Gast_285548
Guest
Ja - für die Polizisten. Die hatten doch den Film.Man stelle sich aber vor 1 Woche nach der Beschlagnahmung wäre ein Anschlag dort verübt worden dann hätte das sicherlich alles ganz anderst geendet.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ja - für die Polizisten. Die hatten doch den Film.Man stelle sich aber vor 1 Woche nach der Beschlagnahmung wäre ein Anschlag dort verübt worden dann hätte das sicherlich alles ganz anderst geendet.
Ja - für die Polizisten. Die hatten doch den Film.![]()
Da sagste was.. stell Dich mal abends nach 20 Uhr, noch besser nach 22 Uhr in die Landschaft in der Nähe einer Straße und merk Dir mal die Kennzeichen - gibt immer wieder Schlauberger, die da 2- oder manchmal sogar 3-mal langfahren, weil sie gucken, was Du da machst.Man sieht eben deshalb leider wenig Leute, die viel Zeit und Herzblut in ihr Hobby investieren, und gerade deshalb wird man als Fotograf, der eben genau das macht, komisch angeschaut und teils sogar negativ beurteilt...
Die denken sich dann auch: Warum passt der dann auf sein Zeug nicht besser auf?(...) an diesem Lauf sprangen die Läufer massenweise über die hüfthohen Absperrungen, wobei nur einige so geschickt waren, vorhin mal rüberzuschauen. Da kam ich schon ein paar Mal ins Schwitzen, wäre doch beinah jemand auf Nikon D3 samt 70-200mm gestanden, von den mit Akkus, Telekonverteren und Blitzen gefüllten Fototaschen, die auch an der Absperrung lehnten, ganz zu schweigen. Wenn man die Leute dann anschreit, was ihnen eigentlich einfällt, reagieren sie meist auch noch unverständlich. Nennt man aber den Preis der Ausrüstung, wirds dann oft urplötzlich ganz still.
Die denken sich dann auch: Warum passt der dann auf sein Zeug nicht besser auf?
Na hör mal. Bei so einer Massenveranstaltung kannst du doch nicht ernsthaft erwarten, dass die Hauptprotagonisten, (und das sind nun mal die Läufer) stets drauf achten, wo ein dusslicher (ja, ich meins so aus Sicht der Läufer) Knipser sein Gelumpe hinstellt. Und dann noch rumschreien![]()
Weil Dir jemand die Kamera geklaut hat?Habe übrigens auch schon selber an diversen Läufen teilgenommen.
Ich konnte es nicht glauben, daß - auch wenn sich die Meisten nicht intensiv mit Fotografie beschäftigen - es Leute gibt, die der Meinung sind, man müsse "von vorne" fotografieren...
Ich kenns grad andersrum: Wenn ich mal gelegentlich auf einer Bühne fotografierenderweise unterwegs bin, dann werd ich öfters um Aufnahmen von hinten gebeten, die im Vordergrund die Musiker oder Schauspieler auf der Bühne und das Publikum zeigen. Zitat: "Wir haben nur Fotos von uns, die auch im Probenraum oder bei der Generalprobe entstanden sein könnten."Die Akteure wunderten sich jedoch, warum ich von der Seite oder gar von hinten (!) Fotos machte, denn (O-Ton) "eigentlich fotografiert man doch von vorne!"
Ich kenns grad andersrum: Wenn ich mal gelegentlich auf einer Bühne fotografierenderweise unterwegs bin, dann werd ich öfters um Aufnahmen von hinten gebeten, die im Vordergrund die Musiker oder Schauspieler auf der Bühne und das Publikum zeigen. Zitat: "Wir haben nur Fotos von uns, die auch im Probenraum oder bei der Generalprobe entstanden sein könnten."
Nee wahrscheinlich werden die Bilder gerade groß in die Promoposter Flyer und der HP gesteckt und in 2 Wochen wird hier ein Thread aufgemacht, Hilfe Band benutzt unerlaubt meine BilderDie Jungs waren so happy dass Sie einige "Groupies" haben, die Bilder hängen wahrlich bei Denen im Proberaum.
Es gibt unter uns einfach einige Exemplare die meinen, nur weil sie eine dicke Kamera und ein langes, weißes Objektiv haben, das Recht zu haben sich überall durchzurempeln und sich 5 Minuten nach Veranstaltungsbeginn noch mal eben vor die erste Reihe stellen zu dürfen. .
Warum kannst Du das nicht glauben? Du kennst dich im Bereich Fotografie aus, weil es dein Hobby/Passion/Beruf ist. In anderen Bereichen hast Du keinen Plan und rufst bei deinem gegenüber dieselbe Reaktion aus. Manche Menschen sollten einfach mal lernen, dass nicht jeder alles wissen kann - in der heutigen Zeit mehr denn je.
Du, ich bin locker.
Ich hatte mich mal in einem Forum rumgetrieben, in dem es um die Kunst der Nass-Rasur ging: da gab es fast schon faschistoide Tendenzen, wenn man sich ab und zu mal (wenn`s schnell gehen musste) mit einem Systemrasierer rasiert hat.