Idee erst gekommen als ich alles schon genäht hatte. Also hab ich kurzerhand alles nocheinmal neu gemacht:ugly:
Die Taschen und Säcklein sind nur das Produkt von zu viel Material und Zeit:D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten