• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Heilig Geist Spital....

• Themenersteller Themenersteller Gast_140505
  • Erstellt am Erstellt am
déjà vu :D

*Alex* schrieb:
Der elegantere Begriff für "Und täglich grüßt das Murmeltier" :D Das Gefühl, für das es nur ein französisches Wort gibt.

Bin aber kein Oberschlaumeier.. ;)

Habe nur irgendwie seit Wochen das Gefühl, jeden Tag eines zu haben... :D

Oh ja...
"Das ist unscharf"
"Stimmt ja gar nicht"
"Das rauscht"
"Seh ich nicht"
"Das ist Scheisse"
"Das muss so sein"
Ich kanns nicht mehr hören/lesen. Aber es ist wie mit Unfällen - man guckt halt hin.

PocketCoffee schrieb:
Freue mich schon wieder auf die langen Diskusionen die dieses Bild auslösen wird. Schön von LaFeFa das wenn andere Beiträge langsam abebben, sie wieder mal was nachschiebt. Na dann legt mal los.
Gruß PocketCoffee
Wie Wahr, wir befinden uns momentan auf Seite 18 dieses Threads.

*Alex* schrieb:
Oh ja...
"Das ist unscharf"
"Stimmt ja gar nicht"
"Das rauscht"
"Seh ich nicht"
"Das ist Scheisse"
"Das muss so sein"
Ich kanns nicht mehr hören/lesen. Aber es ist wie mit Unfällen - man guckt halt hin.
Auf den Punkt gebracht.

Zum Bild selbst ist alles gesagt.

frosch2 schrieb:
Wie Wahr, wir befinden uns momentan auf Seite 18 dieses Threads.

Du kannst doch in deinem Kontrollzentrum einstellen, wieviele Beiträge pro Seite du sehen willst..... aus 18 Seiten Monsterthread werden dann leicht ganz normale 4 oder 5 Seiten. Und bequemer durchlesen läßt es sich so auch... :)

Eigentlich sollte man nicht mir ihr und den (sorry) Mistbildern seine Zeit vergeuden (bringt ja eh nix) sondern die anderen Photos die jeden Tag eingestellt werden besprechen. Da sind Leute dabei die sich wenigstens was sagen lassen und weiter kommen wollen. All die Energie die hier aufgebracht wird wäre bei den anderen Photos wichtiger.

X ² schrieb:
Eigentlich sollte man nicht mir ihr und den (sorry) Mistbildern seine Zeit vergeuden (bringt ja eh nix) sondern die anderen Photos die jeden Tag eingestellt werden besprechen. Da sind Leute dabei die sich wenigstens was sagen lassen und weiter kommen wollen. All die Energie die hier aufgebracht wird wäre bei den anderen Photos wichtiger.
warum schreibst du dann hier? :D

scorpio schrieb:
warum schreibst du dann hier? :D

Berechtigte Frage!

Es ist doch gut jetzt!!! Wir hatten diese Diskusion schon mit Autobahnschildern und mit anderen "Kunstwerken". Ich bin auch immer für Kritik zuhaben und ich habe mir hier auch schon vieles Anhören müssen und ich weiß das ich bestimmt noch zu den Anfängern gehöre, aber ich gebe mir wenigstens Mühe und ich denke das machen viele andere Anfänger so wie ich. LaFeFa möchte - so denke ich - hier in diesem Forum nichts dazu lernen sondern uns einfach Ihre Bilder zeigen die sie so macht.

Ich denke genau so sollte man mit den Bildern auch in Zukunft umgehen. Anschauen und sagen "gefällt" oder "gefällt nicht" Damit ist doch dann alles gesagt was man zu den Bildern sagen kann.

Sind die Bilder denn überhaupt mit einer DSLR gemacht? Wenn nicht - gehören sie dann überhaupt hierher?

Wenn LaFeFa dann mal einen Rat haben möchte kann Sie ihr Bild ja einfach in der "Bildbesprchung" hochladen und dort dann um Rat fragen. Hier in der galerie gibt es von mir nur noch ein "gefällt" oder "gefällt nett"

Over and Out!

Jetzt verstehe ich aber auch ansatzweise meine Frau, die sich diese Seifenopern anschaut. Denn obwohl es mich manchmal schon schüttelt, wie das hier abschweift (und genau genommen schweife ich ja auch ab :D ), aber irgendein mystischer Drang zwingt mich doch jedesmal in eine der vielen LaFeFa endlos Debatten reinzuschauen. Meine Frau findet ihre Serien bestimmt auch schrecklich , muss aber unbedingt wissen, wie es weitergeht... :D

Grüsse Dirk

Magoo_Vega schrieb:
Sind die Bilder denn überhaupt mit einer DSLR gemacht? Wenn nicht - gehören sie dann überhaupt hierher?
Ich geb Dir Recht, aber diese Frage gab es schonmal - und sie ist nicht berechtigt. Vorrangig ist dies ein Fotoforum, in dem es um die Bilder geht, zumindest im Galerie-Bereich. Da gibt es einige Leute, die Kompaktknipsen oder analoge Kameras oder analoge Kompaktknipsen :D haben. Niemand gehört hier ausgeschlossen,weil er keine DSLR hat.

Genau, mit berechtigter Kritik setze ich mich auch auseinander, aber von solchen immer wiederkehrenden Unterstellungen, wie ich sie hier unvergleichlich zu anderen Foren erlebe, distanziere ich mich! Deshalb nutze ich die Ignorefunktion, denn ich möchte nicht streiten. Insofern ist der Ignorierknopf die beste Lösung, jedenfalls für mich!

:eek: :rolleyes:

Wäre es nicht einfach besser- auch für Dich - dieses ganze Forum auf Ignore zu setzen und Dich komplett von diesem Forum zu distanzieren???

Deiner Aussage nach bist Du ja in anderen Foren glücklicher. Poste doch Deine Bilder in der FC. Schöne Plattform mit teilweise tollen Bildern

Scheinbar taugen die vielen Tipps und Tricks die Du hier schon bekommen hast nichts (Ich allerdings habe dadurch schon seeeeeeehr viel gelernt und bin für dieses Forum richtig Dankbar) allerdings habe ich auch nicht den Hang, jedes meiner schlechten Bilder hier vorzustellen. Selbst bei meinen "guten" Bildern traue ich mich nicht.

Dies macht Dir scheinbar überhaupt nichts aus und Du stellst - gelinde gesprochen- jeden Müll hier rein. Du zeigst uns das ganze Spektrum von falscher Fotographie aus. Unscharf, verrauscht, usw.usw. Bilder, die bei mir noch nicht mal 2 Sekunden auf der Festplatte geblieben wären.

Es gab Phasen bei Dir, da dachte ich, Du nimmst verschiedene Sachen an. Aber nein weit gefehlt. Es läuft immer nach dem gleichen Strickmuster ab. :rolleyes:

*Alex* schrieb:
Vorrangig ist dies ein Fotoforum, in dem es um die Bilder geht, zumindest im Galerie-Bereich. Da gibt es einige Leute, die Kompaktknipsen oder analoge Kameras oder analoge Kompaktknipsen :D haben.
Dann hab ich den Titel DSLR-FORUM wohl nicht ganz geschnallt!!!! Aber okay das würde jetzt auch hier zu weit führen.

*Alex* schrieb:
Niemand gehört hier ausgeschlossen,weil er keine DSLR hat
Ausschliesen wollte Sie ja auch keiner .... nur vielleicht etwas weniger beachten, denn die Bilder rauschen und sind unscharf und deshalb kann man IHR ja noch nciht mal einen Vorwurf machen denn SIE KNIPST im Rahmen Ihrer technischen - von der Kamera gesetzten - Vorgaben.

Das HIER gezeigte Bild ist doch nicht schlecht!!! ES rauscht, es ist UNSCHARF, ES IST ZU DUNKEL.... Das sind aber alles Sachen für die Sie ncihts kann wenn es keine DSLR ist und sie auf "AUTOMATIK" Knipst! Vom Blick und Bildaufbau ist es nicht sonderlich gut aber auch nicht sooooo ******* das es hier 18 Seiten wert ist!!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten