• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das habt Ihr gut gemacht!

Für mich persönlich wahr das alte besser.
Einfacher aufgebaut und besser unterteilt
Ich sehe einfach nicht mehr die Anhänge wenn ich auf das Provil von einem Juser gehe.
früher gab es da:
Themen
Das ist nun alles zusammen und da muss man dann suchen ,das macht keinen spass.
Beim eigenen Provil das selbe.
Alles zusammen nur noch in Beträge zu finden.

Ja früher war die Zukunft auch besser... 😂

Das vbBulletin war einfach nicht mehr zeitgemäß und die Anbieter der Server wollen es auch nicht mehr unterstützen.
Die haben den Forenbetreibern auch keine andere Wahl gelassen, wie ich es selbst mitbekommen habe.
Eine zwangsläufige Entscheidung, auf eine neue Software zu migrieren.

XenForo ist sehr beliebt und es mag sein, dass man an der ein oder anderen Funktion des vbBulletin hängt.

Aber man darf auch nicht den Wartungsaufwand vergessen und wenn ich daran denke, was einige Foren mit den "eigenen Modifikationen" immer für einen Aufwand hatten, wenn da wieder ein Update kam. 🙄🥴

Und was man unter XenForo als Moderator alles in einem Wisch erledigen kann ist einfach genial.

Mit der Zeit wird jeder für sich selbst entdecken, dass vieles sehr gut und auch besser gelöst ist.
Dann ist das alte liebgewonnene auch nicht mehr ganz so wichtig.
Das ist meine Erfahrung mit einer anderen großen Community und dürfte hier nicht anders sein.

Schick. Und alle Inhalte sind auch noch da.
Wirklich gute Arbeit. Danke.

Super Arbeit geleistet! Gibt leider immer welche denen man es nicht recht machen kann. :cool: Im gesamten ist es stimmig und modern. :)

Wunderbar, hätte nicht gedacht, dass es mit so relativ geringen Bugs bereits nutzbar sein wird (y)
Die Software wird ja bereits bei anderen Foren genutzt und erleichtert (zumindest mir) die Einarbeitung deutlich, danke.

Was mir zusagt:
Mit Mouseover über den Namen sieht man Beitragszahl des vorherigen Schreibers, das ist m.E. besser gelöst als in anderer Forensoftware, wo eine höhere Anzahl Beiträge sofort mit "hat Ahnung/kennt sich aus" assoziiert wird. So ist es neutral, man bleibt im Lesen und unabgelenkt...
Neues Feature "Seitdem Du die Seite aufgerufen hat, wurden Beiträge geschrieben. Ansehen ?" Also eigener Text (zur Sicherheit) gespeichert, nicht daß etwas verlustig geht... alles gut, der neue Beitrag schiebt sich rein, mein Text bleibt- alles streßfrei ;)
Prima !
Sodele, vielleicht finde ich noch eine "Endlösung" dieses "Like" auszublenden- Kinderkram.

Gefällt mir gut (y), braucht sicher noch etwas Zeit sich an die neue Oberfläche zu gewöhnen. In 3 Monaten versteht keiner mehr, wie man und Frau, mit der alten Oberfläche klar kommen konnte :)

Gut gelungen! Bravo!! 👍😊
Das „DSLR-Forum“-Logo sieht noch etwas eingepflanzt und altbacken aus mit dieser Oberfläche. Da würde ein Redesign sicher gut tun… 😊

Etwas schade finde ich, dass man jetzt nicht mehr sofort sehen kann, wer der eigentliche 'Thread-opener' einer Diskussion war(?)

Früher gemerkte Themen sind weg ? Dann heißt es aufpassen und neue Lesezeichen anlegen...
-> Lösung: "Beobachtete Themen" , hätte ich ich einige Minuten vorher in "Support" reingeschaut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Angenehm, dass die von mir meistbesuchten Foren, jetzt auf der gleichen Software laufen. Verwirrend, dass es doch überall kleine Unterschiede gibt.

Erstmal Danke für die Mühe an das Forenteam!

Zuletzt bearbeitet:
Steht oben links unter dem Titel des Threads.
Er meinte vermutlich, daß in einem Thread bei dem Ersteller bei jedem seiner Beiträge bei seinem Avatar noch der Hinweis dazu stand, daß er den Thread gestartet hatte. Finde ich eine ganz gute Funktion, weil es hilft beim Anliegen des TO zu bleiben.

Bei neue Beiträge erscheinen nur die Beiträge die seit deinem letzten Besuch neu hinzu gekommen sind. Bei Aktuelles dagegen reicht die Auflistung deutlich weiter in die Vergangenheit zurück.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten