• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Das habt Ihr gut gemacht!

Ich habe gesehen, dass es für XenForo einige Erweiterungen gibt, die das Original nicht hat.

Meistens muss man es kaufen, aber wenn man es gerade erst geschafft hat zu migrieren, dann muss man das ganze System auch erstmal kennen lernen und verstehen.

Von daher opfere ich die Sekunden, die es mehr braucht, wenn etwas nicht so ist wie gewohnt.

Gut, dass ich bis hierhin gelesen habe, bevor ich frage :p

Und das mit dem Zitieren muss ich noch ÜBEN!
Karl

Auch von mir an dieser Stelle mal ein herzliches Danke - sieht gut aus, das neue Forum.
Auch wenn ich "zum Inventar gehöre"😄 muss ich mich erst noch etwas eingewöhnen, das eine oder andere muss ich auch noch üben. Aber das wird schon.... :)

Den Threadstarter auch im Laufe des Threads wieder als solchen zu erkennen fände ich übrigens auch schöner.

Den Threadstarter auch im Laufe des Threads wieder als solchen zu erkennen fände ich übrigens auch schöner.
Da hat jemand hat Euer Begehr erhört und gebastelt.
Danke Sebastian!

Auch von mir herzlichen Dank für das neue Forum - sieht alles klasse aus!

Eine Frage: im Profil hatte ich meine Ausrüstung aufgelistet, und von meiner Signatur darauf verlinkt. Jetzt geht der Link einfach auf meine Beiträge. Wo finde ich das im Profil? Oder gibt es das so nicht mehr?

Dem Threadtitel kann ich mich anschließen! (y)

Etwas ist mir aufgefallen:
Kann es sein dass wenn man einen Beitrag zitiert und dieser Beitrag wird danach nochmal geändert, dass nun diese Änderung auch so im eigenen Zitat erscheint?

Nach der auch meiner Meinung nach recht gelungenen Umstellung auf die neue Plattform möcht ich hier nach ca. 2jähriger Schreibabstinenz doch auch mal wieder ab und an was beitragen.

Jemand hat hier schon das Logo angesprochen, dass hier ab 650px Displaybreite ein wenig wie ein Fremdkörper im Layout wirkt.
Hier würde sich ein direkt in den html-code integriertes svg-logo anbieten, dass dann per css ab 650px eine farbliche Anpassung erfährt. Falls gewünscht könnt ich svg und passendes css gerne im Laufe der Woche liefern. Müsste dann nur noch vom technischen Admin eingesetzt werden.

Ja das wäre mit "Responsive Design" kein Problem mehr für die Grafik und passt sich dann entsprechend dem Gerät für die Anzeige skaliert an. 😊

das passiert nur, wenn Du den Thread hier im neuen Forum zum ersten mal öffnest, da er immer zum ersten ungelesenen Beitrag springt. Einfach zum letzten Eintrag eines Threads gehen und dann funktioniert das wieder wie gewohnt.
Bei mir nicht. Aktuell ist 194 der neueste Beitrag.
Diesen möchte ich nicht auf Seite 10 sehen, sondern auf Seite 1.
Wie stelle ich das am Besten an?

wir haben nun 2 Styles zu Auswahl.

Styles:
100% Breite
Fixe Breite

klickt einfach hier und wählt dies aus was Euch besser gefällt...
Freuen uns auf Feedback.
1684755590231.png

Unter dem Tab "Informationen".
Danke, habs gefunden.

Danke auch Dir.

Habe nur festgestellt, dass jetzt nur noch ein Link in der Signatur erlaubt ist. OK, dann habe ich Flickr gelassen und Den Link zur Ausrüstung entfernt. Bei der Ausrüstung kann man ja unter Informationen schauen, wenn man es wirklich wissen will. So wichtig ist es nun auch nicht.

Toll, die neue Multizitatfunktion! (OT: Rachmaninov wird die lieben;))

Kompliment zum erfolgreichen Umzug des Forums. Sieht auf den ersten Blick bisher gut aus :)

Schade ist allerdings, dass man auf dem Handy die Unterforen nicht mehr direkt sieht in der Startübersicht. So muss man immer öfter klicken als vor dem Umzug.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten