Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Also ich merke es immer wieder wie die Leute verblüfft Schauen (was wahrscheinlich daran liegt das man nicht jeden Tag ein 15 Jähriger mit einer 50D und einem 70-200 F2.8 rumrennen sieht) Dumme Kommentare habe ich jedoch noch nie "Einstecken" müssen, im Gegenteil Mich sprechen immer wieder Leute an das sie Es Toll finden das Die heutigen Jugendlichen auch mal etwas gescheites machen können und nicht nur Mist bauen können.
![]()
Ich hab jetzt aus Langeweile mal hier ein paar (viele) Seiten gelesen und frage mich nun, ob hier so mancher sich wirklich so geil vorkommt, nur weil er sich mit ner DSLR um den Hals durch die Welt bewegt?
Ich habe selten so viel geballte Arroganz gesehen.
Nunja, dazu muss es aber schon eine größere Kamera sein. Ich kann bei schönem Wetter im Stadtpark immer mehr Menschen mit einer Spiegelreflexkamera beobachten. Meistens sind es aber eher kleinere Modelle, mit Kitobjektiv und ausgeklappten internen Blitz. Ich denke mir dazu immer, das diese Personen eher Anfänger sind, ihre Kamera vielleicht zu Weihnachten geschenkt bekommen haben und nun die ersten Versuche machen.Ja ich denke auch man verbindet jeden der nicht mit einer Kompaktkamera dasteht mit einem Fotojournalisten für eine Zeitung. Wahrscheinlich vermitteln die ganzen Paparazzis im Fernsehen dieses Bild.
Aber wenn man sie, im stahlenden Sonnenschein, mit den Spiegelungen im Display und dem notorisch ausklappenden Blitz kämpfen sieht, ist das schon unterhaltsam![]()
Letzte Woche hatte einer bei strahlendem Sonnenschein vom Parkplatz aus das Weserstadion fotografiert. Soweit nicht ungewöhnlich, aber kurz vorm Auslösen klappte der Blitz hoch, das Foto entstand dann auch mit Blitz.
Nunja, dazu muss es aber schon eine größere Kamera sein. Ich kann bei schönem Wetter im Stadtpark immer mehr Menschen mit einer Spiegelreflexkamera beobachten. Meistens sind es aber eher kleinere Modelle, mit Kitobjektiv und ausgeklappten internen Blitz. Ich denke mir dazu immer, das diese Personen eher Anfänger sind, ihre Kamera vielleicht zu Weihnachten geschenkt bekommen haben und nun die ersten Versuche machen.
Das habe ich auch schon mit Kompaktkameras von Freunden gemacht. Es gab dann immer große Verwunderung dass das Funktioniert und die Gesichter dann nicht komplett abgesoffen sind![]()
Den Trick/Workaround kenn ich auch noch nicht. Dazu würde ich gerne von DIr mehr hören.Die komischen Blicke gabs dann, als ich erzählte, wie man nur durch kurzes Anschauen des Himmels und hochhalten des angefeuchteten Fingers das Licht messen kann und nach vollmanueller Einstellung richtig belichtete Bilder bei rauskamen ;-)