Darauf hoffe ich auch noch, das ist zur Zeit extrem unübersichtlich.soweit so schön, insgeheim hatte ich aber die hoffnung, daß die canon rf section getrennt wird von den ef(s)...naja evtl. kommt das noch...
![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Darauf hoffe ich auch noch, das ist zur Zeit extrem unübersichtlich.soweit so schön, insgeheim hatte ich aber die hoffnung, daß die canon rf section getrennt wird von den ef(s)...naja evtl. kommt das noch...
![]()
kannst du mir den bitte erklären?Was habt ihr gegen den Präfix Filter?
Das Forum wurde extra auf die Seitenbreite aufgezogen, damit man große eingebundene Fotos betrachten kann. Das klappt mit 1000 Pixel Forumsbreite nicht. Wenn Du es lieber schmaler hast, der Lesbarkeit der Texte wegen, mach doch einfach das Browserfenster vorübergehend so schmal wie Du es haben willst. Dann werden Texte ggf. sogar noch besser lesbar als bei deinem Beispiel.Eine kleine optische Anpassung hätte ich mir allerdings dringend gewünscht: Allgemein finde ich die (Lese)Breite des Forums viel zu groß. Eine Verkleinerung des Threadcontents würde die Lesbarkeit stark verbessern und dann auch auf großen Monitoren oder HighDPI-Monitoren augenfreundlicher sein. Ein Beispiel wie es gut umgesetzt wurde, findet ihr hier.
Ähnlich wie in der Handelssektion mit "Biete"/"Suche", etc. kann (oder muss?) ein Präfix für einen neuen Thread gesetzt werden. In der Canon-Sektion z.b. "EF/EF-S", "RF/RF-S" oder "EF/EF-S/RF/RF-S". Oben rechts gibt's einen Filter, damit kannst Du die Anzeige dann auf alle Threads mit "RF/RF-S" beschränken und EF-Threads somit ausblenden. Analog bei Nikon (F/Z). Finde ich einen guten Ansatz, denn thematische Überschneidungen zwischen spiegellos und SLR gibt es da ja durchaus. Und das wird sicher noch eine Weile so bleiben.kannst du mir den bitte erklären?
Das fand ich ja ganz nett, aber es scheint weg zu sein...Das mit den Anfangsbuchstaben im bunten Kreis ist Standard und lässt sich nicht abstellen.
Das ist die Anzahl, wie oft auf deine Beiträge reagiert wurde, also z. B. mit einen Like, einem Emoji usw.Und noch eine Frage: Was sind „Reaktionspunkte“?
Perfekt, das hatte ich vermisst!Info: Ihr habt in Eurem Profil jetzt eine Möglichkeit, Eure Anhänge (Attachments) zu verwalten.
ja, super - vielen Dank auch von mir.Perfekt, das hatte ich vermisst!
Nicht dass ich wüsstegibt es die Möglichkeit alle beobachteten Themen erstmal auf gelesen zu setzen?