Habe direkt 3 Geschichten, war einiges los die letzten Tage dank des geilen Wetters.
1. Einen komischen Blick habe ich von mir selber geerntet als ich letztens in der Nähe eines lokalen Baches die explizit nur am Bach wachsenden weißen Blumen fotografieren wollte.
Vor meiner "Zielblume", die alleine so schön im Licht stand, lag ein "Beet" ganz vieler weißer Blumen. Ich mich also ganz vorsichtig so nah wie es nur ging ans "Beet" gerobbt, um nicht das Beet zu zerstören, aber die Zielblume trotzdem fotmatfüllend zeigen zu können.
Ich dachte mir die ganze Zeit:" Das geht doch noch näher, ja, nur noch ein Stück!"
Ratatatataplaaaatsch!!

Ich gucke nach unten und merke, wie sich doch langsam ein merklicher Teil des Flusswassers den Weg in meinen Schuh gebahnt hat.
Ich kam nach Hause und meinte: "Ich bin in den Bach gefallen

".
Reaktion:"Das ist ja nichts Neues

!"
Ich: -.-
2. War erst gestern bei dem herrlichen Wetter fotografieren, als sich auf einmall eine Mutter mit jungem Kind nähert. Beide befanden sich im Rücken von mir. Auf einmal höre ich das Kind sagen: "Mama, was macht der daaaa?"

Mutter: "Schatz, der fotografiert, macht schöne Aufnahmen."
Ich:"

".
3. Wiederum gestern auf einer größeren Wiese, ich dabei Schmetterlinge, Bienen usw. zu finden. Ich stehe da also mit wachen Augen auf der Wiese und hatte schon ein paar Shots intus, als aufeinmal vom angrenzenden Grundstück sich ein Mann mit nacktem Körper, nur mit Badehose bekleidet, auf Krücken näherte und langsam zu mir hin humpelte.
Ich mich natürlich gefragt, was jetzt kommt.
Er: "Was knipsen sie denn da schönes?"

Ich:

(Wollte erst sagen, dass ich verdammt nochmal gerade NICHT knipse, aber der Mann war nett und so entstand ein sehr nettes Gespräch, bei dem mir der Mann erzählte, dass er auch fotografiere und dass das ein schönes Hobby ist.
Das konnte ich nur bejahen und ging nach etwa 5 Minuten meines Weges

.
In diesem Sinne...