• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welcher Fotoladen hat um 22:30 Uhr noch auf?:ugly:

Also mir machen die komischen Blicke mittlerweile garnix mehr aus, ich hab mittlerweile sogar die Erfahrungen gesammelt, dass manche Leute nichtmal komisch sondern nur interessiert schaun und einen sogar ansprechen was man da eigentlich so treibt was manchmal ganz nette Gespräche mit sich bringt :D

Stimmt.
Es haben sich schon ganz, ganz viele nette Gespräche und Foto-Small-talks ergeben. Vor allem mit Gleichgesinnten, egal ob mit mitgeführter Kamera oder ohne. Oder solchen, die gerne auch mal...

War ja "gerade" im Fotoladen ;) (getsern gegen 5) und habe dann zusammen mit dem Verkäufer ein böses Schicksal abgewendet:

Interessierter Kunde ohne Vorkenntnisse, eigene Hochzeit am nächsten Wochenende, hatte sich eine Kamera von einem Bekannten empfehlen lassen:

D700 mit dem 24-70.

Für den Bekannten gabs nen gemeinschaftlichen komischen Blick von Seiten des Verkäufers und meiner Wenigkeit.

Aber der Kunde war sehr lernbereit und hat sich beraten lassen und ist dann zu der Erkenntnis gekommen vllt doch erst nach der Hochzeit und dann ne Stufe kleiner anzufangen und hat sich auch den Ratschlag zu herzen genommen, auch noch 50 € für ein Buch und nen Fotokurs aufzusparen.

Zuletzt bearbeitet:
Keene 1.000 Euro fürn Fotografen aber gleich ne D700 kaufen wollen, jaja das sind die besten ^^

Zum Thema. Also ich kenne eigentlich nur die üblichen Fragen wie "Wie teuer war die denn?" oder "Die war sicher teuer"

Dabei ist das noch im LowBudget bereich gewesen...

Oder auch "boah ist die Schwer"
Neid hab ich eigentlich nie geerntet. Letztens mit nem Tablet in der U Bahn jemand den Weg erklärt (Briten oder so denke ich ). Da meinte der auch nur zu dem Teil "Its very expansive" ... dabei kostet das Ding inzwischen weniger als nen aktuelles Smartphone ^^

Die NEX Nutzer mit ner Riesen Linse dran werden sicher auch interessantes Feedback bekommen denke ich ;)

Ich denke, so richtig Lustig wird es erst wenn man mit der DSLR und Steadycam ein bisschen die gegend Filmt

War auch unser erstes Argument um den unwissenden auf den rechten Weg zurückzubringen, das eine D700 eben Können schon vorraussetzt und eben nicht die Automatiken hat, die auch ein langsames herantasten möglich machen

Moin ,

im letzten Oktober passierte bei uns, was in jedem Haushalt irgendwann passiert. Der Staubsauger hatte das Zeitliche gesegnet.

Ich also rein in´s Auto und zu "Mario Barth" gefahren. Dort dann fix einmal in die Haushaltsgeräteabteilung und dann noch kurz einen Abstecher in die Fotoabteilung und wieder ab nach Hause.

Dort rein in die Wohnung und der Angetrauten ihren neuen Staubsauger in die Hand gedrückt und ich bin in das Wohnzimmer um die 500D mit Doppelkit auszupacken.

Das gab dann komische Blicke von meiner Frau !

Ich habe dann lieber nicht gefragt,was denn los sei ..................

Gruß Peter

Tja.. vielleicht macht sie Dir mit dem Staubsauger dann die erste Sensorreinigung gratis - und porentief. :lol:

Ich wurde heute von der Polizei auf dem Duisburg-Marxloher Wochenmarkt "intensivstens" (wir können auch anders!!) aufgefordert, das Fotografieren zu unterlassen. Ein Marktständler hatte sich beschwert, obwohl dieser in keinster Weise auf dem Foto mit drauf war. Habe keine Portraits, Personen- sonder nur Gesamtaufnahmen gemacht. Ich fragte, gegen welche Bestimmungen ich verstoßen hätte, bekam aber wiederum nur Argumente, die mich "beeindrucken" sollten! Ich war sehr enttäuscht von unserer Polizei.
Nach Aufnahme der Personalien bin ich dann weiter.

So ein Erlebnis hatte ich in Berlin auf dem Wochenmarkt am Kollwitzplatz auch. Jedoch ohne Polizei, nur eine Marktfrau, die meinte, ich dürfe ihre Ware nicht fotografieren, da diese "patentrechtlich" geschützt sei - es handelte sich dabei um Honig im Glas... :ugly:

Nach einem komischen Blick von meiner Seite und vielen komischen Blicken ihrerseits zog ich von dannen und nahm mich anderer Motive an.

PS: kurzer Hinweis in dieser Sache, bitte nicht weiter diskutieren

Ich wurde heute von der Polizei auf dem Duisburg-Marxloher Wochenmarkt "intensivstens" (wir können auch anders!!) aufgefordert, das Fotografieren zu unterlassen. Ein Marktständler hatte sich beschwert, obwohl dieser in keinster Weise auf dem Foto mit drauf war. Habe keine Portraits, Personen- sonder nur Gesamtaufnahmen gemacht. Ich fragte, gegen welche Bestimmungen ich verstoßen hätte, bekam aber wiederum nur Argumente, die mich "beeindrucken" sollten! Ich war sehr enttäuscht von unserer Polizei.
Nach Aufnahme der Personalien bin ich dann weiter.

Man muss sich wahrlich nicht alles gefallen lassen! Widerlich dieses ständige Wegschicken seitens der Polizei wenn man Fotos macht. Die Drogendealer und Junkies mit Spritzen auf dem Boden dürfen hier dafür bleiben. Schläger ebenso. Aber wehe man hat eine Kamera!

Beim nächsten mal gezielt und ebenso bissig nach den Namen/Dienstgrad/Dienstnummern fragen und geben am besten auffällig notieren.

Dann einen befreundeten Anwalt (ist billiger :D) einen kleinen Brief aufsetzen lassen an den Vorgesetzen.

Ist die beste möglichkeit einem "DAS IST ABER SO" zumindest ein wenig entgegenzuwirken.
Denn wenn sich der Herr Polizist selbst nicht ganz sicher ist, wird er ggf. mal seine Gehirnzellen einschalten.

Neulich habe ich eine große Modellbahnanlage im Osten Deutschlands fotografiert.

Nach 2 Stunden kam der Geschäftsführer zu mir um sich zu versichern, dass die Fotos nur für den Privatgebrauch sind und nicht publiziert werden.

Ich habe ihn dann beruhigt, dass nur mein Equipment Profiansprüchen genügt aber nicht mein Talent als Fotograf. :rolleyes:

Ansonsten sind die Reaktionen eigentlich oft ähnlich: Blicke, Getuschel hinterm Rücken mit den üblichen Floskeln ("Guck mal, das ist doch mal ne Kamera!"... war letztes Jahr noch mit 5DMK2 und 70-200/4 L IS), der ein oder andere spricht einen auch mal drauf an.

Und spätestens wenn man mal ein paar Serienbilder macht, drehen sich die Köpfe zu einem um. Bei dem markanten Auslösegeräusch der D700 reichen da auch schon 5 Bilder/s für staunende Blicke. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten