• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das erste OWL-UT 2007 am 27.01.2007

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
;) Michael fährt ja...

da ich mit einem bus komme, habe ich 63 Plätze frei 0_o

*Dieser Beitrag ist übrigens sinnfrei - Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit*

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wo wir gerade über Plätze diskutieren, plant lieber nen bißchen mehr ein..:D

War gestern unter halbwegsvergleichbaren Bedingungen wie hoffendlich Samstag fotografieren und hatte nachher das Problem, das ich mein Stativ nicht wieder einschieben konnte - es war leicht ein- bzw. angefroren..:eek:
Also entweder vorher mit Frostschutz bearbeiten, oder mehr Platz im Auto lassen....:top:

MfG

Leif

Hi,

wo wir gerade über Plätze diskutieren, plant lieber nen bißchen mehr ein..:D

War gestern unter halbwegsvergleichbaren Bedingungen wie hoffendlich Samstag fotografieren und hatte nachher das Problem, das ich mein Stativ nicht wieder einschieben konnte - es war leicht ein- bzw. angefroren..:eek:
Also entweder vorher mit Frostschutz bearbeiten, oder mehr Platz im Auto lassen....:top:

MfG

Leif

oder gleich den Dachständer montieren. Dann bekommst du auf jeden Fall alle mit, das Stativ aufs Dach und zusätzlich eine Kiste mit Filtern. Wird dann wenigstens gut gekühlt :top:

So Leute, der Samstag nähert sich und Pat und ich wissen nun immer noch nicht so recht, wann wie wo? :D Nach diversen durchgelesenen Beiträgen tippen wir nun aufs Silberbachtal? Hat dann jemand ne Adresse für's Navi?

Und wer bringt den Schneeschieber mit :ugly: ?
Ich laß mich übrigens auch durch den Schnee tragen :D .

Gruß Dragi

So Leute, der Samstag nähert sich und Pat und ich wissen nun immer noch nicht so recht, wann wie wo? :D Nach diversen durchgelesenen Beiträgen tippen wir nun aufs Silberbachtal? Hat dann jemand ne Adresse für's Navi?

Und wer bringt den Schneeschieber mit :ugly: ?
Ich laß mich übrigens auch durch den Schnee tragen :D .

Gruß Dragi

Hi,

knapp daneben..

Wir treffen uns in der Nähe der Wasserflällen im Extertal.

Nochmal die Wegbeschreibung von Frank (ne Karte existiert auch..Beitrag Nummer 188):

Wie treffen uns um 13:00 Uhr in Rickenbruck.
Wer von Süden (Barntrup /Bösingfeld) kommt. Das Liegt an der Extertalstr. nörtlich der Einmündung Almena. Nach der Brücke die erste kleine Straße links fahren (Rickenbruch) am ende links. Dort werder wir Parken.

Wer aus Norden (Rintel/Krankenhagen) kommt fährt über Bögerhof bis Rickenbruch. Wenn man nach Bögerhof unter einer Brücke her fährt, wenden und die nächste links. (Weiter siehe oben)

MfG

Leif

PS: Heißt das Peter trägt Dich und Eure Fototaschen??:D Wenn er noch Platz hat-ich hätte da auch noch was...:lol:

oder gleich den Dachständer montieren. Dann bekommst du auf jeden Fall alle mit, das Stativ aufs Dach und zusätzlich eine Kiste mit Filtern. Wird dann wenigstens gut gekühlt :top:

Hi,

die Idee ist Spitze!:top: Ich seh nur zwei Probleme..

1. Wenns zu gut gekühlt wird müßt Ihr`s lutschen..:evil:
2. Die Straßenlage Eures Taxis könnte darunter leiden, wenn Ihr versucht Euch während der Fahr zu versorgen...(ich seh Frank schon aus dem Fenster hängen...:evil: :lol: :evil: )

MfG

Leif

Hi,

die Idee ist Spitze!:top: Ich seh nur zwei Probleme..

1. Wenns zu gut gekühlt wird müßt Ihr`s lutschen..:evil:
2. Die Straßenlage Eures Taxis könnte darunter leiden, wenn Ihr versucht Euch während der Fahr zu versorgen...(ich seh Frank schon aus dem Fenster hängen...:evil: :lol: :evil: )

MfG

Leif

zu 1: hat den Vorteil, das man länger was von dem "Filter" hat :evil:

zu 2: wir suchen einen Freiwilligen welcher ebenfalls aufs Dach kommt und dann den Rest versorgt. Ich kenne das Wort "freiwillig" aber nicht :D Frank, machst du das............ freiwillig..........?

Ich möchte Hinnack nicht vorgreifen, aber hier nochmal ein Auschnitt aus einer Karte.
Jetzt einmal für alle Ewigkeit. Es heißt :eek: RICKBRUCH :eek: und nicht Rickenbruch oder Rickenbruck oder weiß ich nicht.:mad: :mad: :mad:
Parkmöglichkeiten gibt es an den roten Punkten 1-3, der Wasserfall ist der blaue Punkt 4.
Für alle die über die Technik eines GPS oder eines ADAC-OWL-Atlas verfügen:
Adresse: Unsere Erde, Europa, Deutschland, Nordrhein-Westfalen, Regierungsbezirk Detmold, Kreis Lippe, Gemeinde Extertal, Strasse: Rickbruch, Hausnummer 1-3. Damit landet ihr direkt auf dem Gut (in der Nähe von Punkt 1)
Ich werde wohl auch kommen, allerdings nur mit kleinem Sturmgepäck.
Reisestativ, und Canon Powershot A530. Ich weiß, es ist zwar ein DSLR-Forum, ich habe aber im Moment gesundheitlich nicht die Möglichkeit meine DSLR zu schleppen.
Wenn der Wetterbericht stimmt, haben wir leichten Bodenfrost. Das wäre das ideale Wetter für diese Jahrezeit um den Wasserfällen einen Besuch abzustatten.
Wenn noch fragen sind, das Angebot mit dem Guide steht noch.
@Hinnack: Kannst Du noch ne genaue Adresse von dem Cafe liefern?
So Strasse und Hausnummer?
LG Falko

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten