• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das erste OWL-UT 2007 am 27.01.2007

• Themenersteller Themenersteller Hinnack
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur zu allgemeinen Aufmunterung:
Wasserfall4 ist dort direkt in der Nähe.
Der sieht so aus:
Falls ihn jemand übersehen sollte:
LG Falko

Zuletzt bearbeitet:
Der sieht so aus:
LG Falko

Hallo Falko,

keine Frage, Deine Bilder zeigen großes fotografisches Können und belegen auch zweifelsfrei, dass Du schon dort warst. Leider nimmst Du aber damit uns allen die Spannung auf die noch zu erkundende Lokation. Das ist wie Weihnachten, und alle wissen schon, was es für Geschenke gibt. :(

Hallo Falko,

keine Frage, Deine Bilder zeigen großes fotografisches Können und belegen auch zweifelsfrei, dass Du schon dort warst. Leider nimmst Du aber damit uns allen die Spannung auf die noch zu erkundende Lokation. Das ist wie Weihnachten, und alle wissen schon, was es für Geschenke gibt. :(

Na, der Kick liegt doch darin, überhaupt unbeschadet den Wasserfall zu erreichen.
der Weg ist das Ziel.....;)
LG Falko

Oh, oh, das Gut heißt Rickbruch:eek: , weil der Wasserwall der Rickbach ist.
Mit Rehen, Hirschen, und Ricken hat das wohl wenig zu tun.
An der Extertalstrasse steht auch ein schönes grünes Schild: Rickbruch.
Na, ich werde wohl weiterhin das Wetter beobachten....:D
LG Falko

Danke Herr Lehrer. Aber wenn wir den Kartenausschnitt gesehen haben, den ich angehängt habe, dann, aber nur dann wird auch jeder USer gesehen haben, dass ich mich verschrieben habe. Ich möchte mich in aller Form dafür bedanken. Danke!

Der sieht so aus:
LG Falko

Danke, ich bin munter genug um zu wissen, dass das der Wasserfall ist.
Was soll das?

Hallo Falko,

100% Zustimmung

Na, der Kick liegt doch darin, überhaupt unbeschadet den Wasserfall zu erreichen.
der Weg ist das Ziel.....;)
LG Falko

Jeder, der halbwegs Laufen kann ist in der Lage den Fall zu ereichen. Ich weiss nicht was das soll. Wenn K-H (Mohnblume) jetzt sagt er könnte keine 300m laufen, dann könnte ich das verstehen. Die einzige Schwierigkeit besteht darin eine 1,8m lande stelle durch den Bach zu gehen. Wobei die tiefste Stelle ca. 25cm tief ist. Das sollte selbst dir mit Gummistiefelm gelingen. Es ist ja nicht mal anstrengent dort zu laufen. Um es nocheimal zu sagen: Ich war dort. Auch wenn es dir nicht passt.

Frank

Hi,

also auch wenn Frank jetzt mal sehr deutlich geworden ist, ich geb Ihm Recht!

@Falko, wenn Du aus irgendwelchen Gründen keine Lust hast, ist das völlig ok. Das ganze ist freiwillig und jeder kann kommen und gehen wann er will. Allerdings klingt es, seit Du nicht mehr den Fremdenführer spielen kannst so, als wolltest Du uns das UT mit allen Mitteln versauern! Warum? Es wäre vielleicht hilfreich wenn Du das mal erklären, oder besser noch richtigstellen könntest!

MfG

Leif

Wer Frank kennt, der weiß, dass er ein äußerst friedliebender und netter Mensch ist. Wenn ihm also derart der Kragen platzt, sollte man über die Ursache durchaus mal nachdenken.

Was ist denn jetzt hier los ????????? :confused:

@ Falko: Es ist ja schön, dass du das angestrebte Ziel kennst. Auch das "Angebot" sich als Führer anzubieten war vom Prinzig her nicht verkehrt. Und was ist ?? "Vielleicht komme ich zum Kaffee...." Ausserdem werden von der angepeilten Location jetzt vor dem eigentlichen Treffen 'Bilder eingestellt, sodass jeder genau weiss wie es da ausschaut. Dann kann man die Kamera ja gleich zu Hause lassen:mad: Bei allem Respekt: DAS müssen wir nicht haben, denn bis jetzt hat zu jedem UT auch gehört etwas neues und interessantes vor die Linse zu bekommen was nicht vorher gepostet wurde. So kann man mit vermeintlicher Eitelkeit (Schaut mal was ich alles kann...) auch ein solches UT versauen. Aber wir lassen es uns nicht dadurch versauen. Das UT wird stattfinden, aber du solltest dir wirklich mal überlegen was du willst !!!!!!! Ausserdem: wir sind alt und körperlich fit genug jedes angepeilte Ziel zu erreichen. :grumble:

@ Frank: Deine Reaktion ist vollkommen verständlich und korrekt!!!!!!!! Auch meinereiner ist ziemlich angefressen

@ "Rest": Leider ist die Zeit jetzt sehr knapp, aber eine Überlegung kann man ja mal anstellen: Wenn schon durch die vorab :( eingestellten Bilder die Spannung genommen wird stelle ich einfach mal die Frage in den Raum: Alternativen ? Wahrscheinlich keine, muss ja auch nicht sein.

Positiv bei dem geplanten Ziel ist aber, dass auf Grund der Lage auch User aus dem Norden von OWL angesprochen worden sind. Wir, und da spreche ich jetzt mal für sicher alle, freuen uns immer über neue Gesichter, denn das hält ein UT am Leben. Sonst wären wir bald nur noch 4-5 Leute.....

Wer Frank kennt, der weiß, dass er ein äußerst friedliebender und netter Mensch ist. Wenn ihm also derart der Kragen platzt, sollte man über die Ursache durchaus mal nachdenken.

Was ist denn jetzt los?

Was ist denn jetzt hier los ????????? :confused:

@ Falko: Es ist ja schön, dass du das angestrebte Ziel kennst. Auch das "Angebot" sich als Führer anzubieten war vom Prinzig her nicht verkehrt. Und was ist ?? "Vielleicht komme ich zum Kaffee...." Ausserdem werden von der angepeilten Location jetzt vor dem eigentlichen Treffen 'Bilder eingestellt, sodass jeder genau weiss wie es da ausschaut. Dann kann man die Kamera ja gleich zu Hause lassen:mad: Bei allem Respekt: DAS müssen wir nicht haben, denn bis jetzt hat zu jedem UT auch gehört etwas neues und interessantes vor die Linse zu bekommen was nicht vorher gepostet wurde. So kann man mit vermeintlicher Eitelkeit (Schaut mal was ich alles kann...) auch ein solches UT versauen. Aber wir lassen es uns nicht dadurch versauen. Das UT wird stattfinden, aber du solltest dir wirklich mal überlegen was du willst !!!!!!! Ausserdem: wir sind alt und körperlich fit genug jedes angepeilte Ziel zu erreichen. :grumble:

@ Frank: Deine Reaktion ist vollkommen verständlich und korrekt!!!!!!!! Auch meinereiner ist ziemlich angefressen

@ "Rest": Leider ist die Zeit jetzt sehr knapp, aber eine Überlegung kann man ja mal anstellen: Wenn schon durch die vorab :( eingestellten Bilder die Spannung genommen wird stelle ich einfach mal die Frage in den Raum: Alternativen ? Wahrscheinlich keine, muss ja auch nicht sein.

Positiv bei dem geplanten Ziel ist aber, dass auf Grund der Lage auch User aus dem Norden von OWL angesprochen worden sind. Wir, und da spreche ich jetzt mal für sicher alle, freuen uns immer über neue Gesichter, denn das hält ein UT am Leben. Sonst wären wir bald nur noch 4-5 Leute.....

Nein Rainer es bleibt dabei. Das einzige, was Koalahunter noch nicht gezeigt hat ist die größe dieser Fälle. Je nachdem wieviel Zeit wir haben, können wir natürlich noch zur Hohen Asch fahren. Aber besser ist wir fahren dann gleich zum Cafe. Die Wetterprognose sieht einen Wintereinbruch für nächste Woche vor. Mann gut, das man in der Energiewirtschaft arbeitet.

Frank

Moin, Freunde,

@Hinnack:Jeder, der halbwegs Laufen kann ist in der Lage den Fall zu ereichen. Ich weiss nicht was das soll. Wenn K-H (Mohnblume) jetzt sagt er könnte keine 300m laufen, dann könnte ich das verstehen.

Frank, Ihr werdet Euch wundern, wie ich inzwischen wieder laufen und hüpfen kann. Neue OP-Technik und Super-Material machens möglich. Dazu kommt allerdings tägliches Kraft- und Bewegungstraining.
Bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern heiße ich "Robocop".:D :D
Wer mich nicht kennt und die OP-Geschichte nicht weiß, wirds nicht merken.
Ich hatte nur Bedenken bei dem vormals angedachten "Gewaltmarsch" in meiner gleichzeitigen Funktion als "Gepäck-Esel".

Heike und ich freuen uns sehr, die OWL-Truppe wieder zu sehen. Bei den bisherigen Treffen war immer eine Super-Stimmung.
Wir sollten uns dadurch auszeichnen - nicht wie in anderen Threads - gut und fair miteinander umzugehen.

Ich hoffe, die gute Stimmung und Vorfreude kommt wieder.:)

Heike & K-H
:) & :evil:

Hi,

also auch wenn Frank jetzt mal sehr deutlich geworden ist, ich geb Ihm Recht!

@Falko, wenn Du aus irgendwelchen Gründen keine Lust hast, ist das völlig ok. Das ganze ist freiwillig und jeder kann kommen und gehen wann er will. Allerdings klingt es, seit Du nicht mehr den Fremdenführer spielen kannst so, als wolltest Du uns das UT mit allen Mitteln versauern! Warum? Es wäre vielleicht hilfreich wenn Du das mal erklären, oder besser noch richtigstellen könntest!

MfG

Leif

Das hat mit dem Fremdenführer nichts zu tun. Ich sehe nur wenig Sinn darin bei solch einem Wetter dorthin zu fahren. Ich persönlich habe die schönsten Wasserfallaufnahmen im Frühjahr beim ersten Grün auf den Bäumen gemacht. Ich habe es nur schon einmal erlebt, dass sich jemand auf einer ähnlichen Tour einen Bänderriss zugezogen hat, und seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich möchte betonen, dass ich keinem das Usertreffen versauen möchte.
Das mit dem reingestellten Foto hatte auch den Hintergrund, um die Ausmaße der Wasserfälle zu zeigen, um evtl. Enttäuschungen vorzubeugen.
Wenn hier jemand behauptet ich würde hier was versauen, ist auch bei mir die Grenze des "fairen Umgangs" auch schon fast überschritten.:mad:
Wie schon erwähnt, ich werde das Wetter beobachten, und dann kurzfristig entscheiden ob ich komme.

LG Falko

Das hat mit dem Fremdenführer nichts zu tun. Ich sehe nur wenig Sinn darin bei solch einem Wetter dorthin zu fahren. Ich persönlich habe die schönsten Wasserfallaufnahmen im Frühjahr beim ersten Grün auf den Bäumen gemacht. Ich habe es nur schon einmal erlebt, dass sich jemand auf einer ähnlichen Tour einen Bänderriss zugezogen hat, und seit dem bin ich sehr vorsichtig geworden. Ich möchte betonen, dass ich keinem das Usertreffen versauen möchte.
Das mit dem reingestellten Foto hatte auch den Hintergrund, um die Ausmaße der Wasserfälle zu zeigen, um evtl. Enttäuschungen vorzubeugen.
Wenn hier jemand behauptet ich würde hier was versauen, ist auch bei mir die Grenze des "fairen Umgangs" auch schon fast überschritten.:mad:
Wie schon erwähnt, ich werde das Wetter beobachten, und dann kurzfristig entscheiden ob ich komme.

LG Falko

Guten Morgen.

ich möchte mich für meine "Entgleisung" entschuldigen. Naja du hast mit den Bild einwenig die Vorfreude genommen.
Gut, die Größe der Fälle kann man ja auf den Bildern (Gott sein dank) nicht sehen. Ich hatte den Sohn meiner Dame davor gestellt. Da sieht man ungefähr die größe.
Bei unseren UTs geht es nicht darum das beste Bild zu machen, sondern Die Kenntnis über unsere Gegend, oder über schöne Lokations zu erweitern.
Das es dort im Frühjahr oder Sommer schöner ist, dass ist mir/uns auch bekannt. Es geht uns um die Gemeinschaft und nicht um Bilder. Das ist ja auch der Sinn eines UTs.

Frank

und ich wollte den Einsatz von Frank hier mal loben!
Vorher schon mal vorbei zu fahren und sich kundig zu machen, damit wir uns dann dort auch zurechtfinden, das ist schon klasse. :top:

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Wasserfälle, ob mit oder ohne Foto vorher, denn, ohne UT hätte ich wahrscheinlich niemals erfahren, dass es hier in OWL so etwas überhaupt gibt!

Ist auf jeden Fall eine klasse Sache mit netten Leuten die Gegend hier zu erkunden und immer wieder Neues zu entdecken.
Jaaaa, das neue Hobby (fotografieren) bereichert doch sehr in jeglicher Hinsicht!!!

Euch allen einen schönen Tag!

Heike

Achso... die 1,8 lange, 25 cm tiefe Stelle durch den Bach ....:confused:
Ich, als bekanntet "Frostbeule" denke über geignetes Schuhwerk nach.
Gummistiefel sind für mich keine Lösung für den ganzen Tag.
Gibts da auch Steine zum drüberhüpfen, oder nen Weg drumrum, sonst müssen die Gummistiefel als Gepäck mit?!

und ich wollte den Einsatz von Frank hier mal loben!
Vorher schon mal vorbei zu fahren und sich kundig zu machen, damit wir uns dann dort auch zurechtfinden, das ist schon klasse. :top:

Ich freue mich jedenfalls sehr auf die Wasserfälle, ob mit oder ohne Foto vorher, denn, ohne UT hätte ich wahrscheinlich niemals erfahren, dass es hier in OWL so etwas überhaupt gibt!

Ist auf jeden Fall eine klasse Sache mit netten Leuten die Gegend hier zu erkunden und immer wieder Neues zu entdecken.
Jaaaa, das neue Hobby (fotografieren) bereichert doch sehr in jeglicher Hinsicht!!!

Euch allen einen schönen Tag!

Heike

Achso... die 1,8 lange, 25 cm tiefe Stelle durch den Bach ....:confused:
Ich, als bekanntet "Frostbeule" denke über geignetes Schuhwerk nach.
Gummistiefel sind für mich keine Lösung für den ganzen Tag.
Gibts da auch Steine zum drüberhüpfen, oder nen Weg drumrum, sonst müssen die Gummistiefel als Gepäck mit?!

Hallo Heike.

Also der Gummistiefel ist die preiswerteste alternative. Ich bevorzuge einen Hohen Treckingschuh, der anstendig impregniert ist.
Es sind zwar Steine vorhanden, die können lose sein und liegen, bei dem Wasserstand der im Moment herscht, unter Wasser.
Es besteht die Möglichkeit an der anderen Seite vom Bach her zu gehen. Dort ist das Gelände sehr abschüssig (zu Bach). Es kann sein, dass man vor dort in den Bach rutscht.
Wenn alles nichts hilft, dann trage ich dich rüber. :eek: Sind ja nur ca. 1.8m.

Frank

Wenn alles nichts hilft, dann trage ich dich rüber. :eek: Sind ja nur ca. 1.8m.

:) :top:
Das ist doch ein Angebot!
Aber sei vorsichtig mit sowas, da kommen sonst sonst bestimmt mehr Anfragen, was das Rübertragen betrifft ....:D

Alternative wäre ja auch Stockspringen. Hab ich mal im Fernsehen gesehen, wie die in Norddeutschland oder war's in Holland? über die Gräben hüpfen.
Ein Einbein ist ja vorhanden und sicherlich auch für solche Zwecke zu verwenden :)

Heike

LG Falko

Moin,

also vorweg mal an alle, nen bißchen schlechtes Wetter hält uns nicht von irgendwelchen Schandtaten ab...siehe Freilichtmuseum:lol:
Was den Bach angeht, sehe ich auch kein so großes Problem, für den Hang könne wir uns nen Seil mitnehmen, und was die Bachquerung angeht, Gummistiefel..
@Frank, warum tragen, die unwilligen werfen wir einfach über das Bächlein...Voraussetzung ist nur, das Markus aus Bückeburg kommt, und die Aktion in angemessener Geschwindigkeit(1DII..) festzuhalten:D

@Falko, gut, vergiss das mit dem Fremdenführer! Abgesehn davon, sind wir glaube ich alle alt genug, um eventuelle Risiken für unsere Gesundheit selbst abschätzen zu können. Trotzdem bin ich Dir für Deine Sorge natürlich sehr dankbar!! Was die richtige Jahreszeit angeht, kann ich leider noch nix dazu sagen-ich war noch nicht da. Das Du und der Rest des OWL Forums da natürlich andere Erfahrungen habt ist, klar... Zu dem Foto kann ich nur sagen, Schwamm drüber-ich habe schon etliche Fotos der Fälle gesehn(OWL Forum und FC), daher trift es mich nicht so sehr.
Ich was den "fairen Umgang" angeht, wenn Du mich schon zitierst, dann tu`s bitte richtig, dann kommen auch keine Mißverständnisse auf. Von "versauen" hab ich nichts geschrieben! Ich schrieb versauern, und das hat in meinen Augen noch ne andere Bedeutung. Sollte ich Dich trotzdem irgendwie beleidigt, persönlich angegriffen, oder sonstwie verletzt ahen, entschuldige ich mich natürlich in aller Form dafür!

Warten wir also ab, was das UT bringt..und ob Du kommst. Ich für meinen Teil freue mich auf alle Fälle(wie passend:D ), vor allem auf die vielen netten Leute!

In diesem Sinne, wünsche ich allen einen schönen Tag!

MfG

Leif

:) :top:
Das ist doch ein Angebot!
Aber sei vorsichtig mit sowas, da kommen sonst sonst bestimmt mehr Anfragen, was das Rübertragen betrifft ....:D

Alternative wäre ja auch Stockspringen. Hab ich mal im Fernsehen gesehen, wie die in Norddeutschland oder war's in Holland? über die Gräben hüpfen.
Ein Einbein ist ja vorhanden und sicherlich auch für solche Zwecke zu verwenden :)

Heike

Das mit dem Stockspringen, ist eine super Idee.:top: Ambesten kommt das dann, wenn der Stock in der senkrechten stehen bleibt und der Springer langsam ins Wasser gleitel. Ich bin dann für die Bilder bereit.:D

Oh klasse Frank, dann kannst Du mich auch gerne hinübertragen. :) :confused: :D

Ich glaube du kannst das gut zufuß laufen.
Soetwas macht man(n) nur bei Frauen. Das gebietet der Anstand.:eek:

Frank

Teufel auch, jetzt muss ich aufpassen, der Frank will mein Liebste über den Bach tragen (und ich trage den ganzen Krempel). Kann doch nicht sein,
Frank, wir sollten das umkehren, ich trage Heike über den Bach und Du die ganze Zeit unseren Krempel.:top: :D :top: :D

K-H

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten