• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das habt Ihr gut gemacht!

Ich möchte mich dem allgemeinen Lob anschließen. Das war sicher eine Menge Arbeit und da wird auch vermutlich noch einiges zu tun sein. Aber aus Nutzersicht sieht das Ganze prima aus und alles, was ich bisher ausprobiert habe, hat problemlos funktioniert (was noch nicht sehr viel war, muss ich zugeben :))

@scorpio
Bei verlinkten Bildern über flickr springt die Anzeige leider nicht auf den neuen Beitrag.

Danke, daß meinte ich mit keinen Ein- und Ausgang. Nur noch "Unterhaltung". Was mich nicht stört.
Meine Frage war eigentlich die Menge der Nachrichten bzw. Unterhaltungen.

Edit: das Absenden von Beiträgen dauert noch sehr lange.

Hatte auch Bedenken - nach so vielen Jahren hat man sich hat dran gewöhnt. Aber schließe mich an: Sieht gut aus, finde mich gut zurecht und die Anlehnung an das alte Design ist auch noch zu erkennen!

Das habt ihr sehr schön gemacht. Sieht alles so schön frisch, und modern aus, und um Welten besser als das alte.(y)
Man kann jetzt Likes abgeben, und auch leichter Zitieren. Was mir auch sehr gut gefällt, dass man endlich sich die Bilder anschauen kann, ohne jedes Einzel anzuklicken.

Ich würde sagen, ein gelungenes Projekt.:)(y)

Alter Wein in neuen Schläuchen.
Aber was soll's, die DSLR-Ära hat ihren Zenit längst überschritten.
Dennoch danke fürs Durchhalten an einer der letzen verbleibenden Urgesteine der (digitalen) Fotografie.

Zuletzt bearbeitet:
Die Datenübernahme war bestimmt die größte Herausforderung. Respekt(y)

@scorpio
Von mir auch ein großes Lob für die Arbeit! Optik sieht merklich besser aus. Die jetzt möglichen neuen Features muss man sich halt 'erarbeiten'. Postfach mit PN's, sorry - meinte natürlich 'Unterhaltungen' sind auch alle da :). Auch wenn's an der einen oder anderen Stelle noch haken sollte, das wird schon.
LG Uwe

Ich habe mir bisher zu einigen Foren eine tägliche Übersicht schicken lassen. Das geht jetzt offenbar nicht, stattdessen gab es Mails bei jedem neuen Beitrag, was natürlich viel zu viel ist. Ich habe also notgedrungen erstmal alle abonnierten Foren abbestellt.

Danke an alle die in Dieses tolle Forum Zeit und Energie investieren, Ihr macht einen tollen Job…..die neue Platform gefällt mir ….wobei ein dunkel Modus ggfs schön wäre….
An Alle Vielen Dank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten