• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das erste OWL-UT 2007 am 27.01.2007

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freitags,:rolleyes: Freitags passt es mir meisten auch.:eek:

@ Ocrider - Ich glaube, dass wir uns bringen lassen sollten.:D :D

Frank

nicht direkt, es ist ja ein bielefelder stammtisch, und da sollte er auch bleiben.
aber über einen bonus-stammtisch-termin wäre mal nachzudenken ;)

Freitags,:rolleyes: Freitags passt es mir meisten auch.:eek:

@ Ocrider - Ich glaube, dass wir uns bringen lassen sollten.:D :D

Frank

Hi,

besser ist das!!:D

MfG

Leif

Ich möchte nocheinmal auf die Ausrüstung (Bekleidung) zurück kommen.

Da es nächste Woche kälter werden soll, sollte jeder die dem entsprechende Bekleidung einplanen. Am besten wäre eion Wasserdichter Nässeschutz.
Wenn die Temperaturen nicht so stark fallen, muss mit Zecken oä. gerechnet werden. :eek: Ich hatte heute schon die erste gesehen.
Wasserdichtes Schuhwerk mit einer vernünftigen, griffigen Sohle gehört genauso dazu wie ein Stecken (Stock).
Seil, zum gefahrlosen abstieg zum Bach bringe ich mit.
Um die Fotoausrüstung gegen Verschmutzung und Nässe zu schützen, wären große Gefrierbeutel und Müllbeutel (Gelbe Säcke) und Gummibänder von Vorteil.
Ihr braucht keine Angst haben, es ist halt nur als Gedankenstütze gedacht.
Wenn noch jemanden etwas einfällt kann er es ruhig aufführen.

Frank

Sollte ich tatsächlich Zeit haben und auch spontan erscheinen werde ich folgende Dinge auf jeden Fall mitbringen:
- eine Amarder an Taschenwärmen :D
- meine beheizbaren Schuheinlagen :top:
- Kaffee/Tee/Kakao/Glühwein in einer Thermoskanne :ugly:
- lange Unterhose

wird dann noch besorgt:
Handschuhe (rechter Zeigefinger und Daumen werden abgeschnitten)
Regenklamotten

Sollte ich tatsächlich Zeit haben und auch spontan erscheinen werde ich folgende Dinge auf jeden Fall mitbringen:
- eine Amarder an Taschenwärmen :D
- meine beheizbaren Schuheinlagen :top:
- Kaffee/Tee/Kakao/Glühwein in einer Thermoskanne :ugly:
- lange Unterhose

wird dann noch besorgt:
Handschuhe (rechter Zeigefinger und Daumen werden abgeschnitten)
Regenklamotten

Du hast aber ein paar wichtige Kleinigkeiten vergessen: Die bereits oben angesprochenen Grundnahrungsmittel so wie Glasfilter mit etwas mehr Umdrehungen zum Aufwärmen. Aber denk dran: Unterschiedliche Farben wegen der Effekte. :top:

Hat jemand einen Tip wo man günstig Leefilter herbekommt ? den 204 will ich auf jeden Fall haben..........

Und bei mir steht immer noch eine mattierte Plexiplatte herum.
Aber leider kann ich sie am Samstag nicht mitbringen. Bin ja nur "Navi":eek: :D

Frank

Moin.

Ganz doll lieb "Bitte bitte" sagen. Es soll unter den Teilnehmern vom Treffen welche geben, die noch ein paar Abschnitte vom 204er daheim haben ;-)

Grüße,
Markus

na, dann mache ich das ausnahmsweise mal: "Bitte, Bitte", fürn 580er :D Oder wir tauschen einfach: Bring ein Schlepptop oder Ähnliches mit dann liefere ich das eine Bild vom letzten UT als RAW :top:

nicht direkt, es ist ja ein bielefelder stammtisch, und da sollte er auch bleiben.
aber über einen bonus-stammtisch-termin wäre mal nachzudenken ;)

Genau, der Stammtisch soll ein bielefelder Stammtisch bleiben.
Vielleicht kann ich mit Eva ein Fotoshooting organisieren. Das könnten wir auf einem Freitag machen bei uns in der Kneipe. Vielleicht könnte Pat seine Blitzanlage mitbringen, dann suche ich noch ein paar Mädels (und Jungs für Heike und Dragi).

Ich hätte sogar ein paar Plätze zum Übernachten.:top:

Genau, der Stammtisch soll ein bielefelder Stammtisch bleiben.
Vielleicht kann ich mit Eva ein Fotoshooting organisieren. Das könnten wir auf einem Freitag machen bei uns in der Kneipe. Vielleicht könnte Pat seine Blitzanlage mitbringen, dann suche ich noch ein paar Mädels (und Jungs für Heike und Dragi).

Ich hätte sogar ein paar Plätze zum Übernachten.:top:

Hi,

vorsicht..sonst stehn wir auf der Matte bevor Du es Dir anders überlegen kannst...

Im Ernst, könnten wir ja mal überlegen. Denke wir können das ja am Samstag mal besprechen..

MfG

Leif

wo? wann? wer? -- mädels sind auch viel interessanter als wasserfälle :lol:

eins nach dem anderen. wir sehen uns samstag.
aber ner lustige runde mit nettem thekenpersonal bin ich auch nicht abgeneigt...

ron

@bierhumpen, zu den wasserfällen fahre ich,
zu tonys modellevent fährt dann malte.
passt dann ja auch mit der richtung.
dann kann ich auch mal von dem flüssigbrot naschen:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten