• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Das Ernten komischer Blicke...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das haben die Ärzte doch schon vor 16 Jahren zitiert: "Sex mit Möbelstücken, was halten Sie davon?" :D

Also ich merke es immer wieder wie die Leute verblüfft Schauen (was wahrscheinlich daran liegt das man nicht jeden Tag ein 15 Jähriger mit einer 50D und einem 70-200 F2.8 rumrennen sieht) Dumme Kommentare habe ich jedoch noch nie "Einstecken" müssen, im Gegenteil Mich sprechen immer wieder Leute an das sie Es Toll finden das Die heutigen Jugendlichen auch mal etwas gescheites machen können und nicht nur Mist bauen können.
:lol:

Also ich merke es immer wieder wie die Leute verblüfft Schauen (was wahrscheinlich daran liegt das man nicht jeden Tag ein 15 Jähriger mit einer 50D und einem 70-200 F2.8 rumrennen sieht) Dumme Kommentare habe ich jedoch noch nie "Einstecken" müssen, im Gegenteil Mich sprechen immer wieder Leute an das sie Es Toll finden das Die heutigen Jugendlichen auch mal etwas gescheites machen können und nicht nur Mist bauen können.
:lol:

Das ist mir auch schon passiert als ich letztes Jahr im Urlaub mit der 1D und dem 70-200 2.8 herum gelaufen bin. Hab nie was negatives gehört sondern immer nur komische blicke. Diese stören mich aber nicht.
Man kann mich aber gerne ansprechen beißen werde ich nicht :lol:

Die Ausrüstung ist mein Werkzeug, mit dem ich meinen Lebensunterhalt verdiene.

Hätte da auch mal wieder eine kleine Story.
War die Tage im Fotogeschäft meines Vertrauens.
Dort angekommen schilderte ich, dass ich ein UWW-Zoom für Vollformat suche.
Ich führte dann aus, dass ich mich nicht entscheiden könne und sie mir mal was zeigen solle.

Zurück kam sie dann mit einem 16-85 (DX!). Ich: :ugly:
"Das ist für DX" murmelte ich. Sie: :), Jo, das ist für DX.
Ich:":angel:.
Sie packte das Glas also wieder zurück in die Vitrine.
Ich meinte daraufhin, dass sie mir doch das 16-35 mal geben solle.
Die Verkäuferin lief daraufhin zur Vitrine hinter sich und versuchte das 16-35 zu finden. Ich hörte sie murmeln, dass sie das nicht da hätten.
Falsch, denn ich hatte bereits beim ersten Umschauen das Glas in der Vitrine gesehen:lol:.
Ich meinte dann, es stünde da in der Mitte links. Sie fand es immernoch nicht.
Als sie es dann schließlich gefunden hatte, entschuldigte sie sich umgehend:D.

Danach passierte dann nichts, was noch erwähnenswert wäre.

Bei meinem heutigen Besuch im Frankfurter Zoo haben eine Menge "Kompaktknipser" komische Blicke von mir bekommen.

Eine Szene im Reptilienhaus bei den Termiten: Frau hält Kompakte ca. 1cm vor die Glasscheibe und drückt auf den Auslöser. Kamera auf Automatik blitzt - das Ergebnis auf dem LCD: eine weiße Fläche ohne jegliche Konturen. Ich :rolleyes:, Frau :eek:. Hammer-Kommentar der Tochter: "Manchmal blitzt se, manchmal net!" :ugly: :lol:

Eine andere Szene im abgedunkelten Vogelhaus. Wieder steht eine junge Frau mit der Kompakten direkt vor dem Glas und drückt auf den Auslöser. Kamera blitzt, ich :confused:. Frau packt Kamera weg, OHNE SICH DAS BILD ANZUSCHAUEN. Ich :eek: :lol:

Ich hoffe, Du hast mal gezeigt, wie man den Blitz abschaltet und sich dann wegen der längeren Belichtungszeit irgendwo abstützt? ;)

Hmm.. die meisten werden bei 'nem Raser eher mitleidig gucken - und bei "Natural Lens Enlargement" dann hoffentlich genauso. ;)

Ich hab jetzt aus Langeweile mal hier ein paar (viele) Seiten gelesen und frage mich nun, ob hier so mancher sich wirklich so geil vorkommt, nur weil er sich mit ner DSLR um den Hals durch die Welt bewegt?

Ich habe selten so viel geballte Arroganz gesehen.

Na, und um noch mehr geballte Arroganz zu sehen bzw zu lesen, hier die neueste Erfahrung:
Sitze in der Straßenbahn, komm gerade von ner Fotosession, habe meine Kamera in der Hand. Bin vertieft bei der Bilderauswahl (hat doch Vorteile, die öffentlichen Verkehrsmittel zu benützen), plötzlich eine Stimme neben mir: "Fahrscheinkontrolle! Darf ich bitte ihren Fahrsch..." :eek: "Boahh, was für ein mords Apparat!!"

Das mußte jetzt sein. :p:D:cool:

Die Kontrolleure sind angehalten, eine bessere Bindung zum Fahrgast aufzubauen... :D

Ich rolle hier gerade aufm Boden hin und her :ugly:

Hab zwar "nur" ne Bridgecam aber irgendwie will das Eingangspersonal an den Eingängen (sagt der name ja schon :D) von Freizeitparks immer in die Stativtasche reingucken...

Wird Zeit, dass ich mir demnächst ein Einbein hole, dann lassen Die mich garnicht mehr rein :ugly:

Ja ich denke auch man verbindet jeden der nicht mit einer Kompaktkamera dasteht mit einem Fotojournalisten für eine Zeitung. Wahrscheinlich vermitteln die ganzen Paparazzis im Fernsehen dieses Bild.
Nunja, dazu muss es aber schon eine größere Kamera sein. Ich kann bei schönem Wetter im Stadtpark immer mehr Menschen mit einer Spiegelreflexkamera beobachten. Meistens sind es aber eher kleinere Modelle, mit Kitobjektiv und ausgeklappten internen Blitz. Ich denke mir dazu immer, das diese Personen eher Anfänger sind, ihre Kamera vielleicht zu Weihnachten geschenkt bekommen haben und nun die ersten Versuche machen.

Aber wenn man sie, im stahlenden Sonnenschein, mit den Spiegelungen im Display und dem notorisch ausklappenden Blitz kämpfen sieht, ist das schon unterhaltsam :lol:

Aber wenn man sie, im stahlenden Sonnenschein, mit den Spiegelungen im Display und dem notorisch ausklappenden Blitz kämpfen sieht, ist das schon unterhaltsam :lol:

Das hatte ich letztens, ich stand mit meiner 500D+BG auf Stativ da. Sie meinte nur zu ihrem Göttergatten: "Willst du nicht auch ein Stativ kaufen dann sind deine Bilder nicht so verwackelt" Er: " Nee viel zu teuer, ich dreh einfach die ISO hoch, dann bleibt auch der Blitz drinnen..... Siehste du geht bis 12800!":ugly:

Letzte Woche hatte einer bei strahlendem Sonnenschein vom Parkplatz aus das Weserstadion fotografiert. Soweit nicht ungewöhnlich, aber kurz vorm Auslösen klappte der Blitz hoch, das Foto entstand dann auch mit Blitz.

Nunja, dazu muss es aber schon eine größere Kamera sein. Ich kann bei schönem Wetter im Stadtpark immer mehr Menschen mit einer Spiegelreflexkamera beobachten. Meistens sind es aber eher kleinere Modelle, mit Kitobjektiv und ausgeklappten internen Blitz. Ich denke mir dazu immer, das diese Personen eher Anfänger sind, ihre Kamera vielleicht zu Weihnachten geschenkt bekommen haben und nun die ersten Versuche machen.

Was Du beschreibst, spricht eher für Aufhellblitz-Versuche.

Das habe ich auch schon mit Kompaktkameras von Freunden gemacht. Es gab dann immer große Verwunderung dass das Funktioniert und die Gesichter dann nicht komplett abgesoffen sind ;)

Das habe ich auch schon mit Kompaktkameras von Freunden gemacht. Es gab dann immer große Verwunderung dass das Funktioniert und die Gesichter dann nicht komplett abgesoffen sind ;)

War auch eines der ersten Dinge, was ich ner Bekannten letztens mit ihrer neuen Kompakten gezeigt habe- die Kiste hat sogar ein Motivprogramm für Gegenlicht bei Portraits auf dem Wahlrad (was ansonsten sehr überschaubar belegt ist...) Und wie man den EV +/- Button sinnvoll verwendet...

Die komischen Blicke gabs dann, als ich erzählte, wie man nur durch kurzes Anschauen des Himmels und hochhalten des angefeuchteten Fingers das Licht messen kann und nach vollmanueller Einstellung richtig belichtete Bilder bei rauskamen ;-)

Die komischen Blicke gabs dann, als ich erzählte, wie man nur durch kurzes Anschauen des Himmels und hochhalten des angefeuchteten Fingers das Licht messen kann und nach vollmanueller Einstellung richtig belichtete Bilder bei rauskamen ;-)
Den Trick/Workaround kenn ich auch noch nicht. Dazu würde ich gerne von DIr mehr hören.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten