• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Das habt Ihr gut gemacht!

Wird aber gerade in dieser Sekunde korrigiert.
Danke Dir, und gleich Zitierfunktion ausprobiert... ;)
Im Großen und Ganzen gefällt das alles nach Umzug. Wir werden uns schon einfuchsen ;)

Sehr schön. Nach fast 20 Jahren ein handytaugliches Layout.

Was mir im DSLR-Forum noch fehlt ist die Möglichkeit des "Kommentars" (siehe Nikonforum).
Bitte, bitte nicht! Eben genau diese Kommentarfunktion hält mich und mutmasslich viele andere vom Nikonforum fern. Für Kommentare kann man sehr gut Zitate nutzen, damit bleibt der Kontext erhalten. Durch die Kommentare zerfasern dort drüben Diskussionen bis zur Unleserlichkeit.

Wenn mal wieder etwas Luft ist wäre es gut, die in den diversen Foren angepinnten Beiträge mal zu sichten.
Aufgrund der neuen Software und der geänderten Handhabung sind sie nicht mehr aktuell bzw. obsolet.

Ich fragte mich, was die zusätzlichen Mini-Avatare rechts unten an den großen kreisförmigen Avataren sollen, bis ich merkte, daß damit die Themen gekennzeichnet werden, in denen man selbst Beiträge verfaßt hat.
Entweder ist das zwischenzeitlich abgestellt oder auf Admins und Moderatoren begrenzt. An meinem Avatar ist sowas unten rechts jedenfalls nicht, auch nicht in diesem Thread, in dem ich schon Beträge geschrieben habe.

Von mir auch ein ❤️liches Danke für die geleistete Arbeit und den "Umzugs" des Forums in die neue Umgebung. Sehr ansprechend, klasse! 👌

Ich fragte mich, was die zusätzlichen Mini-Avatare rechts unten an den großen kreisförmigen Avataren sollen, bis ich merkte, daß damit die Themen gekennzeichnet werden, in denen man selbst Beiträge verfaßt hat.
Entweder ist das zwischenzeitlich abgestellt oder auf Admins und Moderatoren begrenzt. An meinem Avatar ist sowas unten rechts jedenfalls nicht, auch nicht in diesem Thread, in dem ich schon Beträge geschrieben habe.
Doch, das geht noch. Hab gerade nachgesehen. Du musst in der übergeordneten Themenübersicht auf Deinen Kreis schauen. So auf 5 Uhr. Nicht im Thread selbst!

Gruß
ewm

• Like
Reaktionen: mst
Ich habe Euch bereits gedankt, möchte noch eines los werden:

@scorpio Ich bin kein Pragmatiker, und deshalb : Es macht mir wieder richtig Spaß hier, im "neuen" Forum zu lesen.
Was mir auch sehr gefällt ist, das kein Beitrags - Zähler unter dem Nik Namen angezeigt wird. Like's zu vergeben gefällt mir auch, damit ich einfach zeigen kann wenn mir ein Beitrag zusagt. Noch besser fände ich, wenn die like's nicht gezählt und wenn man mit dem Mauszeiger auf den Nik Namen geht, nicht angezeigt werden. Das hat den Vorteil, das "Gefälligkeits" Like und die Jagt darauf entfällt.

Tolles neues Design. Gewöhnt man sich sicherlich dran. Leider konnte ich mich nicht mehr mit meinem alten Account einloggen und musste einen neuen machen. Ich habe auf Anforderung meine Email geändert und dort aber keine Email bekommen damit ich die neue bestätigen kann. Naja ist halt so poste ich halt nun auf diesem Account weiter.

Grüße Marco

Die Suchfunktion in der erweiterten Version ist deutlich schlechter. Das Einschränken auf Unterforen ist nicht zu finden.
Die grafischen Gesamtauflösung ist auch schlechter, je Seite witd trotz 4K-Monitor dautlich weniger angezeigt.

Die Suchfunktion in der erweiterten Version ist deutlich schlechter. Das Einschränken auf Unterforen ist nicht zu finden.
Erweiterte Suche, Themen suchen. Dort findest Du auch die Einschränkung auf Unterforen.
Warum nicht im ersten Tab? Auf dem ersten Tab kannst Du nicht nur in Foren suchen, sondern auch in einer galerie, einem Blog etc.

Muhaha, sehe gerade die neuen Benutzertitel die anhand der Postinganzahl vergeben werden. Waren die von XenForo so voreingestellt, oder wart ihr da selbst kreativ? 😂

Leider konnte ich mich nicht mehr mit meinem alten Account einloggen und musste einen neuen machen. Ich habe auf Anforderung meine Email geändert und dort aber keine Email bekommen damit ich die neue bestätigen kann.
Die Email-Änderungsaufforderung kommt doch erst, nachdem man sich in seinen Account einloggt hat. Also hast Du das eher für den neuen als für den alten Account gemacht.
Und was den alten Account anbelangt, vielleicht hast Du damals eine andere Email-Adresse benutzt, so daß die entsprechende Email woanders landete.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten