Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
kleinbald hat den freistellungsvorteil, das stimmt, das bestreite ich ja auch nicht.
trotzdem gilt was ich oben geschrieben habe und wenn ihr euch auf den kopf stellt!![]()
Haha wir schweifen vom thema ab
probierts doch einfach aus,
http://www.dofmaster.com/dofjs.html
gleiche brennweite, gleiche blende, gleiche subject distance. einmal mti ner crop kamera, einmal mit ner vf kamera.
praxisrelevant ists halt irgendwie nicht, weil der bildausschnitt verändert ist.
ein 33,33mm objektiv mit f 1,33 ?
Gibt es andere Meinungen?
Das Maximum an Freistellung, das man an DX mit noch eben bezahlbaren Objektiven erreichen kann, dürfte mit einem 85/1.4 gelingen. Das Sigma gibt's ja schon für unter EUR 1.000...![]()
Zum 60er gibt's auf jeden Fall Hunderte von Bildern online...
Ansonsten mal das Samyang 85 testen, Blende 1.4 ist gerade an Crop echt nicht zu verachten wenn man Bokeh will (bei Portrait nicht gerade unwichtig
Auch machst Du mit dem "alten" AF-D 85/1.8 nicht´s falsch. Gibt´s zum tollen Kurs und ist den AF-S Varianten nahezu ebenbürtig.
Auch machst Du mit dem "alten" AF-D 85/1.8 nicht´s falsch. Gibt´s zum tollen Kurs und ist den AF-S Varianten nahezu ebenbürtig.
Genau! Und deshalb verkauft sich das neue auch wie geschnitten Brot......
über das Wort "nahezu" haben wir vermutlich sehr unterschiedliche Vorstellungen.....![]()
...Das AF-(D) fällt wegen fehlendem Motor so oder so raus. ...