• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das habt Ihr gut gemacht!

soweit so schön(y), insgeheim hatte ich aber die hoffnung, daß die canon rf section getrennt wird von den ef(s)...naja evtl. kommt das noch...:)
Darauf hoffe ich auch noch, das ist zur Zeit extrem unübersichtlich.

Gute Arbeit habt ihr da abgeliefert! Chapeau!
Eine kleine optische Anpassung hätte ich mir allerdings dringend gewünscht: Allgemein finde ich die (Lese)Breite des Forums viel zu groß. Eine Verkleinerung des Threadcontents würde die Lesbarkeit stark verbessern und dann auch auf großen Monitoren oder HighDPI-Monitoren augenfreundlicher sein. Ein Beispiel wie es gut umgesetzt wurde, findet ihr hier.

Super gemacht!
Gibt es irgendwo einen "Dark Mode"?

Eine kleine optische Anpassung hätte ich mir allerdings dringend gewünscht: Allgemein finde ich die (Lese)Breite des Forums viel zu groß. Eine Verkleinerung des Threadcontents würde die Lesbarkeit stark verbessern und dann auch auf großen Monitoren oder HighDPI-Monitoren augenfreundlicher sein. Ein Beispiel wie es gut umgesetzt wurde, findet ihr hier.
Das Forum wurde extra auf die Seitenbreite aufgezogen, damit man große eingebundene Fotos betrachten kann. Das klappt mit 1000 Pixel Forumsbreite nicht. Wenn Du es lieber schmaler hast, der Lesbarkeit der Texte wegen, mach doch einfach das Browserfenster vorübergehend so schmal wie Du es haben willst. Dann werden Texte ggf. sogar noch besser lesbar als bei deinem Beispiel.

Ja, bitte nicht wieder schmaler setzen. Dass die volle Breite genutzt wird, finde ich sehr angenehm. Wer es schmaler mag, kann das ja über die Breite des Browserfensters regeln.

kannst du mir den bitte erklären?
Ähnlich wie in der Handelssektion mit "Biete"/"Suche", etc. kann (oder muss?) ein Präfix für einen neuen Thread gesetzt werden. In der Canon-Sektion z.b. "EF/EF-S", "RF/RF-S" oder "EF/EF-S/RF/RF-S". Oben rechts gibt's einen Filter, damit kannst Du die Anzeige dann auf alle Threads mit "RF/RF-S" beschränken und EF-Threads somit ausblenden. Analog bei Nikon (F/Z). Finde ich einen guten Ansatz, denn thematische Überschneidungen zwischen spiegellos und SLR gibt es da ja durchaus. Und das wird sicher noch eine Weile so bleiben.

Toll gemacht - danke schön
Ich freue mich schon jetzt auf den Tag, an dem mir das neue Design besser gefallen wird als das alte - ich bin aber auch immer so eingefahren (und wo ist hier der Verlegenheitssmiley?)
Trotzdem Danke (y)
Karl

Schwubdiwubdi, das ging aber schnell !
Tolle Oberfläche, habe mich eigentlich gleich zurechgefunden, da die Oberfläche von der Grundstrucktur der Alten entspricht.
Danke für die viele Arbeit !
Gruß Gordon

Herzlichen Dank für die Arbeit.
Die neue Plattform sieht klasse aus, ist gut responsive und am Smartphone klasse zu lesen.
Danke für den Einsatz!!

Frage: Könnte man die Auswahl für "Beobachtete Themen" und "Beobachtete Foren" anstatt durch die ausklappbare Auswahl auch getrennt nebeneinander in der Leiste verankern? Platz genug wäre da ja eigentlich. Mir ist es leider im 'neuen' Forum öfters passiert, dass ich auf die Auswahl "Beobachtete Foren" klicken will aber zu schnell war und dann "Beobachtete Themen" erwischt habe. Nebeneinander wäre einfacher.
Beobachtete Themen : Foren.jpg

Grüße Uwe

Ich habs mir wiedergeholt ^^ (benuzterdefinierter avatar unter Einstellungen / Profil) DANKE für die Umstellung. Ein paar Tage/Wochen zum Einfinden und alles ist gut :)

Danke für die Mühe. Schon für das responsive Design hat es sich gelohnt! Endlich auf dem Smartphone richtig gut. 👍

WERBUNG
Zurück
Oben Unten